Beiträge von FairytaleFenja

    Hast du mal was braunes und was blaues an Abby? Dann kann ich es mir besser vorstellen :D

    Finde nur was mit azur und dunkelblau..

    Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    03 by fairytale photos91, auf Flickr
    Braun müsste ich ihr daheim mal was von Fenja anziehen.

    Zu wildes Durcheinander, eventuell...Zwei Komplementärfarben find ich manchmal schick. Aber das PLUS die Kombi aus Neon (Apple, Pink) mit gedeckten Tönen (Vanille, Braun/Blau) ist förmlich einfach too much.

    Ich könnte mit Mokka-Marine-Vanille gut vorstellen.
    Oder etwas wilder Schwarz-Mokka-Pink.

    Wobei pink und apple kein Neon sind. Dennoch ist der Kontrast recht stark, das stimmt. Sie sind knallig.

    Wow, ich habe gestern eine Email an den Shop geschickt und heute morgen schon eine Antwort mit einer Empfehlung bekommen.
    Die Empfehlung ist das Führgeschirr Classic
    Hier schauen
    aber statt der Polsterung aus Neopren lieber Softshell da dies etwas dünner ist.
    Er bräuchte die Maße, hab darum gebeten persönlich vorbei zu schauen wegen dem Ausmessen da ich nichts falsch machen möchte.
    Farben kann man sich aussuchen

    Paar Seiten vorher hab ich auch die Geschirre von meinen beiden gepostet. =) Abbys befindet sich aktuell nur in der Änderung.

    Ich hab die letzten Seiten nicht gelesen, aber den Part, in dem mich terrorfussel zitiert hat.
    Demnach soll ich mich als Privatperson nach einem Gesetz richten, dass die Boxenunterbringung für Hunde zu Versuchszwecken legitimiert? :verzweifelt: Aber für ein paar Stunden in der Nacht nicht ... okay. Lass ich so einfach mal stehen.

    Hier haben beide Hunde als Welpen die erste Zeit nachts in der geschlossenen Box verbracht, bis sie nachts durchgeschlafen haben. Hat bei beiden nicht lange gedauert und gab mir einfach ein gutes Gefühl von Sicherheit, dass sich der Welpe nicht verletzen kann. Mit Pipiunfällen hätte ich keine Probleme gehabt, aber was weiß ich, auf welche abenteuerlichen Einfälle ein Welpe so kommen kann. Gibt auch Welpen, die nachts eben nicht brav ruhig sind und schlafen. Mit Welpe im Bett kann ich nciht schlafen, würde nicht durchschlafen und hätte ständig Angst, mich auf den Welpen zu legen.
    Als wir keine Box mehr stehen hatten, ist Abby dann aber tatsächlich nachts in mein Bett gehüpft (ich hab die Tür immer auf, bei geschlossener Tür würde ich nicht mitbekommen, falls was mit den Hunden ist). Allerdings ans Fußende, da konnte ich dann auch gut schlafen :D

    Mein Bett ist zudem recht hoch und mir wäre nicht wohl dabei, wenn ein Welpe nachts und das mehrere Wochen hintereinander heraus und hinein hüpft. Ist auch nicht gut für die Gelenke.

    Ich würde auf mein Bauchgefühl hören, wenn der Welpe in der Box ist und du absolut kein gutes Gefühl hast, wird es auch der Welpe spüren und mehr Probleme damit haben.

    Ich weiß gar nicht, warum eine Box nachts zur Sicherheit so schlimm ist. Auf Turnieren befinden sich Hunde mit Anfahrt ca 10 Stunden im Auto oder der Hundebox, kommen dazwischen nur kurz für Spaziergänge und für den Lauf raus. Oder im Training für Rettungshunde ist es genauso.
    Und nachts befindet sich der Hund aller Regel nach eh in einem ruhigeren Zustand.

    Wobei zB Fenjas Mummy für die grünen Säckchen LIEBT, hab sie damals auch dran arbeiten sehen und für nen Showie macht sie das echt mit Eifer, hat eher keinen Sturkopf.
    Fenja interesiert einen Sch*** für Dummies und hat einen Sturkopf wie sonst was :D Denke sie ist optisch voll Mama und charakterlich eher Papa (wurde ein anderer als ursprünglich gedacht, die Hündin wollte den eigentlichen Deckrüden nicht drauf lassen).

    Aber so wie du es sagst, so hab ich auch bei Abbys Zucht geguckt, was die Elterntiere machen und da hatte ich auch das Glück, dass ich Mama UND Papa kennenlernen konnte =)