Beiträge von FairytaleFenja
-
-
Beere und Purple sind wunderschön! <3
Externer Inhalt farm1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.13 by fairytale photos91, auf Flickr -
@Sue72 Wenn dir lila-grau gut an ihr gefällt, könntest du dir auch noch lalic grey ansehen
halsband-g2-lalic-grey@CharlieCharles Abby hat ja ähnliche Farben, nur noch weiß dabei. Ich mag kräftige Farben an ihr, aber da kannst du dich bei ihr wohl austoben
Ich bin absoluter Fan von Summer Style, Azur, Apple, Atlantis und empfehle das daher gern 
-
Wieso denn schlamm?

Für Mädchen mit bisschen "schlamm" oder dazu passend fänd ich noch orchid lila
halsband-g2-orchidSchlamm Leine halsband-g2-schlamm
Aber auch nur so ein bisschen

-
@Krümel21 Weil du weiter vorne irgendwo geschrieben hast, dass dir VDH-Herkunft wichtig wäre: wenn du wirklich in Richtung Aussie guckst, würde ich – nicht ausschließlich, aber auf jeden Fall auch – bei Dissidenzzüchtern (ASCA) suchen.
Es gibt auch im VDH wirklich tolle Hunde (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben die Hündinnen von @Streichelmonster und @FairytaleFenja VDH-Papiere und die sind ja beide großartig!), aber wirklich vieles, was da im Moment in der VDH-Aussie-Zucht läuft ist... gruselig.
Jup, also ich würde egal ob VDH oder ASCA beim Aussie immer 3x hinschauen.
Ich hab so meine ca 5 Aussiezuchten im VDH, aus denen ich meinen Aussie nehmen würde und mir ist das persönlich auch genug Auswahl.
Kenne aber auch paar super ASCA Zuchten und auch Hunde daraus in den umliegenden Vereinen.Danke fürs Kompliment

Meine Hunde haben zum Glück kein Problem mit Kringelruten. Gibt übrigens auch immer mal wieder Aussies, die Kringelruten bekommen

-
Edit: Hab jetzt nochmal beim DCNH geschaut, da sind es 20...dann sind die beim VDH wohl nicht ganz up to date.

Gut und bei einer weiteren DCNH Seite sind es tatsächlich 31. Man das ist ja ätzend, wenn man da zig Seiten durchwühlen muss.
Aber danke für die Info. 
Auf der VDH Seite werden NIE alle Züchter angezeigt, da die Zuchtstätte dafür extra bezahlen muss. Darum in Zukunft immer bei den betreuenden Rassezuchtvereinen schauen.

Wollte ich auch gerade schreiben.
Das ist auch bei den Retrieverrassen so und dann findest du auf der Seite des DCNHs auch die Islandhundezucht, die ich dir geschickt hatte
-
Ach so, okay

Ich glaube, Mozart würde sich die Beine bei dem Versuch sich hinzusetzen brechen
Meine Retrieverhündin würde das wohl auch nicht hinbekommen

-
Unser Problem ist ja genau das, dass sie sich durch den Elefantentrick immer hinsetzen möchte. Deswegen laufe ich im Moment noch mehr bzw mache den Kreis größer, damit sie weniger in Versuchung kommt sich hinzusetzen. Aber das wird schon

Danke dir! -
Hier mal ein Trainingsvideo von uns von letzten Donnerstag.
Ich bin echt stolz auf die Maus, vor paar Wochen ist sie noch unheimlich vorgeschossen, das macht sie, wenn sie konzentriert ist, nun gar nicht mehr. Ich weiß ich hab meinen Arm sehr angewinkelt, aber ich kann nicht mit hängenden Armen laufen, das macht mich ganz narrisch und nervös. Ich achte schon darauf, dass meine Hand keine Faust bildet, sondern offen ist und ich werd drauf achten, sie nicht ganz so nah am Körper zu haben. Also dass sie nicht immer auf der Hüfte aufliegt. Sieht auch zudem noch doof aus.

Arbeiten muss ich definitiv am langsamen Tempo, sie neigt dazu, sich hinzusetzen, ebenso wie beim eindrehen ins Fuß. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie sich einfach so zackig eindreht und sich dann dementsprechend abfangen muss.
Aus dem Laufen um mich rum statt an meiner linken Seite zu bleiben muss ich ihr rechtzeitig ankündigen, das zweite Video lädt noch hoch, da klappt es besser. Sonst auch bei 270° Grad, wenn der Hund innen ist, neigt sie zum Hinsetzen und sie "doinkt" noch zu sehr, meist am Start und nach einer Halt Übung. Sonst bin ich aber für unser 4. Rally O Training schon ganz zufrieden, gerade ich war die ersten 2x total überfordert mit den Parcours.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Auf jeden Fall die Familiengeschichte.
Es gibt aber auch große Abschnitte, die dann zB von den Dienern oder Söhnen erzählen, was die im Krieg erleben. Ebenso wird es auch quasi “daheim“ sehr deutlich, was der Krieg mit den Leuten daheim macht /gemacht hat.
Aber es ist schon eher ein Roman und kein Historienbuch, der die Gegebenheiten wie es damals war mit aufgreift.