Beiträge von Maanu

    Zitat

    Agi in einer Hundeschule kommt für mich finanziell,sowie schwerpunktmässig nicht in Frage,da das nun nicht Leistungsorientiert ist,und somit äusserst langweilig ist,Gerätetraining kann ich genausogut im Wald machen...

    Nun, das kommt immer auf die Sichtweise an. Wir machen Agi auch in einer Hundeschule bei einer Trainerin, die selbst in nem Verein Turniere läuft.
    Einige bekannte von mir sind in dem SV angemeldet, um eben die Begleithundeprüfung ablegen zu können und starten zu können und bei uns wird auch auf Prüfungen hingearbeitet.
    Im Wald hat man weder die Geräte noch die Anweisungen, etc.

    Ok, teurer ist es sicherlich. Wir zahlen pro Training 6€, also 24€ monatlich.

    Huhu,

    ich rede einfach mit dem Hundehalter und dann machen wir die Hunde eben ab oder nicht *g*
    Wenn ich leinenlose Hunde treffe, halt ich meine Mädels nur in der Nähe, um zu sehen, ob der Hund auf meine zustürmt, dann dürfen sie auch 8alles andere würde im Fall der Fälle vermutlich schlimmer ausgehen)

    Huhu,

    ich bekomme immer leichte – mittlere Aggressionen, wenn ich sowas lese. Nein, keine Sorge, nicht das, was du tust. Diese Hundebesitzer, die ihre Hunde einfach so rennen lassen „der tut ja nichts“. Nun ja, aber wer sagt, dass meiner nichts tut?
    Hatte auch letztens die Situation, dass ich mit den beiden Mädels in der Stadt war in einer Seitengasse, als vor uns ein Pittbull (allerdings mit Herrchen an der Leine) vor uns auftauchte. Ich wechselte die Straßenseite und Herrchen sah mich ganz böse an und meinte, sein Hund würd doch nichts tun. Vorbeigehend warf ich ihm zu „meine aber“.
    Nun ja, in unserem Hundeladen angekommen, kam er auch durch die Tür und lies seinen Rüden zu uns. 2 Sekunden hat es gedauert, kurzes Knurren und man sah den Pitt zurückschrecken und starr am Boden stehen. Der Besitzer sah mich noch böser an, als ich schließlich sagte, ich hätte ihn gewarnt.
    Wobei ich sowas auch im Feld kenne und ich mach die Leute dann aber böse an. Letzte Woche auch. Waren zu dritt im Feld und haben unsere Hunde wegen entgegen gekommenden Hundes angeleint. Die Frau leint den Hund auch an, aber 2m vor uns meint ihr Mann „Lein ihn doch ab, der kleine tut doch nichts“. Sie macht ihren Hund los und ab geht das Geknurre (nein, meine Hunde mögen nicht an der Leine spielen).

    Du hast doch getan, was du konntest. Du hast korrekter Weise deinen Hund an der Leine gehabt und sogar nen Bogen gemacht. Was sollst du bitte noch mehr tun?

    Hm, dank euch beiden.

    Bis zu ihm hin wären anderthalb Stunden Fahrt (wenn ich mich nicht verfahre) *lach*
    Ich glaub, das ist mir zu weit für ne Geschirranprobe *grübel*

    Ok, also da M ja eh nicht passt, wird ich vermutlich S und SL bestellen, aber heute abend erst mal Luna ausmessen, was die Maße sagen. Ob es schwarz- rot oder schwarz-blau wird, bin ich mir noch nicht so sicher.
    bin aj eher so der schlichtere Typ irgendwie :lol:

    (Aber ich sitz hier auf der Arbeit und hibbel innerlich, weil ich schon gespannt bin ;-) )

    Huhu,

    mir laufen hier Schauer üben den Rücken.

    Erstmal würd ich schauen, dass sie mir wieder vetraut, also klein machen (hocken, auf den Boden setzen), leise sprechen, keine schnellen Bewegungen und Geduld.
    Später dann eben schauen, wie sie sich bei Fremden verhällt und ich denke, dass wird viel Zeit brauchen.

    Leckerlies kann man ja erstmal auf den Boden vor sich legen und immer ein Stück näher an den Menschen ran, dass sie lernt, dass alles nciht so schlimm ist.

    Eventuell findest du dann ja, wenn die Schritte getan sind, einen anderen Tierarzt, zu dem du zukünftig gehst, bei dem du üben kannst, isn Wartezimmer zu gehen, später auch in den Behandlungsraum, ohne dass irgendwas passiert.

    Ich wünsch dir viel Erfolg dabei und alles Gute der kleinen Maus.

    Wenn du verrätst, wo du herkommst, kann dir vielleicht wer bei der Tierarztsuche behilflich sein.

    also ich seh da nichts krankhaftes
    für mich sieht es aus wie ne brutlustige Henne (manche bekommen da eben ne braune Kruste und die fällt ja irgendwann ab)

    wenn die Henne also sonst fit ist, würd ich da nichts machen
    Tierarzt bedeutet nur viel Stress
    ich geh mit meinem Schwarm auch nur hin, wnn sie sich nicht gut fühlen

    Zitat

    Und nein, ich habe keine Schafe. Allerdings gibt es ja auch geteilte Meinungen dazu ob ein Border nur zu Schafen kann und ein Jagdhund nur zu jägern etc. :roll:


    klar, ist nur die Frage, wie glücklich der Hund ist ;)
    und nein, dass soll jetzt nicht heißen, dass ich meinen Jagdhund an nen Jäger abgeben werde