Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Zitat

    Ich hab ein großes Problem. Cherry "grunzt" immer so... das ist laut TA nicht bedenklich.
    Aber ich mache mir echt Sorgen wenn sie zb zu schnell rennt, zu schnell frisst oder trinkt - das ist wie ein Schluckauf - am Bauch zieht sie sich richtig zusammen, wie wenn sie um Luft ringen muss.

    Das hört sich für mich nach dem sogenannten "Rückwärtsniesen" an. Einfach mal bei Youtube eingeben, da kommt was passendes.

    Haben meine zwei Stinkers auch: oft bei Aufregung und/oder bei zu schnellem Fressen und Trinken - ist aber nix schlimmes und das kann jeder Hund haben, egal ob groß und klein!
    Im Internet gibts auch ne tolle Beschreibung warum das so ist.

    Einfach die Kehle abwärts runterstreichen, oder für paar Sekunden die Schnauze zu halten, damit sie schlucken muss. Danach ist es meist vorbei, spätestens nach dem 2-3. Mal :)

    Zitat

    Was mich einfach so durcheinander bringt bei den ganzen Foren und Threads, die ich schon durchstöbert hab - auch Bücher habe ich schon durchgelesen - sind die unterschiedlichen Meinungen, die prozentualen Rechnungen der Stoffe (Ca, Mg, usw...).
    Die Einen sagen, dass das GANZ GENAU berechnet werden muss, die anderen sagen, dass bei einer guten, ausgewogenen Ernährung, keine Mangelerscheinungen entstehen können.

    Ich kenn mich mar BARF zwar nicht sooo super gut aus, aber hab mich auch schon etwas eingelesen, da ich eventuell -wenn die Riesenkühltruhe mal steht- auch mit barfen beginnen möchte.

    Ich hab jetzt zB gelesen (auch hier im DF), dass das nicht 100% pro Portion stimmen muss, zB exat DIESE Menge an Calcium und ja kein Gramm zu viel, noch schlimmer ja kein Gramm zu wenig.
    Einige sind der Meinung das man einfach darauf achten sollte, dass der Bedarf eben über 3-4 Wochen komplett gedeckt wird - aber keinesfalls pro Mahlzeit, das geht ja auch kaum.

    So wie es gesagt wird (also über einen längeren Zeitraum alles benötigte decken) macht für mich auch durchaus Sinn.

    Meinst Du dass sie jetzt schon friert, oder das sie fast komplett nackt im Bauchbereich ist?

    Also meine beiden kriegen gerade wieder mehr und mehr Haare in der Bauch- und Genitalgegend - im Sommer sind die (zumindest mein Rüde) auch komplett nackt, ausser vielleicht ein kleiner Flaum.
    Wobei Lilly eh dichteres Fell hat als Lori, wie das im Sommer aussieht kann ich noch nicht beurteilen, hab sie ja erst seit bisschen mehr als ner Woche. :D

    Frieren tun die zwei noch nicht, das Lori seinen Pulli -wenns dann so sein sollte- ankriegt steht fest, eben auch weil er sich nicht beim Offline Laufen warm rennen kann, da er eben die meiste Zeit an der Leine ist. (Apropos: das offline laufen klappt seit die Hundedame da ist auch immer besser, auf einmal kann man hören :p, aber halt nicht 100% und das ist mir wichtig - aber super Fortschritte!)

    Ob Lilly auch einen Mantel ankriegt, das weiss ich noch nicht. Da sie die meiste Zeit eh offline läuft/rennt und sehr dichtes Fell hat, wird wahrscheinlich auch das Trockenrubbeln und in was warmes wickeln reichen. =)
    (Wobei Lori zwar auch mit Lilly flitzt, aber naja...) Mal gucken was ich mit Madame anstelle - wenn dann gibts eh für beide einen Hurrtamantel. :headbash:

    Ja, was aber nicht zwangsläufig heissen muss, dass Hund wie durch eine Zauberei sofort alleine bleiben kann.
    Ich an Deiner Stelle würde das Alleine bleiben nochmal von Anfang an konditionieren - das wird für allem für den Hund die beste Methode sein.

    Der Stecker mag vielleicht helfen (unterstützend, er vollbringt keine Wunder!), dass ist für mich aber die selbe Ebene wie homoöphatisches Zeug, man kann dran glauben, aber auch nicht.
    Ich will damit jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, müsste man logischerweise testen.

    Wie gesagt, als "Unterstützung" wenn der Hund schon halbwegs alleine bleibt/alleine bleiben kann, ok. Aber für dieses Extrem wie Du es beschreibst wird es kaum wirken.

    Zitat

    Freitags ist bei mir allerdings Putztag, da bin ich auch schon um 11:15 Uhr zuhause und kann erst so richtig ins Wochenende starten, wenn die Wohnung blitzeblank ist.

    :gut:

    Ich muss auch gestehen, dass ich viel lieber aus dem Haus gehe, wenn ich weiß, dass alles soweit erledigt ist und wenn ich nachhause komme mich

    1. nicht der Schlag trifft und
    2. weil ich weiß, dass ich DANN wirklich nur noch die Füße hochlegen kann.

    So kommt man doch viel lieber wieder nachhause, nicht wahr? :D

    So, hab nun nochmal einige Beiträge gelesen (ich komm hier kaum noch hinterher :headbash: )
    Zu den ganzen "Putzdauer"-Äußerungen:

    Also ich und mein Freund wohnen in einer 2 Zimmer-Wohnung, er selber hat mit Haushalt ansich gar nix zu tun, im Gegenteil - dem muss ich sogar noch hinterherräumen wie nem kleinen Kind (apropos: unser Streitthema Nr. 1 :D)
    Anstatt er seinen Müll oder leere Flaschen mitnimmt wenn er EH dran vorbei muss... Nö, bleibt liegen. Das bringt mich dermaßen auf die Palme und ist ja abwägig vom Rest der anfällt.

    Für ca. 75m2 brauch ich ca. zum Saugen und Wischen 20Minuten, wenn überhaupt und es ist alles blitzblank sauber.
    Das Bad wird hier auch nicht jeden Tag gemacht (Zahnpastareste etc. werden gleich während dem Zähne putzen entfernt zB), sondern meistens 1x pro Woche.

    Wenn ich dann zum Saugen/Wischen noch die Küche mit einrechne, dann bin ich in 45 Minuten (an schlechten Tageb auch mal nach 1 Stunde) komplett fertig mit der Wohnung.
    Also das ich meine Zeit nur mit dem Putzen verbringe ist also nicht so. Ich krieg genügend Freizeit und eine saubere Wohnung also ohne Probleme unter einen Hut.

    Auch ich muss nebenher einkaufen, mich um die Hunde kümmern, andere Dinge erledigen, Zeit für mich und meinen Freund/Freunde haben wollen und am Ende vom Tag hab ich immer noch massenweise Zeit über einfach mal auf der Couch zu lümmeln. =)

    Zitat

    Das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst?! Ich kenne keine Schweine, die Scheiße auf der Straße fressen (dafür aber ein paar Hunde ...) - wieviele Schweine kennst du? Hast du überhaupt mal eins live gesehen?

    YES! Mach dir darüber mal keine Sorgen. Ich war in der 7. Klasse (schon etwas her) 1 Woche mit der Schule auf einem "Schulbauernhof" und ja, da gab es Schweine denen ein Stück vom Ohr oder Schwanz gefehlt hat und nach der Fragestellung wieso, weshalb, warum das so ist, gab es eine dementsprechende Antwort - aber hier geht es nicht darum, um über Schweine und deren Ställe zu diskutieren, sondern um unsere "Ställe" zu Hause.

    Deswegen bitte wieder Back to Topic. :gut:

    App: Cristano Ronaldo (ja, ich vergöttere diesen Mann):hust:
    Handy: iPhone 3GS
    Betriebssystem: iOS 6
    Bewertung: 10 Punkte! ich seh die neuesten Bilder, Infos, etc. etc. Also quasi alles was ich wissen "muss". :lachtot:

    Ich hab zwar einige gute Apps, die auch alle nützlich sind, sonst hätte ich sie nicht drauf, aber das ist mein Favorit. ;)