Warum treff ich nie so Leute :) Schade....
Beiträge von RoxyLaila
-
-
Zitat
Tinks ich muss ganz ehrlich sagen.... wir haben hier viele junge User (Gott, ich bin erst 21 Jahre alt, ich bin doch net alt!) also wir haben viele sehr junge User hier, die aber ernsthafte und vernünftige Beiträge schreiben. JulchenMurphy ist keine davon. Mich nerven die ganzen Halbsätze, die Angeberei und ein paar andere Dinge. Ich hab ihr sogar noch nette PN´s mit Tipps geschrieben, weil ich eben dachte, naja, eben typisch 15....
Wenn ich gesehen hätte, das sie die TS ist, hätt ich den Thread nicht mal aufgemacht. So konnte ich mich nicht auf meine Finger setzen.
Ernsthafte Fragen mit ernsthaftem Hintergrund bekommen (soweit ich es kann) nette Antworten.
Aber es ist eindeutig übertrieben (und sorry, auch 15jährige können sich besser ausdrücken!) das jeder zweite Hund solch ein 1,5 Kilohundchen ist mit Kleidchen an. Klar, es gibt sie, das ist beschissen und traurig. Aber zu behaupten, das ein Hund erst mit 40 cm ein Hund ist.... Na danke.Bluemeleinchen, danke für die treffende Personenbeschreibung (aus dem was man im Internet so über die Person erfährt). Ich war mit 15 auch ausdruckssicherer und konnte in ganzen Sätzen OHNE Arroganzton antworten. Traurig sowas. Die Jugend von heute wird auch immer schnippischer, ebenso wie die Hunde immer kleiner werden :cough:
-
Glaub ich nicht. Sie war nach dem Wandern nich müde. Sind wenig hügliges Gelände gelaufen, was ihr ja derzeit zu schaffen macht (natürlich doof, wenn man nur Berge vor der Haustüre hat). War auch wie gesagt ein Minirunde. Am Rad kann sie ohne zu Ziehen ne Stunde mitlaufen, ohne das sie so grätschig läuft. Ich denke, das es eher die Kraft ist, die sie beim Ziehen einsetzen muss und das sie ja viel untertreten muss um zu ziehen. (Schwer zu beschreiben). Vllt versuche ich es morgen nochmal mit ner noch kleineren Runde, bevor sie was anderes macht.
-
Ich glaube ich muss Canicrossen an den Nagel hängen. Habe heute Roxy nach nem Monat Pause mal wieder vorgespannt. 20min, ganz langsames Tempo. Muss ja auch wieder fit werden. Aber nach dem Ziehen ist sie wieder total wacklig und x-beinig hinten gelaufen. Ich dacht, das sie trotzdem mit ihren ganzen Problemchen wieder mitmachen kann und Muskeln aufbaut. Aber wenn sie danch so schlecht läuft wird das nichts. Allerdings waren wir davor schon 2,5 Std wandern. Müde war sie danach aber nicht. Oh man.... Keine Ahnung was ich mit ihr machen soll.
-
Zitat
ich musste gerade echt grinsen mit dem Leberwurstbrot
ich werde das mit dem stehen bleiben machen. Wielange kann sowas eigentlich ungefähr dauern, bis sie das begriffen hat?
Bei Roxy hat es 4 Monate gedauert und sie zieht teils immer noch. Aber so praktisch 1 mal im Monat für 2 Tage, dann kriegt sie sich wieder ein
Mit dem Stehenbleiben funktioniert bei Roxy nicht. Die steht dann auch für ne halbe Stunde (war das längste, was ich durchgezogen habe). Ich habe ihr beigebracht, bei einem Schnalzen die Richtung zu wechseln. Also "Schnalz" und bin in die andere Richtung gegangen. Wenn sie mitgekommen ist, loben. Dann der nächste Schritt: Wenn sie gezogen hat, stehen bleiben, wenn sie dich minimal anguckt: "Schnalz" und in die andere Richtung. Für Roxy heißt es: wenn Frauchen stehen bleibt, gehts gleich woanders lang. :) Hat lange gedauert, am Anfang gings recht schnell und dann kam lange ein Einbruch und jetzt klappt es zu 99% :). Weiß nicht, ob das so optimal ist, wenn du im Rollstuhl sitzt. Du musst das ja immer durchziehen, sonst wird das nichts. Sprich auch wenn du im Dorf/Stadt unterwegs bist. Wenn sie ohne zu Ziehen gelaufen ist, habe ich immer: "Fein bei mir" gesagt. "bei Fuß" ist was anderes. Da muss sie direkt neben mir laufen, bei "Bei mir" darf sie im Radius der Leine laufen, egal ob links, rechts, vor oder hinter mir. Sie darf nur nicht ziehen. Alles andere ist mir egal.
-
Maanu: Genauso sehe ich das auch :)
-
Mal ganz gemein gesagt: Meiner Meinung nach ist den Meisten ist der Charakter wichtig, aber unbewusst tendiert man dazu sich mit dem Charakter zu arrangieren und geht nach dem Aussehen
-
Gemeint ist: bevor du dein Fußlaufen beginnst, muss der Hund in ne Grundstellung. Und auch da sollte er das Bein berühren, je nach dem auf was ihr hinarbeitet.
-
Denke nicht, das der/die Marley den Mangs wirklich gehört. Den Hund werden sie wohl von jmd ausgeborgt.
Und schaden wird das Schwimmen im Pool dem Hund nicht, der kommt doch nur in den Pool wenn der Rütter da ist -
Ja ich weiß. Das war nur ne Antwort auf das was TanNoz geschrieben hatte, weil ich meinte, das Roxys Vorbesitzerin sie nie wieder bekommen würde...