Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Uiuiui, sorry, aber ich bin gerade energiegeladen. :D

    Mein Freund hat sich heute mal einen Männerabend gegönnt und ich war mit ner Freundin bis eben unterwegs - natürlich mit 2 Hunden im Schlepptau, was ich bisher ja nicht gewöhnt bin. :roll: (Will die zwei ungern noch alleine zuhause lassen, auch wenn alles bestens ist, aber ein paar Tage noch ein Auge drauf werfen ist mir lieber, damit ich später beruhigt sein kann, wenn sie alleine sind. Deswegen kamen sie mit.)

    Es hat echt super geklappt....außer: hat vielleicht jemand einen Tip für mich wie ich Leineverhädderer vermeiden kann? Damit hatte ichs nicht ganz so drauf: Wenn das jemand gesehen hätte...:hust: Die Lilly ist zwar ein Stück ohne Leine gegangen, aber eben an manchen Stellen nicht, vor allem an der Straße.

    Puh, war ganz schön anstregend, aber hat Spaß gemacht. Jetzt pennen beide. :)

    Es kam einfach so rüber, als müsste ich jetzt mit aller Gewalt meinem Hund das Zeug reinwürgen. So ist es aber nicht, ich wollte lediglich wissen, ob es denn hilft.

    Kurz vor der OP steht er nicht. Er soll viel schwimmen und bergauf laufen etc. pp. und in 4 Monaten haben wir dann noch mal eine Kontrolle beim TA - deshalb meinte ich "vorbeugend".
    Danke, dann werd ich das mal probieren. :gut:

    Chihuahua252

    Hey :hallo:

    Eine Seite weiter vorne steht, dass man zum Schutz der Pfoten nicht unbedingt diese Schuhe braucht (zudem finde ich, dass die dämlich aussehen :hust: ) und man auch dick Vaseline aus der Drogerie draufschmieren kann.

    Das hält auch das Salz weg und pflegt zusätzlich.
    Was auch noch hilft: nach dem Gassi gehen die Pfoten mit lauwarmen Wasser abwaschen.

    Dann gibt es ja noch aus dem Zoohandel die "speziellen" Pfotenschutzcremes, aber ob die ihren Dienst so viel besser erledigen bezweifel ich. Das ist Geldmacherei in meinen Augen, deswegen gibts hier eben Vaseline.

    Mantel kriegen meine beiden auch an, wobei ich für Lilly noch einen besorgen muss (da sie erst seit 2 Tagen bei mir ist :) ), aber kann mir ja noch ein bisschen Zeit dafür lassen. :)

    Amanhe

    Sooo stark ist es nun auch noch nicht, sondern er hinkt ab und an paar Meter, dann geht es wieder.
    TA sagte auch schwimmen und bergauf laufen, damit es sie Hinterhand stärkt und die Muskeln besser aufbaut, damit die Kniescheibe besser fixiert wird. Das tun wir auch. :gut:

    Wo gibt es denn dieses Grünlippmuschelpulver? Dann werd ich das probieren...

    Ih, wie ekelig. :hust:

    Ehm ich glaub nicht, zumindest kein speziellen und teuren Pfotenschutz aus dem Handel. Vaseline erfüllt den gleichen Zweck und pflegt die Ballen genauso.

    Lori hatte letzten Winter auch keine Schuhe oder ne Creme, angegriffen wurden seine Pfötchen aber nicht.
    Lilly wird auch nichts dergleichen gehabt haben, deswegen gibts dieses Jahr -wenn Schnee und Salz liegen sollte- etwas Vaseline und gut ist. :gut:

    Man wird eh schon dumm angeguckt wenn die Hunde mit nem Mantel rumlaufen und dann noch Schuhe!? Oh Gott. :lol:

    Wobei mir die Meinung anderer am Ar*** vorbei geht, solange es ums Wohle meiner Hunde geht. ;)
    Aber wenn es nicht zwingend erforderlich ist, dann muss das nicht sein finde ich.

    So viel ich weiss gibt es einen solchen Smiley? :headbash: Aber auch total wurscht! :D

    Ohje, das hört sich ja echt nach ner Menge Stress und Verantwortung an. :verzweifelt:
    Ich weiss nicht ob ich die nötigen Nerven dazu hätte, ganz ehrlich.

    Aber umso mehr schätze ich Menschen wie Dich, die trotzdem immer wieder die Aufgabe als Herausforderung annehmen! Find ich echt toll! :gut:

    Jetzt sei auch Dir ein VDH-Hund gegönnt, da soll sich ja einer trauen zu meckern... ;)

    Es geht hier nicht ums unbedingte, solltest du auch rauslesen können?! ;)

    Mein Hund hat Probleme mit seinem Kniegelenk, dass wenn's nicht besser wird auch operiert werden muss, da er schon stark hinkt. Wieso sollte ich ihm das vorbeugend dann nicht geben, wenn es eventuell Linderung erschafft? DAS versteh ich ebenso wenig?! :???:

    Just 4 Fun passiert in meinem Haushalt schon mal gar nix. Und ich frag hier nicht ohne Grund: wenn es unbedingt ins Futter dazu soll, dann würde ich's einfach reinklatschen und gut ist. Weil ich es aber NUR geben würde wenn es hilft, ist es doch was ganz anderes - außerdem ist das alles auf Naturbasis. Besser wie später Schmerzmedis geben weil Hund sich gar nicht mehr bewegen kann ist es allemal!
    Lieber beug ich vor, anstatt es schlimmer wird.

    Hammer PN! Bin echt beeindruckt! :D :gut:

    Auf Tierschutz- und Tötungsstation-Seiten kann ich auch nicht gehen, ohne Tränen zu vergießen...
    Das hat doch kein Tier verdient, oder???
    Und wenn ich daran denke, wieviele Hunde ohne Besitzer auf ein neues Leben mit Frauchen und Herrchen hoffen, das aber im Gegensatz zu unseren Hunden nie erleben werden, bricht es mir das Herz. :(

    Ich weiß, dass man nicht die ganze Welt retten kann, auch wenn ich es mir wünschen würde.