So, hab nun nochmal einige Beiträge gelesen (ich komm hier kaum noch hinterher
)
Zu den ganzen "Putzdauer"-Äußerungen:
Also ich und mein Freund wohnen in einer 2 Zimmer-Wohnung, er selber hat mit Haushalt ansich gar nix zu tun, im Gegenteil - dem muss ich sogar noch hinterherräumen wie nem kleinen Kind (apropos: unser Streitthema Nr. 1 :D)
Anstatt er seinen Müll oder leere Flaschen mitnimmt wenn er EH dran vorbei muss... Nö, bleibt liegen. Das bringt mich dermaßen auf die Palme und ist ja abwägig vom Rest der anfällt.
Für ca. 75m2 brauch ich ca. zum Saugen und Wischen 20Minuten, wenn überhaupt und es ist alles blitzblank sauber.
Das Bad wird hier auch nicht jeden Tag gemacht (Zahnpastareste etc. werden gleich während dem Zähne putzen entfernt zB), sondern meistens 1x pro Woche.
Wenn ich dann zum Saugen/Wischen noch die Küche mit einrechne, dann bin ich in 45 Minuten (an schlechten Tageb auch mal nach 1 Stunde) komplett fertig mit der Wohnung.
Also das ich meine Zeit nur mit dem Putzen verbringe ist also nicht so. Ich krieg genügend Freizeit und eine saubere Wohnung also ohne Probleme unter einen Hut.
Auch ich muss nebenher einkaufen, mich um die Hunde kümmern, andere Dinge erledigen, Zeit für mich und meinen Freund/Freunde haben wollen und am Ende vom Tag hab ich immer noch massenweise Zeit über einfach mal auf der Couch zu lümmeln. 