Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Zitat

    bisher fand erst ein treffen statt (und das waren nur 2 und ich war nicht dabei)
    Ich würde den buchwald vorschlagen weil da gut ein bus hin fährt.
    Die größe erschließt sich daraus wieviele nun hier bescheid geben =)

    Ah, alles klar. :gut:

    Das ist in der Näher der Universität, oder? :???:
    Ich komme nämlich aus Böblingen, besitze zwar ein Führerschein...aaaaaaber leider Gottes hab ich gerade kein Auto zur Verfügung, deshalb müssen die Öffis herhalten und dort wäre ich nach 3 Haltestellen mit der Bahn. :smile:

    So, hab letzte Woche wieder so eine Begegnung gehabt und melde mich hier jetzt zum zweiten Mal zu Wort. |)

    Vornweg:
    Ich hasse nichts mehr, als alleine in der Dunkelheit zu spazieren..
    Also muss immer mein Freund herhalten, der mich auch gerne begleitet, nur an diesem einen Abend (es war schon dunkel!) konnte er zwecks Krankheit nicht mit - er lag wirklich halbtot im Bett, dann bin ich eben alleine los..denn: was muss, das muss! :xface:

    Ich also im strammen Marsch losgelaufen -extra nur eine kleine Runde im den Block-, eine Zigarette zur Ablenkung angezündet und Hund von der Leine gemacht..

    Ich lauf und lauf, war dann schon wieder auf dem Weg zurück, als mein Hund plötzlich stehen bleibt und anfängt zu bellen.

    Er bellt NUR Männer an, die sind ihm nämlich nicht ganz geheuer - somit wusste ich, da kommt jetzt ein Mann, nur "Was für einer?" ging mir durch den Kopf. :verzweifelt:

    Ums Eck kam dann ein komplett schwarz angezogener Mann mit weit runtergezogener Kapuze auf dem Kopf, Gesicht konnte man keins erkennen - da haben sich erstmal meine Nackenhaare aufgestellt. Hund steht immernoch da und bellt wie verrückt, der Mann blieb an der Ecke stehen, lief nicht weiter!

    Ich dachte mir nur: Oh mein Gott!

    Als mein Chi dann aufhörte zu bellen und zu dem Mann hingerannt und am Bein hochgesprungen ist, plötzlich nur jemand angefangen hat zu lachen, hat sich die Lage etwas entspannt und ich hab nur zu hören bekommen:
    "Ich hatte ein komisches Gefühl dich alleine im Dunkeln laufen zu lassen, deswegen bin ich dir hinterher gekommen, um zu gucken, ob alles okay ist :lol: "

    Mein Gott, hatte ich ein Schreck - aber auch einen ganz vorbildlichen Freund! :roll:

    Zitat

    Na klar jeder darf kommen =)
    wie siehts den bei euch mit dem nächsten wochenende aus?(also der 17/18)

    Schön, das freut mich! :roll:

    Nächstes Wochenende müsste eigentlich klappen.

    Wo geht Ihr denn immer Gassi? Und wie groß sind die Gruppen im Durchschnitt?
    Die Fragen sind nur rein interessehalber.. :ops:

    Hallöchen,

    ich hatte schon in dem alten Thread zwecks diesem Thema gepostet und wurde auf diesen Thread hier verwiesen.

    Ich hätte auch Lust mich Euch "Stuttgartern und 'Umgeblern' " anzuschließen und ab und an mal spazieren zu gehen.

    Kurz zu uns: mitbringen würde ich einen 1 Jahr alten Chihuahua-Rüden, der mit anderen Rüden und Hündinnen bestens klarkommt und auch genügend Power hat um mitzuhalten. :gut:

    Allerdings ist er anfangs bei größeren Hunden vorsichtig und zieht sich etwas zurück, das gibt sich aber meist nach ein paar Minuten und dann fordert er auch gerne zum Spielen auf - er braucht halt eine Art "Eingewöhnung", weil die großen Monster ihm manchmal doch nicht ganz geheuer sind. :lol:

    Uns würde es sehr freuen, wenn wir demnächst mit Euch unterwegs sein können, sofern es von Eurer Sicht her passt und ihr uns in das Grüppchen aufnehmen würdet.. :gut:

    Zitat

    Ja dann müssen wir wohl einfach Geduld haben :smile: ....ich denke wir lassen ihn jetzt später nochmal raus...
    Nochmal was ganz anderes: wie kriege ich denn Fotos eingestellt ???????????????? :hilfe:

    Dafür gibt es diverse Uploadseiten - ich benutze immer imageshack.de

    Da suchst Du dir einfach ein Bild aus, lädst es hoch, kopierst den Link für Foren und fügst ihn hier ein.
    Musst halt darauf achten, dass das Bild nicht zu groß ist, sonst wird's hier gelöscht.. :smile:

    Zitat

    Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber Hunde halten, mit ihnen spazierengehen, ihnen etwas beinringen, scheint offensichtlich eine todernste Sache zu sein, Spaß und Entspannung - Fehlanzeige.


    Wer sagt denn sowas? Du? Ich hab noch nie so ein dämliches Vorurteil gehört, wirklich... :???:

    Klar, ein Hund MUSS Gassi: bei gutem Wetter, bei schlechtem Wetter, bei Kälte, bei Hitze - so ist das nun mal. Auch muss man einen Hund erziehen, wenn man Spaß an ihm haben will, aber auch die Erziehung macht dabei Spaß, sofern man seinen Hund liebt.

    Wenn ich vom Spaziergang zurückkomme, dann kuschelt mein Hund sich auch an mich hin, lässt sich streicheln und streckt alle Viere von sich - das versteh ich -zumindest- unter Spaß und Entspannung, genauso wie die gemeinsamen Spielstunden.

    Eine "todernste" Sache ist für mich was anderes, aber keine Hundehaltung!

    Zitat

    Das Gros der Hundehalter hier ist schlecht gelaunt, brüllt den freilaufenden Hund an, ruckt den angeleinten Hund mit Schwung ins Fuß und meckert lautstark mit dem (menschlichen) Partner, so dass einem angst und bange wird.

    Wo findet man denn sowas? Vielleicht in der Gosse, aber hier zulande nirgends, selbst nicht wenn ich Tage lang nach solchen Besitzern suchen würde.. (Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich kanns nicht verstehen, oder gar glauben :roll: )

    Zitat

    Hier fallen keine netten Worte, an den Vierbeiner gerichtet schonmal gar nicht. Freundlich geht's offensichtlich nicht. Ich vermisse hier die netten, lobenden Worte an die Fellnasen ... oder gehört "nett sein" einfach nicht zur Hundehaltung

    Schlicht und einfach: nett sein sollte dazugehören, wenn man -wie Du oben schon sagst- Spaß an einem Hund haben will. Denn mit Gewalt und Geschrei erreicht man gar nichts, ausser das bittere Gegenteil die unter anderem einem nach gaaaanz andere Probleme an den Hals hetzten könnte. Denn wäre ich ein Hund und hätte SOLCHE Bestien an Besitzer, dann würde ich irgendwann explodieren - traurig aber wahr und keine Seltenheit... ;)

    Also mein Chi hat ziemlich schnell nachts durchgeschlafen.

    Nach 2 Monaten die er dann bei mir war, musste er auch plötzlich nachts wieder raus. Gemerkt hab ich das, als ich morgens aufgewacht bin und einen See im Schlafzimmer hatte..

    Ich dachte mir einfach, gut, kann passieren und hab das Malheur kommentarlos weggewischt.
    Die Nacht drauf sind wir dann eine Stunde später die letzte Runde gegangen, dann hat es wieder geklappt mit dem Durchhalten.

    Ich würde die letzte Gassirunde einfach auf einen späteren Zeitpunkt verschieben und ihn eventuell dort nochmal auspowern lassen mit Spielen etc., dann müsste das mit dem Schlafen wieder einigermaßen klappen - immerhin besser als mitten in der Nacht rauszumüssen.. ;)

    Ich versuchs mal mit etwas Knoblauch dem Futter unterzumischen. Laut etlichen Seiten sollte das ein gutes Hausmittelchen gegen die lästigen Plagegeister sein. ;)

    Naja, bei dem Gestank würde ich mich auch fernhalten - jetzt gilt nur noch zu überlegen, was ich gegen den -ganz bestimmt auftretenden- Mundgeruch unternehme. Irgh.. :ugly: :D

    Habe angerufen gehabt und mir wurde gesagt, dass ich mich nicht verrückt machen soll und wie es mit der Menge aussieht, die gefressen wurde.

    Viel konnte es defintiv nicht gewesen sein, da war ich mir 100% sicher. Mir wurde dann geraten ihn solange zu beobachten bis die Verdauung anfängt, also sozusagen bis er das erste mal koten muss und wenn er sich nicht auffällig verhält, solle ich darauf achten, dass er genügend frisst und trinkt.

    Kot war normal, fressen und trinken tut er und auch im Allgemeinen gehts ihm wie davor - flink und frech wie noch was! :)

    Haben wir nochmal Glück gehabt, beobachten werde ich ihn immernoch, um im Zweifelsfall direkt in der Klinik anzurufen.