Beiträge von Maanu

    1. stimme ich zu (aber welches der 2 Angebote wollen wir?)

    2. stimme ich zu, sonst muss ich wen erpressen, mir nen Rad mitzubringen

    3. klingt gut, weiß aber auch noch nicht, wann ich aufschlage, kommt drauf an, ob ich bis dahin nen Job habe

    4. komme aus dem Ruhrpott, wen mitnehmen ist in nem Fiesta nicht so leicht, ich lass mich aber gern mitnehmen und zahl Spritgeld, Luna ist im Auto recht pflegeleicht

    5. Wer schläft mit wem? :lol: gute Frage... aber ich hab meine Tanja, wenn sie noch möchte *g* ansonsten bin ich da voll flexibel, ich schnarch auch nicht ;)

    Zitat

    dafür ist mein wuffel leider zu klein, leichte zugarbeiten wie einkäufe zur wohnung ziehen (in kiste mit rollen) oder mich am fahrrad mit meiner unterstützung ziehen machen wir. aber mehr gibt mein 38 cm hundi nicht her


    dann muss ja nu nen Zweithund her :D

    klar muss staffy das
    sonst wäre es net staffy ;)

    Zitat

    aber da möchte ich raus und brauche daher Tips/Tricks/Kniffe für den Alltag um Nala auch einen Vorteil/Vorzug zu verschaffen.

    - Lass Guinness auch mal warten
    - sei Konsequent, entweder beide oder keiner
    - teil dir vorher deine Zeit ein, wenn du 2h hast, geh 1h mit Guinness und dann 1h mit Nala
    - Such Dinge, die DIR und NALA Spaß machen, wo ihr euch dran erfreuen könnt
    - und sei fair beiden gegenüber

    Zitat

    Sollten es noch weniger werden, dann sollte man doch überlegen, dass ich mal mit meinen Ellis rede, wieviele Hunde die in ihren Fewos vertragen können.


    Fragen schadet doch eh nichts oder? ;)

    Zitat

    Vielleicht schaffe ich es ja auch bis März sie ein bissel fetter zu füttern... momentan hat sie leider immer noch 2kg Untergwicht... :sad2:


    bist du sicher, dass sie untergewicht hat? wer sagt das? was wiegt sie? hast dun foto?

    Zitat

    sorry, Terry, ich hab schlechte Neuigkeiten... muss leider aus familiären Gründen absagen


    das ist schade

    hätte euch gerne kennengelernt
    aber vielleicht klappt es ja doch noch irgendwie

    gibts dann net nen anderes WE, was noch frei ist, wo viele können?
    dann könnte ich nämlich doch zum Geburtstag einer Freundin, dne ich ganz vergessen hatte beim schauen, ob ich Zeit hab :ops:

    Huhu,

    ich verstehe nicht, was das nu mit Single oder allein im Haushalt lebend zu tun hat (mein Ex hat sich nie um die Hunde gekümmert), aber egal.

    Auch weiß ich nicht genau, was du nun hören magst oder auch lieber nicht, aber ich versuche einfach mal, meine Gedanken zu schreiben.

    Ich wollte damals nen Hund, aber da die Mum meines jetzigen Ex sich drum kümmern musste, musste es nen Hund sein, nicht zu groß etc.
    Nach einigem Suchen fanden wir dann unseren Kompromiss, die kleine Kira. Kira war toll, immer Streberhaft etc. Nur meinen Traum Agility konnte ich nicht mit ihr verwirklichen, wegen ihrer HD.

    Und dann kam Luna. Sie war mein Traumhund auf den ersten Blick. Mit ihr hatte ich einige Probleme, aber es ging super.

    Ich war öfter mit Luna weg, machte auch Agility, und Kira überlies ich der Mum meines Freundes, nicht nett, aber war so.

    Seit ich ausgezogen war und dann auch alleine war (mein jetziger Freund wohnt nicht bei uns), hat sich einiges geändert.
    Es sind BEIDES meines Hunde. Luna kommt zuerst an die Tür und wird zuerst geknuddelt, aber Kira wird danach ran gerufen, den sie ist mein Schatz, mit der ich soviel erlebt habe.
    Ok, sie mag nicht so fit sein, nicht so viel können, aber das ist mir egal.

    Ich gehe meistens mit beiden zusammen raus und irgendwo bin ich einen von beiden dann an, der hat schweigend sitzen oder liegen zu bleiben, in der Zeit, wo ich mit dem anderen arbeite. Mal UO, mal Clickern, mal Dummy, mal sonstiges oder nur da sitzen und schmusen.
    So hat jeder Hund das Frauchen auch für sich.

    Wenn ich größere Radtouren mache, fahr ich erst 2km mit beiden zusammen, bring Kira dann hoch und sie ist jemand, der sich einfach über Ruhe freut. Mit Luna drehen wir dann einiges an km und nachher kommt Kira schwanzwedelnd und freut sich, dass wir wieder da sind.

    Ich denke, es kann alles gehen wenn man selbst es möchte.
    Aber da sollte man sich im Klaren drüber sein!