Beiträge von mythopeya

    So ich habe mich mal durch den ganzen Fred gewurschelt, da ich zum Thema SDU es sehr interessant fande.
    Ich fieberte mit bei jeden neue Idee, in der Hoffung, dass es nun genau DAS ist und Ebby geholfen werden kann.
    Leider zieht sich der Fred über einen langen Zeitraum, und nachdem Hochs kam auch wieder die Tiefs.

    Ich drücke die Daumen, dass der Zinkmangel der Übertäter ist.
    Leishmaniose wurde zu Beginn ja mitgestestet und ist glaube ich ausgeschlossen??? :???:
    Wobei da die Werte aber eine andere Sprache sprechen würden. Ich hoffe wirklich das es der Zinkmangel ist, wir haben das gleiche mit unserer "SDU" durch, wobei wir im Juli mit der Substitution anfangen werden, da die Werte von Anfang an im unteren Grenzbereich waren (auch vorm Barfen).

    Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt, du wirst sehen irgendwann wird der Fred eingestaubt werden müssen, weil Ebby total zum gesunden, symptom freien hund mutiert ist ;) ich würde es mir für euch wünschen..

    Bisher war ich nur stille Mitleserin, und hatte sogar am Wochenende an euch gedacht.
    Es ist schon das du Benji auf seinen letzten Weg begleiten konntest, als hätte er auf dein wachwerden gewartet...damit er in frieden gehen konnte. Hach da purzeln einen die Tränen, ich weiss wie du dich nun fühlst...ich wünsche dir ganz viel Kraft.

    Run free Benji, und grüss mir meine Nori da oben... :ua_sad:

    Zitat


    ich setze meinen hund überhaupt nichts aus, sie trampt mit mir regelmäßig seit sie 4 monate alt ist, sie ist es gewöhnt.je nachdem wo sie im auto mitfahren darf legt sie sich nach 3 minuten schlafen bis wir am ziel sind.wäre wohl für nen hund der dass nicht gewohnt ist nen anderer schnack aber sie kennt es so und es ist für sie in ordnung.

    Da hast du mich Missverstanden.
    Mir ging es um die Gefahr zum Thema Mittelmeerkrankheiten. Das Infektionsrisiko ist in manchen Gebieten sehr hoch, und die Krankheiten können tödlich sein. :roll:

    nochmal OT wegen der Leishmaniose Impfung.
    Leider herrscht da so viel unwissenheit, im Grund ist das alles nur geldmacherei und hilft nicht.
    Überleg doch mal es gibt keine Leishmanioseimpfung für Menschen, obwohl es auch viel betroffene gibt, aber für Hunde soll es eine geben :pfeif: . Ich kenne die Studie zur Impfung, und glaube mir, die Gefahr besteht weiterhin trotz Impfung das deine Fellnase sich anstecken kann. Ich finde solche Trips total genial, aber wissenlicht meinen Hund so etwas auszusetzen würde ich nicht wollen. Noch dazu in einen Land was alles andere als hundefreundlich ist.... :muede2:

    Das wichstigste ist ja gesagt. :gut:
    Es freut mich das du dem Kerl eine Chance geben möchtest. Voruteile warum gerade ein Angsthund bla bla bla, finde ich hier fehl am Platz. Ihr könnt vieles von einander lernen, hab Geduld, es sind die kleinen Dinge auf die es ankommt. Ihr könnt das gemeinsam schaffen...lass die Zeit mitarbeiten! Eine gute Bindung und seinen Hund lesen können ist dabei das wichtigste, Stressoren minimieren und entsprechend managen.

    Viel Erfolg euch beiden...

    als Buchtipp würde ich dir folgendes empfehlen (der Titel ist ein bisschen irreführend):


    Hier lernt man wichtige Techniken für den Alltag, das Thema Entspannung wird hier toll rüber gebracht...