Beiträge von RoxyLaila

    Ich versteh auch nicht warum man in jedes Verhalten des Hundes, was vllt 1malig war, gleich etwas hineininterpretieren muss. Der will mit Sicherheit nicht die Weltherrschaft an sich reißen und dich versklaven.
    Er war wahrscheinlich gestresst und hat nichtmal mitbekommen, das es dein Bein war was er angepinkelt hat.

    Also fahr runter und setzt deinen Menschenverstand ein. Du musst nicht dominat sein, sondern nur selbstsicher und klar in dem was du forderst. Das heißt aber nicht, das man dem Hund eins überbraten muss oder ihn zwingen muss xy Minuten mit dem Kopf auf dem Boden zu liegen oder ihn massivst zu ignorieren. Zumal er ja - wie x Leute schon geschreiben haben - nicht weiß warum du das tust. Die Hunde Verknüpfen eine Strafe nur dann, wenn sie 1-1,5sec direkt darauf erfolgt. Und dann muss man da auch keine xy Minuten drauf rumreiten.

    Zitat

    @ RoxyLaila

    Was du bei nem Welsh D noch bedenken solltest: Die Sattelsuche!
    Das ist oft eine wahre Tortur und die Cobs, die ich so sehe, haben eigentlich zu 98% einen unpassenden Sattel.
    Die Rücken sind oft kurz und geschwungen, dazu die breite Schulter = es passt kaum was drauf und wenn dann nur im oberen Preissegment bzw. halt Glück haben bei gebrauchten.
    Daher sollte man, wenn man etwas kräftiger gebaut ist, die Finger von den kurzrückigen Cobs lassen, da die Chance, dass man einen Sattel findet, in dem der Hintern reinpasst und dem Pferdchen nicht zu lang ist, sehr gering ist.
    (Mein Beispiel: Ich wiege 56kg auf 1,73m - bin also wirklich nicht dick - aber mein Popo dürfte nicht viel größer sein, da ich sonst nicht mehr in meinen Sattel passen würde, welcher aber wiederum kein bisschen länger für meinen sein dürfte)


    Noch ein Dämpfer. Maaaaan. Ich arbeite dran :) Danke für die Tipps :D


    Oh wow. Ein bildschönes Pferd. Hammer. Wie groß ist es? Was ist es? (Sorry, falls du das schon mal gepostet hast, dann hab ich es überlesen)

    Ich habe bei meiner Schäferhündin mit Bandscheibenvorfall das Ziehen eingestellt. Meine Rottweilerhündin mit Arthrose beidseitig im Ellenbogengelenk betreibe ich Canicross. Sie zieht dabei im Trab. Sie hat gute Muskeln aufgebaut und bisher hat es nicht geschadet. Ich habe diesbezüglich auch viele Gespräche geführt. Der Schub kommt ja aus der Hinterhand über die Wirbelsäule nach vorne. Von daher geht es. Ob ich einen HD-Hund ziehen lassen würde, weiß ich nicht. Wenn, dann wirklich wenig. Ist sehr schwierig zu sagen.
    Beide laufen am Rad mit und Roxy begleitet uns auch so beim Joggen.