Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Gut, bei Todesfällen in der Familie kann ich die Abgabe in ein TH gerade noch so verstehen....., aber auch dort würde ich meinen Hund direkt über eine Anzeige in eine Familie vermitteln -so schwer es mir auch fallen würde, nur aus Liebe zu meinem Hund-, bevor er unvorhersehbare Zeit im Zwinger verbringen muss. :verzweifelt:

    Bei dem Gedanken daran, ich würde meinen Hund jetzt ins TH stecken, läufts mir kalt den Rücken runter - Er würde definitiv da drinnen eingehen.. :xface:

    Zitat

    Meiner Meinung nach ist das ein konstruktiver Beitrag....denn, ich habe zwecks des "unberechenbaren Wesens" gefragt, ob denn das nicht in der HS mit anderen Hunden geübt wird, ansonsten sagte ich nichts anderes, als alle anderen hier auch.. :roll:

    Ironie an:
    Wow welch konstruktiver Beitrag! Der Hilft der Themenstarterin bestimmt sehr weiter!
    Ironie aus.
    Warum gibst du nicht lieber kontrete Hilfen zur Problemlösung ? Meckern kann jeder!

    LG

    Franziskam mit Till

    Naja, da macht man sich aber echt davor genügend Gedanken und das mit der Hundehaarallergie: man kann einem nicht verclickern (falls überhaupt Kinder im Haushalt waren), dass diese noch nie mit einem Tier Kontakt hatten..

    Man kann nur spekulieren, eventuell war der Hund auch krank und man hatte kein Bock mal eben auf ne höhere Tierarztrechnung, denn sowas gibts ja auch zur Genüge und man findet gaaaanz schnell andere Gründe, wieso, weshalb warum der Hund ins Tierheim muss.

    Ich finds schade drum, das muss einfach nicht sein.. :/

    Ich gehe nach den Feiertagen hier in unser Tierheim im Ort, um mich mal umzusehen und eventuell mit einem der Hunde Gassi zu gehen.

    Mein Traum ist es, dass mein Zweit- und "Letzt"hund ein Tierheimhund werden soll. :roll:

    Gerade bin ich wieder auf der Homepage hängengeblieben und schon wieder voller Wut.
    Ein wunderschöner, schwarzer Labbi-Mix, geboren 01.06.2011 und schon verbringt er seine Zeit im TH?!

    Der Hund ist nicht mal ein Jahr, wurde vor ca. 9 Monaten erst an seine damaligen Besitzer abgeben..
    Sag mal? Wird der Hundekauf momentan so, als würde man in den Laden gehen um sich ein Pack Nudeln zu kaufen?
    Ich versteh das einfach nicht und ist vielleicht auch besser so!

    Hier ist ein Bild von dem schönen Fratz, der es mir schon leicht angetan hat.. :roll:
    http://www.tierheim-boeblingen.de/component/opti…d,2097/#ponyimg

    Zitat

    Da frage ich mich allerdings, warum ein Tierheim so einen Hund an Hundeunerfahrene Menschen abgibt.

    Wenn ihr euch das so gut überlegt habt, dann beißt euch jetzt durch...

    Klar, im Endeffekt haben beide die "Schuld", dass es mit dem Hund nicht klappt.
    Wie sollen auch unerfahrene Menschen einen solchen Hund hinbiegen, dass er zum Traumhund wird? Fast unvorstellbar.

    Also ICH persönlich könnte das Abgeben des Hundes mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, vor allem nicht, wenn ich mir die Anschaffung soooo lange überlegt habe. Man recherchiert doch auch, welcher Hund zu einem passt und welchen man für sich erziehen kann..TH-Hund hin oder her, mit Wille und Geduld ist alles machbar, hier im Forum gibt es viele tolle Beispiele. ;)

    Zitat

    Sie ist eigentlich ganz ruhig, nur manchmal anderen Hunden gegenüber so unberechenbar. Deshalb geht es mir heute besch.......

    Naja, Du hast doch weiter oben geschrieben, dass ihr fließig mit dem Hund in die Hundeschule geht. Wird das Unberechenbare gegenüber anderen Hunden da nicht trainiert? :???: Ich meine das sollte das A und O sein, vorallem bei einem Doberman-Mix, wo man unter Umständen eh schon schief angeguckt wird..

    Und wieso habt ihr Euch das Ganze davor nicht gründlicher überlegt? Am Ende ist immer der Hund der Leittragende, wie in diesem Fall auch. Und als Anfänger(?) hätte ich mir einen anderen, "familientauglichen" Hund zugelegt, sorry. :|

    Das ein Hund viele Einschränkungen im Alltag mit sich bringt sollte klar sein, selbst bei meinem Chihuahua ist das so! ;)

    Zitat

    Ist klar, dass es sich heute natürlich wieder einmal zuzieht. Es ist zum K*tzen. Die ganze Zeit Sonne und wenn man was unternehmen will (und Fotos machen will) Wolken.

    Hab ich mir heute morgen auch gedacht, als ich aufgestanden bin. :| Da hat man gar keine Motivation sich überhaupt einen Meter zu bewegen, wenn man auf viel Sonnenschein gehofft hat :D

    Meinem Zwerg passts glaub auch nicht so, der schläft nämlich immernoch.. :roll: