Wei gelöscht? Hät ich den Link nicht so posten dürfen? Oder gibts das nicht mehr? Über google komme ich zu dem Shop...
Beiträge von RoxyLaila
-
-
Schon etwas älter der Thread, aber dennoch eine Frage:
Hat jemand in diesem Shop Dexboron schon mal bestellt und kann mir sagen, ob man dem vertrauen kann?
http://www.beckers-tierarztshop.de/dexboron-forte…utabletten.html
Vom Preis her ja billiger. Wie reagieren eure Hunde auf das Mittel?
Grüße und Danke schon mal vorab :)
-
Ah ok. Hab den thread gar nicht gekannt, aber die Überschrift war interressant. Danke für die Kurzfassung :)
-
worum ging es denn da?
-
Senta war vom Aussehen und Verhalten her auch ein Hütehund
Mir war es wurscht, sie sollte sich nicht abquälen, allerdings war sie auch schon sehr alt und kämmen bedeutete Stress für sie. Senta war aber auch nie eine Wasserratte, die man mal im Meer hätte baden können zum abkühlen. Überleg es dir.
-
Mhh, wenn du denkst das es ihr damit besser geht, dann scher sie. Guck doch mal in den nächsten Tagen (bei steigenden Temperaturen), wie sie mit dem Fell klar kommt. Senta hatte 20kg, und sah von vorne und hinten gleich aus :) Ihr ging es definitiv besser ohne die Matte.
-
Auch ne gute Lösung mit dem Umziehen :)
-
Ich habe auch noch die Moser die ich damals bei Senta genommen habe. Ich habe immer mit Aufsatz geschert, je nach Länge. Ich habe am Hals angefangen, immer in Fellrichtung und m ich praktisch von oben nach unten durchgearbeitet. Die Beine habe ich meist ne Nummer kürzer geschoren und ganz zum Schluss gemacht, mit dem Gesicht. Man bekommt nach der zeit ein Gefühl dafür. Am Anfnag hatte ich echt viele Kanten drin. Wichtig ist, das man möglichst eine lange Gerade schert. Also keine kurzen Schermanöver sondern von vorne nach hinten durchziehen.
Bei der Moser war es bei mir so das nach einem halben Jahr, aller 8 Wochen Schereinsätze, die Aufsätze stumpf geworden sind. Die Maschiene an sich läuft ja noch, Aufsätze kann man nachkaufen. Etwas heiß wird sie, wenn man sie lange braucht, aber bei mir gings eigentlich, weil ich ja geübt war.
-
Oh ja, gerne dann auch PN an mich, wenn es fertig ist :) Sind ein Pärchen mit zwei großen Hunden und nix mit Kindern :)
-
Ich habe Senta (da war sie 10 Jahre oder älter) anfangs ausbürsten lassen ( alleine habe ich nie das ganze Fell rausbekommen) und später habe ich sie scheren lassen. Hier mal Bilder, vom Auskämmen und geschoren und die Länge wie sie ohne beides war (da habe ich ein besseres Bild, allerdings nicht auf dem Rechner. Da ging ihr Fell fast bis zum Boden).
Geschoren gings ihr meiner Meinung nach besser. Ich konnte sie übrigends nur mit "Maulkorb-drauf" ausbürsten. Sie hat bis zum Ende nach mir geschnappt (hatte aber auch eine schlechte Vorgeschichte). Deshalb wurde sie aller 2 Monate auch im Winter geschoren und gut war. (Im Winter kam ein Manter drauf, das Fell habe ich auf pflegeleichter Länge gelassen). Weniger Stress für den Hund und angenehmer. Und dem Hund wollte ich so wenig stress wie möglich machen.
Meine jetzigen Zwei werden nur ausgebürstet. Laila mit einem Furminatorimitat und Roxy mit einer Art Harke und teils auch mit dem Furminatorimitat. Beide sehen super aus.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
nach dem AuskämmenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
nach der 3mm SchurExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Winter-/HerbstlängeExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
erster Sommer ohne Ausbürsten oder Scheren, direkt nach dem TH