Also ich wohne in ner Stadt und da haben die Eltern Angst vor meinen Hunden und wechseln die Straßenseite. Die Kinder gehen dann mit, gucken meist noch interessiert. Kinder ohne Eltern finden meine Hunde "voll krass, Alter. Schäferhund und Rottweiler", "Boahhh guck mal Kampfhunde", "Ohhh ist die süß". Und meist werde ich gefragt, wie die zwei heißen, ob man die streicheln darf etc. Ich lass sie meist machen und kläre die Kinder dann im Gespräch über Hunde auf. In meinem Viertel kennt an mich dann schon. :) Kinder sind hier eigentlich genial. Die sind so unvoreingenommen und wollen eher wissen : was, wieso, warum. Die Eltern sind panisch und die Kinder sagen dann meist schon: "Ach das sind Roxy und Laila, da brauchst du keine Angst haben Mutti."
Ich find die toll.
Wenn ein Kind doch Angst hat , macht es meist ein Bogen um uns. Oder sie bleiben stocksteif stehen. Ich leine die Hunde zu 90% an oder sie gehen im Fuß vorbei. Keiner meiner Hunde hat ein Kind gestellt, geschnappt oder ist hinterher gehetzt. Das ist mir letztes WE das erste Mal nur bei einem Erwachsenen Radfahrer passiert. Der ist im Dunkeln ohne Licht in der Nähe unserere Grillstelle vorbeigefahren. Das habe ich zu spät bemerkt, die Hunde waren frei (weil wir die einzigen an dem See bis dahin waren und schon wars passiert. Roxy hat sich da auch von einem gebrüllten "Hau ab" nicht beeindrucken lassen und auf meine Pfiffe hat sie diese Mal auch nicht direkt reagiert.
Shit happens. Ich hätte mich entschuldigt, wenn er angehalten hätte. So kann ich es nicht ändern.
So zu früher: Ich komm vom Dorf, ich hatte Angst vor Hunden,w enn die mich angekläfft haben. Ich wollte auch nie die Hunde anfassen. Da meine Tante von nem Schäferhund gebisssen wurde und meine Mutter Hunde nicht mochte, wuchs ich mit ner gewissen Distanz auf. Hunde in unsrem Dorf sind zu 90% nicht erzogen, liefen daher aber immer an der Leine. Die ienzigen Hunde die erzogen waren, sind die gewesen, die für den Polizeidienst ausgebildet wurden. Vor denen hatte ich am meisten Angst, allerdings hat man die Hunde an sich sehr selten außerhalb des Hofes gesehen. Wenn doch, ist man sich ausgewichen. Panisch weggerannt ist aber keiner...