Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Zitat

    Das kann ich mir auch nicht vorstellen.Nur über nacht hat Merle es von Anfang an geschafft,von 22/23uhr bis um 6uhr.Aber am Tag nicht.

    So wars hier auch. In der Nacht wird das "pipi müssen" ja eher vergessen, am Tag sind sie ja meiste Zeit in Action, da drückt dann die Blase. ;)

    Also ich war froh, wenn ich mal nur alle 3 und nicht alle 1 1/2-2 Stunden vor die Türe musste. :lachtot:

    Zitat

    Und ja, sie fressen, was sie kriegen - aber machen das Menschen nicht teilweise auch (Immerhin sind wir auch Allesfresser)?

    Nein, Menschen würde ich persönlich nicht alles Allesfresser bezeichnen. Oder essen wir Sch***** die wir auf der Straße draussen finden? Egal auf was für engem Raum ich mit meinen Mitmenschen leben müsste, ich würde die nicht annähernd essen wollen. Aber das ist ein anderes Thema, auch sehr OT und geht schon in Richtung Kannibalismus, das muss hier nun echt nicht sein. :mute:

    Zitat

    Ich meinte natürlich die Hunde. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund nicht mehr ins Bett kommt, weil zu selten frisch bezogen wird oder denkt: Die Alte könnte ruhig mal wieder sagen, sieht ja aus wie in einem Schweinestall. :P Und die Haare im Hundebett werden ihn auch nicht stören, er ist ja schließlich voller Fell. :D

    Sind Schweine nicht besonders reinliche Tiere?

    Achso, ich hab verstanden, dass Du das mit der Ironie auf mich und meinen Putzfimmel bezogen hattest, das hätte mich nämlich gewundert. :hust:

    Klar, Du magst durchaus Recht haben - aber wie gesagt mir gibt es ein besseres Gefühl, dass ich weiss, meine Hunde habens auch sauber. :ops:

    Ob Schweine reinlich sind? Naja, ich glaub weniger. Die Fressen zB alles was in ihre Quere kommt, wenns sein muss fressen sie sich auch gegenseitig an. Moslems essen genau aus diesem Grund, da es unreinliche Tiere sind, auch kein Schweinefleisch. Das widerrum ist aber eine ganz andere Sparte, da möchte ich hier nicht weiter drauf eingehen. :lol:

    Zitat

    Ich bremse wegen jedem Tier - und wenns ein Feldhamster is - das mir vors Auto läuft, wenn ich meinen Hintermann nicht behindere - so wie ich es in der Fahrschule gelernt habe.

    Du guckst also in so einer Schrecksekunde, wenn plötzlich ein Hund oder Wildschwein -whatever- vor deinem Auto aufkreuzt, noch in den Rückspiegel, da du ja jemanden behindern könntest? :???: Das glaub ich mit bestem Willen nicht, sorry. Abgesehen davon würde die Zeit zum umschalten gar nicht reichen und das Tier würde somit trotzdem erwischt werden. Wenn einem das selbst noch nie passiert ist, dann hat man gut reden...

    Natürlich lernt man das in der Fahrschule, man lernt aber auch, dass man Sicherheitsabstand einhalten muss/sollte, damit man im Fall der Fälle seinen Wagen trotzdem noch anhalten kann, egal wie stark derjenige vor einem bremst! Ich weiß ja nicht ob ich in einer unseriösen Fahrschule war, aber so wurde es erläutert und macht durchaus Sinn. ;)

    Zitat

    Ui, der Mantel ist aber toll :gut: Schnitt+Farbe gefallen mir richtig gut.

    Das wollt ich auch grad schreiben, sieht echt klasse aus! Besonders gefällt mir der Halsabschnitt, sieht auch schön kuschelig aus. :smile: magst du verraten wo du den Mantel her hast? :ops:

    Zitat

    Das kannst Du jetzt nur ironisch meinen.

    , warum sollte ich? :ka:
    Das ICH mich in einem sauberen Haus wohl wohler fühle als auf ner Müllhalde ist ja wohl klar, was meine Hunde betrifft, keine Ahnung, für die kann ich nicht sprechen. Aber ist doch bestimmt auch angenehmer für sie, auf einer sauberen Decke zu liegen - es sind keine Schweine die sich gezielt den Dreck aussuchen. ;)

    Da kann ich auch mitreden!

    Mein Freund und ich sind nun seit 2 Jahren ein Paar.
    Lori zog bei uns ein, da waren wir 8 Monate zusammen.
    Anfangs wars für ihn sehr ungewohnt bei einigen Dingen zurückzustecken, aber das hat sich schnell gelegt. Es hiess halt immer DU gehst Gassi, gekuschelt und liebgewonnen hat er meinen/unseren Hund aber sofort! (meinen/unseren deshalb, weil er ihn mir damals als Überraschung geschenkt hatte und es schon immer mein größter Traum war und sollten wir mal getrennt sein, dann kommt er mit mir mit, was hoffentlich nie der Fall sein wird :roll: )

    Er sagte aber, dass sollte der Fall mal eintreten, will er ihn 1x pro Woche sehen, da wird schon so geredet als wäre es unser Kind. :lol:

    Manchmal ist er im Umgang mit ihm schlimmer als ich, kuscheln hier, abschlecken lassen da, Leckerlie geben hier, etc. da. Da wird er auch mal beleidigt wenn der Kleine ihm keine Aufmerksamkeit schenkt.

    Ich hab schon ziemlich früh von einem Zweithund gesprochen gehabt, da hiess es dann immer nur" Ne, wir haben doch ein tollen Hund, der reicht uns". Aus verschiedenen Umständen sollte dann Lilly zu uns für paar Monate auf Pflege kommen, was sich allerdings geändert hat.

    Er hat -und ich auch gesagt- "Die Kleine wächst uns doch so sehr ans Herz, die kann ICH dann nicht einfach so wieder abgeben!!!" und im gegenseitigem Einverständis wurde beschlossen, dass Klein-Lilly für immer bei uns bleibt und Lori eine kleine "Schwester" bekommt. Sie lebt morgen den 7. Tag bei uns und somit kuscheln wir nicht mehr nur zu dritt, sondern zu 4. im Bettchen.

    Alles in einem hat er sich ziemlich schnell mit dem Thema Hund vertraut gemacht, auch als bemerkt wurde wenn man dem Hund das Alleine bleiben trainiert, muss man gar nicht wirklich auf Freizeit ohne Hund verzichten.

    Gassi gehen etc. ist zwar meine Hauptaufgabe, aber jetzt, seit Lilly da ist, schlägt er sich ganz souverän und dreht gemeisam mit mir die ein oder andere Runde.
    Ich bin sehr froh, dass er diesen Bezug zu den Tieren hat, denn war meine Tiere nicht akzeptiert der muss auch gar nix mit mir zu tun haben - die kommen an erster Stelle.

    Ach, er ist auch derjenige, wo heimlich noch 1-2 Tüten mehr Leckerlies im Einkaufskorb verschwinden lässt... :p
    Alles in einem: ich möchte das Leben mit meinem Freund und den 2 Doggies so wie ea momentan ist am liebsten nie mehr missen müssen! :)