Beiträge von RoxyLaila

    Zitat

    Edit ging nicht mehr.... für Studenten ist es dort hingehen sehr attraktiv, weil die Mieten und die NCs niedriger sind als im Westen, auch die Lebenshaltungskosten.
    Es ist schade dass sich das durch die Abwanderung immer mehr verschlimmert, und sich die großen Arbeitgeber nicht mal dort niederlassen, wo Arbeitsplätze benötigt werden.

    Es kommt immer auch auf den Bereich drauf an. Wenn du einen gefragte Job hast, kriegst du auch hier drüben was. Wenn du eher 0815 Beruf hast, wird es schon schwieriger. Obwohl auch da findet man was, nur eben nicht zu dem Gehalt, was man im Western gewöhnt ist.

    Wegen NCs: der ist nicht unbedingt niedriger. Im Gegenteil, ich bin hier nur durch Warteplätze reingekommen und das Studium ist nicht leicht.

    Was man auch nicht vergessen sollte: der Osten kommt. Es siedeln sich langsam aber sicher mehr Firmen hier an und es ist kein Vergleich mal zu früher, wo man wirklich weg musste um über die Runden zu kommen.

    Mein Lebensgefährte und ich sind beide wieder in die alte Heimat zurück, einfach weil da Leben hier schöner ist. Klar verdienen wir weniger, aber das rentiert sich allein durch die Fahrtkosten die wir nicht mehr haben . Abgesehn davon, Geld ist nicht alles. Ich hatte nen super Job, viel Geld und der Chef war ein Arsch, der mich als dumme Ossischlampe betitel hat. Dann nehm ich lieber das Geld was es hier gibt und hab unterm Schnitt mehr davon.

    Mieten sind je nachdem wo man guckt, günstig. Leipzig ist recht günsitg, Halle auch. Dresden ist sauteuer - da schauen wir gerade. Leipzig wird langsam wieder, es gibt nicht mehr so viele verlassene Häuser. Die die es noch sind, werden zT schon renoviert. Halle macht sich auch. Da war ich skeptisch - hatte Halle nur als potthässliche Stadt in Erinnerung, und siehe da: mir geflällts :)

    Kommt also immer darauf an, wo man hin geht, was man erwartet und was man draus macht und ob mans vereinbaren kann :)

    Das hatte meine alte hündin damals auch. Das war bei ihr auch nur auf dem rücken entlang der wirbelsäule und vorzugsweise im hinteren teil, kreuzbereich. Was es war habe ich nie herausgefunden. Es ist auch nicht weggegangen. Die haut darunter war.vollkommen ok. Die tierfrisöse hatte auch keine ahnung woran es liegt. Senta war ja nun nicht gerade die gesündeste, vielleicht lag es daran. Interessieren tut es mich aber :)

    Hat jemand Bekannte in Dresden die wissen, wo man für eine kleine Wohnung (50m²) - vorzugsweise Altbau und zentrumsnah - MIT Hund (Rottweiler, 4 Jahre) anfragen kann? Mein Lebensgefährte zieht berufsbedingt ab Mitte April zurück in die "Heimat" und sucht eine Wohnung in Dresden. Laila soll so oft wie möglich zu ihm, auch wenns arbeitstechnisch nicht dauerhaft sein wird. Aber da wir ja nicht gleich Ärger haben wollen, suchen wir nach einer Wohnung mit Tierhaltererlaubnis. (es gibt ja die Möglichkeit das der Hund Besuchshund für 6 Wochen ist und dann 1-2 Wochen nicht da ist und dann wieder da ist etc ;) )

    Was macht man nicht alles um nicht Lernen zu müssen....
    nun hab ich mir YoutoubeVideos von Rennpferden angeguckt... Und ich bekomme jedes Mal ne Gänsehaut. Bei den schönen und traurigen Geschichten...

    Weiß jemand warum eigentlich die engl Vollblüter erfolgreicher sind als die arab. Vollblüter? Die Araber sind doch eigentlich leichter gebaut und müssen die engl. Vollblüter um Längen in den Schatten stellen. Oder treten die gegeneinander gar nicht an? Oder sind die Araber nur auf lange Distanz schneller? Und ich habe gelesen das die Quarter Horses im Sprint ungeschlagen sein sollen? Nur sind die wohl nicht ausdauernd, weswegen die kein normales Dirt Race gewinnen würden?....

    Zitat

    Falls ihr noch einen Zweithund brauchst, kann euch den hier empfehlen:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge…n-a-840492.html

    100% Perfekt und ohne Makel, und wenn nicht lässt du dir einen neuen zuschicken.


    Aber sonst gehts dir gut, oder?

    Wenn ich mir nen Hund aussuche, dann soll der für mich perfekt sein. Und jeder legt Perfektsein für sich selbst aus.

    Bei meinem späteren Hund muss auch alles stimmen, zumal es ein Zuchthund werden wird. Wesen, Farbe, Eignung etc. Was bitte ist daran verwerflich. Warum sollte zB jemand einen grauen Hund nehmen, wenn man die ganze Zeit von einem braunen träumt. Warum soll man einen Hund mit Knickrute nehmen, wenns einen doch immer stören würde.... Versteh ich nicht.

    Roxy läuft fast immer frei (außer an Straßen) und ist top abrufbar. Ich leine sie an, wenn andere Hunde entgegenkommen zu 95% rennt sie nicht zu Hunden hin, sondern bleibt stehen, schaut mich an und wartet auf ein Signal von mir. Sie ist von Wild abrufbar, bzw stoppbar und mit ihr ist es so richtig entspannt Gassi zu gehen. Einfach nur schlendern, Gedanken schweifen lassen. Roxy läuft meist im großen Radius vorraus, schnüffelt mal oder sammelt mich ein. Also perfekt.

    Laila war genauso und dann hat sie den Jagdtrieb entdeckt. Nun läuft sie an der Schlepp. Wir haben aber einen super Weg gefunden wie ich den Jagdtrieb kontrollieren kann und das Ende der Schlepppflicht ist nun absehbar bzw teilweise. Auf weitläufigen Wiesen, wo viel Wild ist, wird es noch dauern. Aber denke das kriegen wir hin. Es ist schon sehr viel entspannter geworden udn ich laufe nicht mehr gefahr, das mir der Arm ausgekugelt wird, weil sie mir wieder reindonnert. Vor 2 Monaten war es für mich purer Stress mit Laila und hat mich einige Nerven(zusammenbrüche) gekostet....
    Normal hat Laila einen kleineren Radius als Roxy, aber auch sie war top abbrufbar und hat keinen Quatsch gemacht. Mein Lebensgefährte kann mit ihr entspannter Gassi gehen als mit Roxy :) Bei ihm jagd Laila so gut wie nie.

    Zitat

    wir haben hier auch so eine verfettete Aussie-Hündin rumlaufen, da muss man wirklich mit dem Finger reinbohren um zumindest eine Rippe zu erahnen. Hab mir mal rausgenommen und dem Besi gesagt, dass ich seinen Hund zu dick finde...als Antwort kam: "Die frisst aber soooo gerne und wir laufen ja eine große Runde am Tag!". :roll: die eine Runde von ner halben Stunde wars dann auch für den Tag...da brauch ich keinen Aussie sonder hol mir eine alte kranke Hundi-Oma aus dem Tierheim

    am besten bei den Diät-hunden fand ich immer noch die Mutter der Besitzerin von dem Mops-Mix...die gleich zu Beginn erstmal dagegen war, die Futtermenge zu halbieren, ja was sol man sonst machen??

    Hier im Forum gibts auch eine absolut fette Hündin. Wie oft wurde da schon was gesagt.. geändert wurde nichts... Bei manchen Leuten redet man gegen ne Wand.

    Den Rest hab ich nicht gesehen. Obwohl mich die Rettungshundestaffel interessiert hätte...

    Zitat

    Ich finde es erschreckend zu hören, dass der Hund durch Diätfutter gleich mal 10kg zugenommen hat. Sind die HH blind oder einfach nur zu d**f mal ihren Hund zu wiegen? das fältt doch auf, 10kg sind massiv viel auf die Hundegröße. Warum geift man nicht eher ein und lässt seinen Hund erst verfetten?


    weil sie nicht wissen wie es sich anfühlt, wenn man in der Proportion gesehen so schnell in die Breite schießt... Oder sie wollen es nicht wahrhaben, selbst wenn man es ihnen sagt. Dann sind die meisten beleidit oder entschuldigen es mit zb breiter Brustkorb, Rassestandart etc...

    Ah danke BoxerundSchäferhund.


    Seit wann darf ein kranker Hund nicht abnehmen,d er eh zu fett ist? Man muss es ja noch schwerer machen.... Einfach mal die Hälfte füttern und nicht noch mehr, wenn er "Diätfutter" bekommt...
    Unglaublich...
    Ist aber wei beim Menschen: "Oh fettarm, da kann ich leich mal 2 Scheiben mehr aufs Brot packen."