Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Zitat

    So ein Exemplar von hh hab ich am Freitag getroffen...lässt seinen Riesen hund einen Riesen Haufen direkt auf den Gehweg macken...auf meine frage ob ich ihm eine tüte geben darf bekam ich nur die Antwort das er sowas ekliges doch nicht aufhebt... :mute:

    Achso, sowas "ekliges"? Stimmt, Hunde sind auch von Anfang an stubenrein, da kommt man ja nie mal damit in Verbindung, einen See oder einen Haufen aufzuheben.. :pfeif:

    Also soooowas ekliges. Dann schaffe ich mir kein Tier an das kackt..nur leider ist dies unmöglich. :D

    Zitat

    Ich habe meine ganze Tasche voller Beutel und werfe diese immer in einen Mülleimer. Ich finde es eigentlich noch schlimmer, wenn man die Tüten einfach in die Gegend wirft, weil das echt nicht sein muss und deutlich mehr die Umwelt verschmutzt, als der bloßen Haufen.

    :gut:

    Und an alle die, die sagen sie haben ihre Kotbeutel auch schonmal irgendwo "entsorgt":

    Es ist in dem Sinne keine Schande wenn man das ein oder zweimal macht, aber eben nicht jedesmal..
    Möglichkeiten gibt es immer, ich hab die zumindest und glaube nicht, das ich in einer Gegend wohne, die speziell mit extra vielen Mülleimern ausgestattet ist!

    Und ja, ICH selbst hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit einer "Dreckschleuder" um mich werfe.. :roll:

    Ich gehöre da mehr oder weniger auch dazu, zu den Spontan-Hundebesitzer.

    Gewünscht hab ich mir einen eigenen Hund schon seit Ewigkeiten, habe auch etliche Hundebücher gekauft, die ich alle zigmal durchgelesen hab. Jedesmal musste ich mir sagen "Nein, es geht NOCH nicht.." und in der Zwischenzeit sind 3 Jahre vergangen.

    Kurz vor meinem Geburstag im letzten Jahr hab ich den "größten Fehler" (nein, es war kein Fehler!!) in meinem Leben gemacht. Ich hab mich im Internet nach Chihuahuawelpen umgesehen und schwupps...kam mir das Bild von Lorenzo vor die Augen...und tja..verliebt. :herzen2:

    Ich wusste genau ich kann ihn mir in diesem Moment nicht kaufen und hätte wirklich heulen können..
    Tag und Nacht hab ich meinen Freund davon "zugeheult" wie niedlich doch der kleine Bub sei und wie sehr ich ihn mir wünschen würde. Natürlich war der Wunsch für mich sehr unrealistisch.

    Und da ich den besten Freund der Welt besitze, sagte er einen Monat später "Komm lass uns zu McDonalds dort und dorthin fahren, ich hab hunger!" Mir ging nur durch den Kopf "Wir haben einen vorort, wozu so weit weg um nuuuur was zu essen.."

    Joa, gegessen haben wir dann wirklich, bis er mich zu einem Haus geführt hat andem dann die Türe aufging und ich von weitem schon Hunde quitschen hab hören. Natürlich dachte ich da NICHT an den Hund den ich im Internet gesehen hatte, bis er auf mich zugerannt kam..Ich war baff vor Freude und konnte kein Ton sagen!

    Habe ihn dann gleich auf den Arm genommen und ihn geknuddelt, als mein Freund sagte "Er ist dein Geburtstagsgeschenk, absofort übernimmst du die Verantwortung dafür" :ops:

    Ich war in diesem Moment so glücklich und bereue mein Geschenk bis heute nicht, es gab keinerlei Probleme, von Anfang an nicht. Und durch das viele Lesen in Büchern und Foren wusste ich ja was auf mich zu kommt..
    Mein Rüde war bis jetzt das schönste Geschenk, dass mir jemand machen konnte. :)

    Es war wirklich sehr spontan, ich hatte keinerlei Ausstattung zu Hause, dass wir dann aber ebenfalls am selben Tag kaufen gegangen sind, was auch zu meinem Geschenk dazugehört hat.

    Für mich klingt es jedesmal wie ein langersehnter Kindheitstraum, der auch vor 7 Monaten in Erfüllung ging!
    Letztendlich können Spontan-Käufe klappen und einem Freude bereiten..

    Zitat

    Das hab ich auch schon gesehen. Wir haben hier rote Säckchen, alle dieselben. Schon lustig, wenn so eines dann 500m weiter weggeschleudert wird. Warscheinlich aus faulheit wieder zurückzulaufen ? :???:


    (500m nach dem Robidog/Säckchenhalter/Eimer)

    Genau bei solchen Fällen versteh ich die Welt nicht mehr. Alles was schön ist, aber das? :???: