Oh ich finde Friesen super schick. Aber leider hätte ich Schiss das ich den Schwung niemals aussitzen könnte
Hach mal schauen was es irgendwann in xy Jahren wird. Welsh Cob, Friese, Araber......
Beiträge von RoxyLaila
-
-
Zitat
Wenn mein Mann doch endlich ja zum zweit Hund sagen würde!
Die würde mir ja auch gefallen 8-)
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/lang…uendin/95092109Vom Handy getippt..
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.Haben die auch ne Homepage wo man nachlesen kann, was die Ziele der Zucht sind und wies bei den Elterntieren um HD / ED etc. steht?
-
Zitat
Die Züchtersuche ist ja gar nicht So einfach. Stoße immer wieder auf Seiten von langhaar Schäferhunden aus Leistungslinie oder auf Züchter von altdeutschen Schäferhunden.
Rettungshundesport würde das nem Hund aus LZ reichen?
Vom Handy getippt..
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.Jup :) Wenns Malis reicht, reichts definitiv auch nem Schäfer aus ner LZ :) Haben 6 Malis, einen Leistungsschäfer und einen Hochzuchtschäfer in unserer Staffel :)
-
Zitat
Eure Beiden sind echt hübsch! :)
Dann zeig ich auch gleich ein Foto vom Eos her

Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich find ihn bildschön. Aber ich mag die bulligen Friesen auch nicht so.
Was kam denn nun raus - zwecks Ekzem? -
Zitat
Juchhuu, mein Schäfer ist nicht mehr der einzige mit Mantel :)
ZitatMäntel hatten die alle schon *lol in mehrfacher ausführung aber keine reinen Regenmäntel deswegen die Teile

Wir hatten nen Regenmantel der leider an den Vorderbeiden zu lang war und Roxy hat sich da alles aufgeschubbelt. Den passenden Fliesmantel behalten wir, aber der Regenmantel geht weg. Und wie der Zufall es wollte, hatte Amare noch einen in der richtigen Größe rumliegen. Ist zwar ein Wintermantel - aber wasserdicht :) Heute noch die Beinschlaufen gekürzt und nun rutscht der auch nicht mehr seitlich weg :)
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo zusammen,
vielleicht kennt mich der ein oder andere noch aus dem Tread "Genug Zeit für einen Hund die 100."
Mittlerweile ist meine Maus eingezogen und im Groben und Ganzen gestaltet sich das zusammenleben als angenehm
Da wir aufgrund der Rasse für Leinen und Maulkorbbefreiung den Wesentest benötigne, habe ich mich mal schlau gemacht wer das hier in der Umgebung so anbietet. Ich bin auf eine "Hundeschule" gestoßen, die bei mir im Ort ist. ("Hundeschule" weil es eine Mobile Stelle ist und nicht unbedingt dass, was ich klassisch unter Hundeschule verstehe)
Mal davon abgesehen, dass der Spaß insgesamt im schlimmsten Fall über 3000 EUR kostet (und im günstigsten knapp über 1000 EUR) bin ich noch nicht ganz davon überzeugt.
Autsch..... Gibts auch billiger
Der Trainer war für eine Stunde hier und hat an einem Fragebogen ein paar Sachen aufgenommen.
Die Maus war sogar fast vorbildlich: Zur Begrüßung wurde einmal versucht anzuspringen, was aber sofort abgebrochen wurde nach einem "kommando" lag sie die meiste Zeit in Ihrem Körbchen. (Wenn wir hier sind, liegen wir auf der Couch) Sie brachte zwischendurch mal ein Spielzeug aber ist dann wieder zurück ins Körbchen.
So was der Trainer nun festgestellt hat:
Der Hund hat hier die Chefposition und ich setze keine Grenzen (Woraus das geschlossen wurde ist mir nicht ganz klar. Vielleicht aus der Tatsache, dass ich gestehen musste, als sie hier neu war, hat sie's ein zwei Tage mal mit aufreiten probiert, das kommt aber so gut wie gar nicht mehr vor. (Vielleicht alle zwei Wochen noch ein kleiner Versuch))Der Hund darf nicht mehr auf die Couch und auch nicht ins Körbchen sondern nur auf eine Decke. (Damit es keine erhöhte Position gibt)
Völliger Quatsch. Wenn du kein Problem damit hast, dann lass sie doch weiter auf die Couch oder ins Körbchen. Sollte der Hund dich nicht mehr auf die Couch lassen, dann hättet ihr ein Problem.Der Hund darf sich nicht an mich Kuscheln oder den Kopf auf die Füsse legen...
Damit würde ich meine Beiden strafen....Sie verteidigt Ressourcen. Das ist ein Punkt dem ich halb zustimme: Futter ist kein Problem. Wegnehmen oder reingreifen klappt ohne einen Murks. Spielsachen gibt sie nicht her. Wobei wir da schon fortschritte gemacht haben: Anfangs hatte Sie ein Spielzeug und war "weg" also nicht mehr greifbar, Mittlerweile kommt sie zu einem sie rückt es nur noch nicht raus.
Roxy gibt auch ungern ihr Spilezeug ab, einfach weil sie es nicht kennt und ich bis dato keinen Wert darauf gelegt habe. Jetzt üben wir und ich tausche mit ihr. Sie bekommt Leberwurst und ich Spielzeug. Solange der Hund dir nicht am Arm hängt oder knurrt, sehe ich da kein Problem. Sie hats nicht gelernt, das kann man aber übenTrockenfutter ist grausam, aber man hat ja nen eigenen Anbieter in petto.
Mal davon abgesehen, dass das ganze ein teurer Spaß wäre, bin ich eigentlich nicht bereit z.b. auf die gemeinsame Couch zu verzichten (vor allem, da der Hund sich ja auch runter schicken lässt....)
Dann lass deinen Hund auf der Couch. Funktioniert doch
Keiner gibt gerne zu, wenn der Hund einem auf der Nase rumtanzt, aber so schlimm ist es nicht, würde ich behaupten
Was mir gefehlt hat, sind Tipps die mir nützen. (Die kommen dann wohl in den bezahlten Einzelstunden)
Auf die Frage, wie ich ihr denn beibringen kann, was "Aus" bedeutet, kam nämlich leider nur: Im Maul drücken, damit es sich öffnet...Meiner Meinung nach: nicht kompetent. Such dir ne gute Hundeschule (reicht aus, von dem was man liest, was du für "Probleme" hast, oder sprich Leute an die eine kennen. Dann wird das schon
Was haltet ihr davon? Meint ihr überhaupt, dass ein "privater Trainer" Sinn macht, oder reicht die normale Hundeschule? Was das verhalten gegenüber Hunden angeht, ist es momentan leider schwierig, da große Hunde gerne angepöpelt werden... Getan werden muss also was

-
Zur Zeit beide: Hooligans
Normalerweise ist Roxy ne Lehrerin, die alle Schüler in der Hundeschule zurecht weist, wenn die mal nicht hören.
Laila wäre der Klassenclown, abends Bodyguard und vormittags Jäger. -
Zitat
Ich krieg das mit meinem Tablet nicht hin mit den Bildern

Schaaade

-
Ich sag mal so: Ich habe Hunde und die sind auch irgendwo dazu da zu melden, vor allem wenn ich nicht da bin. Ich habe ne zeitlang im Erdgeschoss gewohnt mit Terasse am Schlafzimmer. Und es kam bestimmt drei mal vor, das mich eine von Beiden oder Senta früher wach gemacht hat, weil irgendwas war. (Und ja ich bin dann mit Tennisschläger durchs Zimmer gehuscht und hab mir Telefon und Handy unters Kopfkissen gelegt) Meist wars aber nur ein Fuchs der am Haus langgeschlichen ist. Bis auf 1x als mein Freund verfrüht heim kam und ich nicht mit ihm gerechnet habe. Erst bellen die Viecher und dann rennen die freudig zur Tür und ich hatte Schiss ohne Ende....So von wegen: Ey, lasst den Einbrecher doch nicht rein!
-
Zitat
Danke danke .. spaeter mehr

Dazu gehören aber auch Bilder im Schäfer-Bilderthread
