Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Jetzt fällt mir nochmal was ein, worüber ich eigentlich ungern rede.

    Ich war damals 10 Jahre, als mein Vater starb. Für mich war das damals kaum realisierbar, ich dachte immer er ist nur auf Geschäftsreise wie sonst immer und kommt nach 1 Woche zurück. Oft wartete ich auch drauf, dass irgendwann einfach die Türe aufgeht und er mit einem Lächeln hinein kommt.

    Als er 4 Wochen später immernoch nicht da war wusste ich, dass er nie wieder kommt..
    In dieser Woche lag ich abends im Bett und versuchte mich mit dem Lieblingslied meines Papas in den Schlaf zu weinen. Meine Mama saß neben mir und streichelte meine Wangen bis ich letztendlich eingeschlafen bin.

    Ich hatte was total komisches geträumt, was es war, das was ich nicht mehr genau - es war auf jeden Fall nichts Schönes. Aufgrund des Traumes bin ich dann mitten in der Nacht wach geworden, war nur noch im Halbschlaf.

    Auf einmal hab ich wieder eine Hand auf meiner Wange gespürt die mich streichelte und hatte den Parfumgeruch meines Vaters in der Nase. Immer wieder ging die Hand auf und ab, bis ich erst realisiert habe: mein Papa ist vor einem Monat verstorben, er kann das nicht sein!

    Ich also Augen aufgemacht und sehe, dass die Matratze neben mir so eine Mulde hatte, die gerade wieder nach oben stieg. Es sahs also garantiert jemand neben mir auf dem Bett, der wieder weg war, als meine Augen aufgegangen sind..

    Der Geruch des Parfums ist auch nach und nach wieder verschwunden und kurz darauf konnte ich wieder einschlafen.
    Ich halte heute noch daran fest, dass mein Vater mir sagen wollte, er ist für immer mich da wenn es mir nicht gut geht, oder ich mich von etwas bedroht fühle.. :sad2:

    :roll:

    Zitat

    Ich weiß nicht, ob ich ein schlechter Hundehalter bin, aber beim Rauchen hab ich noch nie an meine Hunde gedacht...ey...das sind Haustiere und keine Kinder...


    Deswegen ist man kein schlechter Hundehalter, auch wenn viele den Eindruck hier machen, mit dem was sie niederschreiben. :gut:

    Zitat

    Ich seh mich schon auf der nächsten Party..."Ihr dürft hier nicht rauchen...mein Hund ist doch dabei..."
    Ich glaub die würden sich alle todlachen...
    Man kann auch alles übertreiben, oder???

    So, er hat es definitiv auf den Punkt gebracht:
    Genau einer der Gründe, weshalb ich bisher noch nichts zu meinen Freunden gesagt habe, was das Rauchen angeht - denn damit zieh ich mich ins Lächerlich und bringe meinen Freundeskreis nicht dazu, sich zu "schämen" - im Gegenteil, daraus würden sogar noch Witze gemacht werden. ;)

    Rücksicht ist die eine Sache, maßlos übertreiben die Andere. :roll:

    Zitat

    Wer entgegen meiner klaren Ansage, dass in meiner Wohnung nicht geraucht wird, trotzdem eine Zigarette ansteckt, würde achtkant rausfliegen. Was heißt, du kannst sie nicht im Auge behalten? Du stellst für deinen Haushalt eine Regel auf und da hat sich dein Besuch dran zu halten, fertig aus. Freunde, die so respektlos sind und mein Verbot ignorieren würden, wären die längste Zeit meine Freunde gewesen, sorry.

    Wie gesagt, es gab eine ordentliche Standpauke, die auch gesessen hat.

    Die Regeln wurden erst im Nachhinein festgelegt, da es davor noch nie solche Probleme gab.
    Deswegen ist es letztendlich Deine Ansicht, ob derjenige noch zu deinem Freundeskreis gehören würde, oder nicht.. ;)

    Und an alle anderen:
    Ich kann leider nicht auf jeden Beitrag antworten, das überschlägt sich hier nämlich alles. :roll:

    Zitat

    Das wäre für mich das Ende einer Freundschaft und ich würde da mal ernsthaft über meinen Freundeskreis nachdenken...ganz ehrlich.
    Wer in deiner Wohnung raucht kannst du ja wohl entscheiden!

    Klar, entscheide ICH das ;) Aber ich kann meinen Besuch nicht nonstop im Auge behalten und gucken was die jetzt vorhaben, oder? Was gibt es jetzt über "meinen" Freundeskreis nachzudenken?

    Danach gabs auch 'ne ordentliche Standpauke, das kannste mir glauben! :gut:

    Der Thread ist zwar schon veraltet, hat mir aber gerade weitergeholfen. :gut:

    Aus heiterem Himmel hat mein Chi gerade auf den schönen Teppich gepinkelt, man bedenkt: ich war 15min zuvor mit ihm draussen! :xface:

    Hab gleich ein Glas Essigwasser drübergeschüttet und kräftig geschrubbt, dann noch eine Portion Glasreiniger und ich glaube der Fleck ist weg..

    Warten wir das Ergebnis ab wenn der Fleck getrocknet ist, aber ich glaub es hat funktioniert. :flehan: :D

    Hallo liebe Foris,

    mir geht schon seit längerer Zeit und seit gestern wieder intensiver ein Thema durch den Kopf:
    "Was tun, wenn der Hund dem Rauch ausgesetzt ist?"

    Mein Freund und Ich sind beides Raucher, allerdings -und es wird auch Zeit!- dabei, es uns abzugewöhnen.
    Unsere Freunde rauchen auch so gut wie alle, die wo nicht rauchen haben keinen Hund.

    Wir unternehmen sehr viel zusammen: die Leute hängen bei uns in der Wohnung ab, wir fahren oft zusammen im selben Auto durch die Gegend, gehen in Bars etc. etc., eben was man in meinem Alter so unternimmt.. ;) Der Haken an der ganzen Sache aber ist, überall, wo wir gehen und stehen, wird um mich herum geraucht! Selbst mich als Raucher stört das nach 'ner Gewissen Zeit tierisch, was denkt sich dann wohl der arme Hund?!

    Ich rauche selbst, aber nicht wenn ich sehe, dass ein kleiner (obwohl die Größe dabei keine Rolle spielt) Hund mit im Auto sitzt und zugequalmt wird, selbst mit Fenster offen - das war nämlich gestern der Fall.

    Umgehen kann ich das alles so gut wie garnicht, denn auch in unserer Wohnung wird geraucht, wenn wir Besuch haben - wieder egal ob Fenster offen oder nicht, der Rauch bleibt bis zu einem gewissen Grad da.

    Gestern Abend war ich dann so sauer, weshalb die Leute denn keine Rücksicht darauf nehmen können -
    denn einer der Kumpels meines Freunde hat ABSICHTLICH meinem Hund den Rauch der Shisha ins Gesicht geblasen, da war der Spaß vorbei! :mute:

    Es wird jetzt nur noch in der Küche (wenn überhaupt) geraucht, Ausnahmen werden auch nicht mehr gemacht - wems nicht passt kann auch ganz gerne vor die Türe, mir solls recht sein..Und ich werde den Leuten freundlich mitteilen, dass im Auto nicht mehr geraucht wird wenn mein Hund dabei ist, denn so süchtig kann man gar nicht sein, es mal 10-15min ohne Zigarette nicht aushalten zu können, also bitte.

    Ansonsten laufe ich den Weg, setzte aber kein Fuß mehr ins Auto, dann bleib ich auch mal stur :gut:


    Wem geht es hier denn ähnlich, dass der Hund passiv raucht, gegen euern Willen? Und was unternehmt ihr dagegen?
    Mein Hund muss halt leider fast überall mit, da er nicht gerne alleine bleibt und nur am heulen ist.. :sad2: Und ich weiß wie schädlich das ist - für Mensch UND Tier... :|

    Mein Hund simuliert zwar auch die ein oder anderen Sachen, frischt die Simulation aber nicht wieder auf, wenn ich ihn darauf anspreche..

    Sag mal, ein Hund versteht einen doch nicht SO genau, was jetzt ein "Auer" ist und fängt dann zeitgleich an zu wimmern etc. :???:

    Simulation Deines Hundes, ok! Rest, glaub ich nicht :roll: