Beiträge von RoxyLaila

    Der Link ist super. Gut zu wissen *hust* das Roxy immer zwischen Aggressionshaltung und Droh-Freundlichkeitshaltung schwankt, wenn sie fremde Hunde sieht... Aber wir arbeiten ja dran. Fotografieren könnte ich sie dabei nicht, da wäre der Hund schneller weg :)

    Mhh, schwieriges Thema.

    Ich habe ja Roxy aus dem Tierheim. Da war sie 3. Wir sind zum Fressnapf gefahren. Dort war ein Mädel, mein Alter. Sie fragte mich auf einmal ob das nicht die Ronja sei. In dem Moment dreht Roxy um und springt die wie doof an, schwanzwedeln und gesichtableckend. Ich dachte erst ich spinne und wollte ihr die Geschichte gar nicht glauben. (Roxy ist als Welpe in einem Zwinger bei des Mädels Mutter groß geworden, sie hat sie dann dort rausgeholt. Dann mussten sie Roxy wegen ihrem Vermieter verkaufen. Sie war dann bei einer Frau die sie wohl ausgesetzt hat. Danach saß sie 3 Monate im TH). Sie hat mir dann Bilder gezeigt und es ist haargenau der gleiche Hund. Es stimmt alles. Selbst kleinste Merkmale. Der Hammer und Roxy hat sie wiedererkannt. (Lustig, ich wollte sie in Ronja umbenennen, habe es dann aber gelassen, weil ich dachte es verwirrt sie nur.. Hät ich das früher gewusst). Mit dem Mädel bin ich jetzt gut befreundet. Roxy hat auch ihren Hund wiedererkannt und anders rum auch. Sie hat nie irgendwelche Ansprüche auf den Hund gestellt und die Frau,die sie ausgesetzt hat: Soll sich nur melden... Die lernt meinen Anwalt kennen.

    Bei Laila sehe ich immer, das sie a) meinen Freund nach 3wöchiger Dienstreise erkennt und vor Freude fast auseinanderfällt. Und b) feut die sich urstig auf unsere Hundetrainerin und feut sich auf sie. Ohne Scheiß. Ich kann die Leine wegmachen, ich habe keinen Rottweiler mehr. Dabei hat sie nie wirklich was gemacht :headbash: Und das macht sie nur bei der einen Trainerin. Alle anderen sind ihr egal.

    Das sind meine Erfahrungen. Bei Senta weiß ich nicht. Da hätte ich nach Rumänien in die Smeura fahren müssen. Bzw, sie hat glaube ich, die eine Tierpflegerin aus dem TH immer mal wiedererkannt. Die Pflegerin war die einzige die etwas an sie herangekommen ist. Sie war auch die einzige die sie noch anfassen durfte, als wir zu Besuch waren. Vllt ist das ganze (bis auf Roxys Verhalten) nur Symphathie. Die Hunde spüren das ja und es gibt ja Menschen,die von 90% der Hunden geliebt werden...

    chucky1: Da hab ich mal wieder mit unwissen geglänzt. Sorry :tropf: War keine Absicht. Retriever sind bei mir die Golden Retriever und Labradore die mit schwarzen oder braunen Fell. :D *DuckundWeg*

    Schäferhundfan: Dann bitte PN wenn der Thread fertig ist :D Umdrehen? Die flüchten teilweise in Panik wenn ich entgegenkomme. Ich habe damals meine erste Hündin nie kürzer genommen. Wäre sie aber mal angegriffen worden, z.B. von einem Retriever, wäre ich bei Retrievern auch vorsichtig... Denke, einmal gebranntmarkt-immer gebranntmarkt.

    Roxia: Denke Art-Leder ist praktisch Pseudoleder. Also ein Lederimitat. Denke nicht das die schlechter sind als normale Lederleinen. Jedenfalls halten meine Lederimitat-Menschenklamotten auch ewig :)

    Ich wollte immer eins mit Azubi haben :D Ich finds nur immer doof, das es imemr die bösen Schäfis sind und nie die lieben Retriever oder Labradore. Denke da hat auch viel die Presse mit zu tun. Und das einzige Glück des Schäferhundes ist ja, das dei Hunde noch bei der Polizei geführt werden. Sonst würden sie mit der Beisstatistik schnell auf der Kampfhundeliste landen.

    Einfach unter "Sonstiges" ein neues Thema starten (Mein Hund XY). Bilder kannst du auf http://www.picr.de und suchst deine Bilder dir aus und stellst 600Pixel für die Bilder auf. Es kann lange dauern mit dem Hochladen. Wenn, die dann da sind, kopierst du dir die untenstehenden Links und fügst sie in deinem Textfeld bei deinem Thema ein. Und fertig :) Kannst ja vorher auf "Vorschau" gucken ob alles geklappt hat.

    Dann freu ich mich auf den Thread :)

    Terrorfussel: Mhh dann haben meine entweder noch keine Zecke gefunden oder das zeug hilft doch innerhalb ne Woche. Bin schon froh das Laila keine Zecke mehr hat, sie hat nach dem Entfernen immer rießen Beulen bekommen.

    Ich kann mir nicht erklären, warum sie so viel pupsen. Eigentlich ist es auch nur Roxy (glaube ich). Vllt liegt es auch an den Spritzen die sie bekommt? Die hat sie seit letzter Woche unter Medikamenten.

    Kokosöl habe ich noch nicht besorgt.

    Wir bleiben vorerst bei den Spritzen und gucken wie lange das anhält. Wenn sie nicht mehr einknickt, müssen wir sie einfach nur vom Bewegungsdrang drosseln. Dann haben wir noch etwas Zeit das Geld zuzammen zu sparen. Sie bekommt ebenfalls noch Tabletten und wir sollen mal gucken wie die anschlagen. Vllt ist es ja DIE Lösung und sie muss gar nicht unteres Messer. Sollte es nicht klappen, schickt er uns zu einem Spezialisten.

    Du kannst ja nichts dafür.

    Habe ja selber hier einen Schäfi sitzen die bei Schmerzen an die Decke geht und nen kleinen Hund schon hochgenommen hat. Es ist nur auffällig, das fast immer Schäferhunde sind. In dem einen Thread hatten sich auch mehrere gemeldet, wo ein Schäferhund der Angreifer war. Das ist halt traurig. Das sind so tolle Tiere. Absolut klasse im Umgang, wenn sie ordentlich erzogen wurden und so treu. Ich liebe meine Schäferhündin. Allerdings weiß ich nach dem Vorfall auch, das ich sie nicht laufen lasse, wenn sie Schmerzen hat. Bzw schicke ich Laila vor, dann dreht Roxy auch nicht so hoch.

    Aber wenn man das so mitbekommt ist es echt kein Wunder.

    Schäferhundfan25: Wieso gibts noch keinen Fotothread? *grins* Ich gucke doch immer so gerne Schäferhunde an :)

    Da ich heute ohne Hund joggen war, hatte ich Glück. Habe die Frau mit dem Westie getroffen, den Roxy hochgenommen hat. Ihr gehts gut, die Frau ist nicht sauer auf mich. Sie hatte zwar geblutet aber sie sind nicht zu TA gegangen. Habe extra gefragt, dann hätte ich die Rechnung gleich mitgenommen. Habe Roxys Lage erklärt und mich nochmal entschuldigt. Sie sagt, es macht nichts. Passiert und ihr Hund hatte 1 Woche lang einen Schock und nun gehts sie wieder auf große Hunde zu. Sie hat sich gewundert warum ich immer auf die Wiese ausgewichen bin mit meinen Beiden, als wir uns entgegen gekommen sind. Ich habe ihr dann erklärt, das ich das mache, weil Roxy bei Schmerzen explodiert und aggro wird. Haben uns dann verabschiedet und noch nen schönen Tag gewünscht :) Jetz bin ich erleichtert :)

    Mist, schon wieder Schäferhund :( Hatten wir doch erst in nem anderen Thread.
    Wegen der Leine: Ich hab ne ganz dünne Leine für Roxy. Find ich besser, weil ich es nicht leiden kann, wenn die Leinen so schwer in der Hand liegen.
    Hoffe deiner Kleinen gehts bald besser.