Beiträge von titus2011

    Ein brandneues, wahnsinnig tolles Buch dazu ist gerade erst von Bina Lunzer erschienen:



    Ich finde, dass das eines der besten Bücher ist, die ich in letzter Zeit gelesen habe und zwar vor allem deshalb, weil es sich durch gut nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen von anderen Hundebüchern abhebt.


    B.L. hat auch ein Video zum Auftrainieren des Maulis bei Youtube, kannst du einfach googlen.


    Liebe Grüße und toll, dass ihr dran bleibt!
    Anni

    boah... da mir grade das Wasser im Mund zusammen läuft: Sojaquark gibbet nich auch zu kaufen? falls ja, welcher ist empfehlenswert? :-) :-) Oder könnte man auch was anderes stattdessen nehmen?

    Vielen Dank :-) Den Laubfresser-Blog kannte und mochte ich auch schon.


    Bzgl. Topinambur hab ich mal diesen Salat gemacht: http://www.chefkoch.de/rezepte…pinambur-Apfel-Salat.html


    fand ich ganz lecker!

    Ich weiß nicht, ob es diese Frage schon gab...


    Welche Kochbücher oder Webseiten nutzt ihr gerne, wenn überhaupt? :-)


    Ich habe momentan unter anderem das "Vegan kochen für alle" von B. Moschinski hier - darauf bin ich gekommen, weil ich darin ein Rezept für richtiiiiig leckere Auberginen-Röllchen mit Rosmarin-Kartoffeln und Minzdip gefunden habe. Dazu gab es Tomatensalat.


    Nix Bild, ich esse meistens zu schnell ;-)


    LG, Anni

    Ich finde, die Ursache für ein Verhalten zu kennen heißt nicht, dass man nicht das Recht hat es abzustellen. Oder gar, dass irgendwie die Beziehung darunter leidet. Wenn ich die Ursache kenne kann ich sie entweder beseitigen, oder meinem Hund vermitteln dass er das SO eben auch nicht rauslassen soll.


    Ich verstehe nicht, warum es immer gleich so moralisch verwerflich erscheint, dem Hund - auch wenn er jung ist und Übersprungshandlungen zeigt - zu sagen, dass das, was er tut nicht gut ist. Wenn ich das bei meiner Malinette einfach hingenommen hätte, hätte ich sicherlich so einige heftige Blessuren gehabt - und das war alles nicht bös gemeint und ja, dieser Hund ist sich auch sehr oft um die Ohren geflogen.

    Nö, verwerflich ist das nicht, aber es gibt ja nun einige verschiedene Wege, das zu erreichen... und da gibt es vielleicht einige moralisch verträglichere Wege als andere.


    Und die Begründung der Trainerin ist für mich ehrlich gesagt wenig hilfreich und hat schon einen gewissen Beigeschmack.


    Lg, Anni