Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Zitat

    Ja...*lach*...der Spassfaktor spielt da aber auch eine große Rolle. Ist einfach schön, den Hund zufrieden schmausen zu sehen ;)

    Ich für mein Teil koche schon etwas ausgefallen, das stimmt....aber ich berücksichtige auch div. Vorlieben, Abneigungen und Unverträglichkeiten meines Hundes und ich lege großen Wert auf hochwertige Nahrungsmittel.
    LG

    Ich freu mich auch jedesmal, wenn Hundi schon schwanzwedelnd wartet, bis er jetzt endlich reinhauen darf. :roll:
    Grundsätzlich kriegt er nur das als Futter, was wir Menschen auch essen, also sind das auch alles hochwertige Lebensmittel.

    Und ich muss mich verbessern, mein Freund sagte grad, dass das kein Lamm- sondern Schaffleisch war. :pfeif:
    Wie ist das denn eigentlich generell, ich koch ja nicht täglich für meinen Hund, sondern er kriegt wenn wir essen halt mal hier, mal da ein Stück Fleisch, Fisch, oder Gemüse.

    Muss ich da auch so penibel darauf achten in was für einer Menge ich das verfütter? Zusätze muss ich ja eigentlich auch keine geben, oder? :???:

    Also wenn man "unser Essen" dem Hund anrechnet, dann gibt es am Tag eine Mahlzeit nass oder trocken und eine gekocht.

    Hach, mein Rüde hat sich grad freuen dürfen. (Das Fleisch war eig. für uns Menschen gedacht, aaaaaber... mir war da viel zu viel Fett und Knorpelgedöns dran, irgh. :/ ) :headbash:

    Es gab Lamm am Knochen (vom Metzger), das wurde gekocht und dann logischerweise vom Knochen abgetrennt. Dazu den "Bratensaft" (der Saft der vom Fleisch beim abkochen rauskommt) und gekochte Kartoffeln.

    Also enstand am Ende eine "Fett"suppe mit Lammfleisch und Kartoffeln, da wurde der Napf ausgeschlabbert wie schon lange nicht mehr. :D

    Und den Nachtisch musste er sich mit Frauchen teilen:
    Nektarinenstücken mit Joghurt.

    EDIT:
    Hab mir mal ein paar Seiten durchgelesen und ihr kocht ja echt hammer Gerichte für eure Hunde. Bei uns kriegt er immer das, was übrig bleibt und das ist immer mehr als genug, extra kochen für einen Chi lohnt sich kaum - dennoch kriegt er eig. fast jeden Tag gekochtes. :ops:

    Zitat


    Na wenn es so einfach wäre ^^ In den Siedlungen ist bei uns laut OA Leinenpflicht für alle Hunde über 20 Kilo oder 40 Zentimeter. Geht man in den Wald hängen alle paar Meter Schilder, auf denen "die Jägerschaft" auf die Leinenpflicht hinweist. Und die drei Wiesen hier in der Umgebung sind Futterwiesen. Ebenfalls halbjährig verboten. Feldwege gibts nicht und Felder wären ja sowieso tabu ^^ Hundewiesen gibts gar nicht und umzäunte Auslaufgebiete schon dreimal nicht. Also was tun? Hund erziehen und trotzdem laufen lassen, dann stört es nämlich eh kaum jemanden.


    Okay, in Deinem Fall ist es dann was anderes.
    Woher kommst Du denn?

    Also ich muss zugeben, dass ich hier noch nie ein Schild gesehen habe, auf dem was von Leinenpflicht steht. Weder im Wald, auf Feldern, noch sonst wo. Kann mir mal jemand sagen was genau da draufsteht? :hust:

    Allerdings wurde ich hier auch noch nie nach Steuermarke, Kotbeuteln o.ä gefragt.
    An uns fährt zwar öfters das OA vorbei (und Hund bellt heftig :D), aber nicht mal dann haben sie angehalten um zu kontrollieren...

    :verzweifelt: Oh man, oh man.

    Immerhin wurde der Karton vor einer Tür abgestellt, wo sich dahinter Tierliebe verbirgt. Will gar nicht wissen wo das sonst noch hingeführt hätte...

    Könnte es denn jemand gewesen sein wo Dich kennt? Flüchtig zumindest? :???:
    Denn ist ja schon ein kleinwenig ein Zufall, das die Hunde bei schon Hundebesitzer landen - war zumindest mein erster Gedanke.

    Ich drück auch alle Daumen und Pfoten, dass es den kleinen Babys hoffentlich soweit gut geht!

    Zitat

    7 Wochen und die Rasse.... ein Abend still im DF mitlesen und man hätte gewusst, das diese zwei Faktoren ausreichen.

    Keine Sorge, ich les fast jeden Abend -mehr oder weniger still- hier mit. Nur grad musste ich einfach mal meine Meinung äussern. ;)

    Klar, weiss man was es für einen Trubel gibt, dagegen hab ich doch null eingewendet?! Ich finds nur daneben, dass man gleich sagt "Hier spielt jemand einen Joke" - keiner weiss es und man sollte von der Realität ausgehen, das ist für alle Beteiligten das Beste! Wie gesagt, mit dem gesamten Thema ist nicht zu spassen, dann noch Zweifel zu stellen finde ich persönlich unpassend.

    Zitat

    hab ich doch gesagt :roll:

    Ich glaub mal weniger, denn in diesem Thread ging es laut der TE ja nur darum, welche Leckerlies sie füttern kann.
    Alle anderen Dinge kamen ja erst später ans Licht, aufgrund der Angabe, dass ihr Welpe erst 7 Wochen alt ist. Drauf hin wurden Fragen wie wieso, weshalb, warum gestellt? So nahm es seinen Lauf...

    Also wenn sie hier so eine Diskussion scherzeshalber starten hät wollen, hätte man die Situation doch direkt geschildert, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass sie wusste wie der Thread ausartet, wenn sie nach Leckerlies für einen Welpen frägt ;)

    Zitat

    Natürlich werde ich das machen! Keine Frage!
    Aber er wird mir schon nicht weggenommen, grausam wie hier alle den Teufel an die Wand malen. :-)

    Mal Hand aufs Herz jetzt: wie alt bist Du denn? :???: Ich verfolge den Thread jetzt von Anfang an, wollte mich eigentlich nicht zu Wort melden, jetzt muss ich es aber.

    Deine Ausagen klingen von Seite 1 an sowas von naiv, man könnte meinen, dass sich dahinter ein 15-jähriges Kind verbirgt, sorry.

    Willst du es nicht wahr haben und Dir alles dermaßen schön reden? Du hast nun mal gegen einige Gesetze verstoßen und die Kacke ist mächtig am dampfen! Natürlich sagen Dir hier die anderen User das klar und deutlich. Manchmal ist es echt besser -wie in diesem Fall hier-: erst Hirn einschalten, DANN handeln.

    Das Thema wird defintiv aus Deiner Sicht viel zu blauäugig gesehen, mir kommt es auch so vor, als nimmst Du das alles gar nicht richtig ernst, nach dem Motto "Was juckts, bei zig anderen hat das alles "reibungslos" geklappt, dann wirds das bei mir auch." Nein, eben nicht!

    Deinen Kontak zur Hundeschule ist erstmal irrelevant, seh zu dass Du so früh wie möglich morgen beim Amt stehst und von deinem unüberlegtem Kauf erzählst. Sei froh, wenn Du um schlimmere Verfahren drumrum kommst, ebenso wie deine Freunde/Bekannten, die die Rasse illegal vermehrt haben - unter anderem kreuzt das Amt auch bei denen auf. ;)

    Mir tut bei dem Fall nur eines leid: der Hund! :mute:

    Hallöchen Janina, klar darfst Du uns ebenfalls Gesellschaft leisten! :smile:

    Ich kann dich beruhigen, das mit dem Gekläffe hat mein Spatz auch, allerdings arbeiten wir seit Anfang an daran und es wird langsam aber sicher besser. Bei fremden Menschen ist es ganz schlimm, oder wenn vereinzelt etwas auf ihn zukommt.

    Wenn z.B. eine Gruppe Menschen o.ä. kommt, dann tut er ganz anständig, aber bei nem Fußgänger kanns schon mal sein, dass er gekläfft - kann auch ab und an sehr lästig sein, aber ich glaub Du weißt wovon ich spreche... ;)

    Ach Julie, ich find die/der Weiße ist wunderschön, wirklich! :ops: