irgendwie traut sich ja keiner, sich mit mir da zu verabreden *grübel*
man muss ich hier nen eindruck hinterlassen haben ![]()
irgendwie traut sich ja keiner, sich mit mir da zu verabreden *grübel*
man muss ich hier nen eindruck hinterlassen haben ![]()
ZitatIch Dödel hab den Tacho am Roller gelassen. Da er nur im Fahrradkeller angeschlossen steht, haben mir die Kids hier den augenscheinlich geklaut :zensur:
dann weißt du ja, was du dir zu weihnachten schenkst ![]()
Freut mich, dass bungee wieder fit ist
ZitatHeute drei kleine Einheiten im Schnee vorm Roller mit einem ganz, ganz tollen Homerun.
hm, wie lang und wie schnell seid ihr denn unterwegs gewesen?
nein, wie schön
wir brauchen morgen auch den Schnee, dann wird Hundi vorn Schlitten gespannt
oder 2 Hundis?
ZitatJa ich hab auch mal gelesen das man z.B. mitm Roller aufm Gehweg fahren darf. Mich würde interessieren ob ich einen Roller kostenfrei in der BVG transportieren darf, Fahrrad kostet mich ja.
wenns zusammenklappbar ist, dürfte es kein Problem sein oder?
waren des nu schon alle Fotos? ![]()
ZitatAusserdem macht es höllisch Spass!
Auch für den Nahverkehr in der Stadt ist es ganz praktisch, weil du überall durch darfst, wo Velos verboten sind.
darf man?
habsch garnet gewusst ![]()
@ bungee
wo ist unser Zughundevirus-Thread geblieben? das ist dann scho die extremste Stufe oder? ![]()
Zitatesi, das hat übehaupt nix mit Rennteilnahme zu tun
Man kann ja auch im Freizeitbereich so trainieren, dass man den Hund schneller machen möchte.
eben, und hier gibts eben Leute mit unterschiedlichen Vorstellungen und Meinungen und das sollte man respektieren
ZitatAber die Trainingsziele sollte man sich dann halt bewusst machen, und nicht einfach so drauflosjuckeln. Das ist alles....
Zitatandererseits versuche ich auf Dauer auch längere Strecken zu fahren, wo natürlich das Grundtempo geringer sein wird
ZitatWie bei jedem Hundetraining bin ich halt nur dafür, dass der Mensch die Entscheidungen und damit die Führung übernimmt und nicht der Hund.
Hund: Sklave des Menschen ![]()
ne, ich bin ja auch so eine, die keine Tipps annimmt ![]()
Luna geht Grundtempomäßig beim Ziehen Trab und wir bauen Galoppstrecken ein, die mit der Zeit immer länger werden
So haben wir unsere recht lange Grundstrecke, mit dem Ziel, diese in Zukunft schneller zurücklegen zu können
dazu gibts natürlich unterstützend Tage, wo wir am Rad viel galoppieren lassen, um eben diese Kondition aufzubauen, die wir uns beim Ziehen dann zu nutze machen wollen
denn wenn ich meinen Hund anspanne, möchte ich es nicht nur für 3x 500m durchrennen, sondern hab schon das Ziel, ne längere Strecke zu machen
dazu kommt dann, dass Luna ungern zwischendurch stehen bleibt
aus dem traben galoppiert sie besser und lieber an als aus dem Stand, wieso sollte ich mir sowas nicht zu nutze machen?
Und wen wir dann mal mit wem anders unterwegs sind, macht mein Hund nicht schlapp, sondern zieht auch längere Strecken Galopp und trabt gut, mit guter Grundkondition (könnte Tanja bestätigen)
falls du es also doch noch schaffst, auch zum Treffen zu kommen Martina, kannst du dir gerne nen Bild von meinem Hund machen und dann lass ich mich auch gern belehren, wen was nicht so gut läuft
im Prinzip gilt für mich aber: Never change a running system
ZitatNina will uns nur nicht neidisch machen mir ihrem schicken roten xh-Roller und ihrem süßen Huskymädel
Bei uns liegt auch endlich Schnee, der sogar über Nacht liegengeblieben ist. :jump:
ok, des mit dem Roller versteh ich ja...
aber mit der Hunderasse?
nee
ZitatNatürlich würde ich keinen Hund zum Galopp antreiben, wenn er von selbst nur trabt (also ein Traber ist, oder eben vom Gemüt eher langsames Tempo mag).
aber das wäre ja auch nach einigen Leuten hier falsch, wenn da geschrieben wird, der Hund würd sich den trab nur aneignen, daher sollte man ihn nicht im Trab fahren ![]()
aber ich kann dir nur zustimmen, denn Luna trabt auch gerne und lange und flott und das macht uns so Spaß