joa, wenn der TE in Ostwestfalen leben würde, würd ich ihn ja dahin schicken
wobei der Ladenbesitzer das gleiche rät, wie ich raten würde
den ich kenn ihn zu gut *g*
joa, wenn der TE in Ostwestfalen leben würde, würd ich ihn ja dahin schicken
wobei der Ladenbesitzer das gleiche rät, wie ich raten würde
den ich kenn ihn zu gut *g*
ZitatJaaaa.....klar
![]()
Aber auch mit einem guten Konzept mußt du die Ladenmiete bezahlen und vor allem deine Kunden von deinem Konzept überzeugen.
Hab`schon mal erwähnt, daß fast die Hälfte der deutschen Haushalte die Tiernahrung beim Discounter einkauft.
Das wird ein harter Brocken.....mit der ÜberzeugungLG
Er hat sein Geschäft seit mehreren Jahren und ist inzwischen in den schwarzen Zahlen, weil sich alles eingependelt hat
er hat den Laden im Haus seiner Eltern unten, erstklassige Futterwahl + Kauartikel sowie ne Tiefkühltruhe für Barfartikel
dazu noch Zubehör, Spielzeug etc.
es kann also gehen und solche Läden gibt es
aber ich glaub, wir werden OT ![]()
ZitatLeider kann so ein netter kleiner Laden mit alternativen Futtersorten im Haifischbecken der Nahrungsmultis nicht überleben......und die meisten großen Zoofachgeschäfte stecken tief drin im Franchise-Geschäft, mit "billigen Fachkräften" und den vielen bekannten Produkten von Mars, Nestlè und Co......denen sie verpflichtet sind. Auch in der Beratung!
LG
Fehlinfo, das kann ein Laden mit entsprechendem Konzept ![]()
Huhu, meine Kira war 2,5 Jahre, unkastriert und mochte Rüden recht selten, also war für mich klar, dass ne Hündin dazu kommt.
Seit knapp 2 Jahren habe ich also 2 unkastrierte Hündinnen hier und es klappt einfach klasse.
Vielleicht habe ich einfach Glück gehabt, aber ich würde es immer wieder so machen, wenn der vorhandene Hund sich gut mit Hündinnen versteht.
kann ich verstehen *g*
ne, find ich gut, bei mir wäre auch einer, wenn sich mein Leben nicht so stark ändern würde
ich denke, da muss jeder selbst entscheiden, was beim Futter für einen wichtig ist
in der verlinkten Futterliste sind Futter aufgeführt, die bestimmte umstrittene Stoffe nicht enthalten und da kann man im Allgemeinen nichts mit falsch machen
wir selbst füttern hier Josera momentan und meine beiden Hude vertragen es problemlos
wenn der Hund keine Futtermittelunverträglichkeit hat, macht man mit der Emotion-Line nicht wirklich viel falsch
huch, du hast nen Bretönchen? ![]()
wusst ich garnet
stimmt nicht ganz
"Affixe" sind das, was hinter dem Namen steht
die Aufteilung sind die "Zuchten" ![]()
ZitatWieso pauschalisierst du das so??? Die wenigsten nehmen das als Entschuldigung.
hast du meine vorhergehenden Posts in diesem Thema gelesen?
mir geht es genau um die, die es als "Entschuldigung" nehmen - nicht um die restlichen Straßenhundleuts, zu denen ich ja auch gehöre
sorry, aber manchmal solls helfen, die Seiten vorher bewusst zu lesen ![]()
ZitatWas mich oft stört ist dieses "Probleme in den Hund projizieren".. Ja der Hund hat u.U. viel Mist erlebt. Und weiter? Was hilft es mir und was hilft es meinem Hund das immer im Kopf zu haben? Natürlich arbeit man an Baustellen, kein Thema. Aber seine Vergangenheit ist dabei doch egal. Vielleicht wurde er geschlagen.. Deswegen ist er kein armes Hündchen, denn er wird jetzt nicht mehr geschlagen.. Das er Angst vor schnellen Bewegungen der Hände hat, daran arbeite ich.. Versteht man was ich meine? Dieses "armer, armer Hund..hast soooo viel schlimmes erlebt, dein ganzes Leben ist scheiße, usw."..das stört mich wirklich extrem, weil ich der Meinung bin, man tut dem Hund dadurch keinen Gefallen.
Sunny, die Hündin meiner Tante und ehem. Straßenhund, beißt wenn man ihr zu nah kommt. Der Mensch der dann gebissen wird, interessiert sich aber einen feuchten Dreck für die Vorgeschichte des Hundes. Er hat gebissen bzw. beisst. Das ist das einzige was für mich zählt
Ob der Hund der mich z.B. anspringt von der Straße oder von einem top Züchter stammt, ist mir egal.. er saut meine Klamotten ein und benimmt sich daneben (ich mein jetzt kein hochspringen beim begrüssen
). Wieso also ein "der ist von der Straße" anstatt eines "Entschuldigung, er muß das noch lernen, wir arbeiten dran".
mag das erst mal unterstreichen ![]()
aber mal nen kleiner Exkurs:
Was ist nen Straßenhund?
Nen Hund, der kurz auf der Straße gelebt hat?
Nen Hund, der da aufgewachsen ist?
Ich kenne unterschiedlichste Auslandshunde:
- Als Welpe auf der Straße gefangen, hinter Gittern gelebt, bis ihn wer rettete.
- Misshandelt und ausgesetzt
- In der Meute selbsständig gelebt.
Natürlich ist jeder Hund da anders, aber wieso arbeitet man nicht an Problemen, sondern entschuldigt es mit der Hundevergangenheit?