Beiträge von ChihuahuaFrauchen92
-
-
Mein Hund hält auch locker 9 Stunden+ aus.
Wenn ich abends um ca. 22/23 Uhr die letzte Runde gehe, nach der er eh pennt (und ich dann irgendwann auch) und morgens um 7/8/9 Uhr aufstehe (er steht immer erst mit mir auf, auch wenns 13 Uhr ist :D) sind das auch 9+ plus und ihn stört das nicht, da er ja eh schläft.Wenn man dann gleich morgens raus geht und ne schöne Runde dreht, find ich da jetzt nix Verwunderliches dran.
-
Hmm, bis jetzt hörte ich nur "Kläffer". Klar, die einen -finde genrell Kleinhunde- haben mehr die Neigung dazu, gerne mal zu kläffen. Aber ich persönlich finde, das ist alles eine Sache der Erziehung, zumindest das mein Hund nicht auf andere losgeht whatever.
Mal abgesehen vom Bellen: von manchen Hunden kriegt man das wirklich nur sehr schwer weg. Mein Rüde schlägt zu Hause auch bei fast jedem Geräusch von draussen an und ich weiss bis heute nicht, wie ich das von ihm wegbekomme. Naja, manchmal bin ich froh, bin eh ein Angsthaste zwecks Einbrechern
Solange er draussen die Schnauze hält ist mir das langsam auch relativ wurscht.
-
-
Verständlich, bis jetzt -und werde ich hoffentlich auch nie
- kam ich noch nie in eine solche Situation.
Du hast doch für deinen Finnie ein Kettenzugstop-Halsband mit Borte, ne? Ich hab gestern im Zoofachladen danach geguckt, aber die hatten nur normale Kettenzugstops und das gefällt mir nicht so und finde auch, an einem Chi sieht das ohne Borte so grob aus.
Hab jetzt das hier im Internet gefunden (wo anders kann man die glaub gar nicht beziehen)
https://de.dawanda.com/mobile/product…-KettenzugstoppDa steht bei der Beschreibung aber: Halsumfang ca. 46-49 cm
Was hat den Finnie für eine Größe? Meinst du, das könnte passen? -
Vorbeilaufen stell ich mir in dem Fall auch schwer vor, denn der andere Hund war ja ohne Leine unterwegs.
Der hätte ihn dann genauso gut beim Vorbeilaufen anfallen können.Lieber heb ich in solchen Situationen meinen Hund hoch, anstatt er danach Bissverletzungen hat, weil ich zu bequem war. Gott sei Dank geht's Moe gut und er hat wie's aussieht kein Trauma davon gezogen!
-
Also er bekommt eine Mahlzeit durch Rohes ersetzt und das alle 2 Tage. :)
Hmm und zu dem Vorfall mit der Beiserrei:
Auf keinen Fall den Hund hochheben, wann dann schon davor, aber nicht wenn sie sich in der Wolle haben, das kann böse enden! Vorallem kann es sein, dass der andere Hund Dich dann anspringt, weil er ja Moe erwischen will.Besser ist es den anderen Hund sogut es geht abzublocken und wenns sein muss -im äussersten Notfall- auch etwas unsanfter sein, wenn es nicht anders geht.
Wie sah der Hund denn aus, wenn Du sagst "herrenlos"? Mit Halsband/Marke etc., gepflegt, normale Figur?
Und wenn Du meinst "richtig gebissen": war denn einer von beiden verletzt? Dein Moe hat doch mit Sicherheit was abbekommen? Warst du beim TA? -
Zitat
Krankenversicherung gibt es, ja.
Aber die uebernehmen keine OP. Daher wuerde ich Dir eher raten Dich bei den OPVersicherungen umzusehenDoch, die AGILA übernimmt soviel ich weiß alle (zumindest fast alle, nur ganz wenige nicht) OP's.
-
Also ich hätte wie gesagt mit Allerlei vom Huhn angefangen, sprich Herzen und Mägen, da schön klein.
Wie lange soll ich dann eine Fleischart ca. füttern, bis ich zur nächsten Sorte übergehe?
Und ob's hier so einen Wochenmarkt gibt weiß ich nicht und sagt mir spontan auch nix - schön wäre es aber auf alle Fälle, werd mich mal bei der "Nachbarsoma" informieren, die wird das wissen... -
Zitat
Die kleine Scarlett kriegt (außer Stoff-/Plüschsachen) auch nichts kaputt.
Dann haben wir in Sachen Spielis zu vergewaltigen mit unseren Fußhupen weniger Sorgen