Kurz zum Toller: Also unter "am vielseitigsten" würde ich den definitiv nicht beschreiben. Da kommen vorher auf jeden Fall der Labbi und der Golden, die machen so ziemlich alles mit und lassen sich für viele Dinge begeistern. Die meisten Toller sind passionierte Begleiter zur Jagd ODER sie lieben die Dummyarbeit. Natürlich kann man sie auch anders auslasten, aber ich kenne wenige, die damit so zufrieden sind, wie sie es bei der Jagd oder beim Dummytraining sind. In meinen Augen lassen sie sich nciht leichter erziehen, sie sind einfach wesentlich sensibler und arbeitseifriger, beinahe schon arbeitsgeil, dass es vllt den Anschein haben mag. Damit steigt aber auch automatisch der Anspruch an den Halter, diesen Hund vernünftig auszubilden und zu beschäftigen.
Mal davon abgesehen eine ganz wunderbare, sehr hübsche Rasse. :)
Wie gesagt, wir haben heute ordentlich gefaulenzt! Nach dem Abendessen ging es nochmal für einen Spaziergang an den Strand, und das war es dann aber auch. Hier die Bilder von heute früh:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Man muss sagen, unser Ferienhaus liegt super. Laufen wir einige Meter nach rechts, sind dort kaum noch Menschen, da dort die Ferienhaussiedlung aufhört und deswegen hinter den Dünen nur noch weitere Dünen sind.
Das macht Fenji mit am liebsten: Schnüffeln und nach Strandgut suchen.
Mein Vater ist Bäcker, und wenn der nachts zur Arbeit geht, bekommen weder Fenja und ich was mit. Sie kennt es, seit sie Welpe ist. Also alles kein Problem.
NEID, NEID, NEID!!!!! Wir waren letztes Jahr mit Jonny in Dänemark und es war der schönste Urlaub seit vielen Jahren :ja: Dänemark ist wunderschön- gerade für Hundemenschen :2thumbs:
Bilder gibt es genug in Fenjas Fotothread (siehe Signatur).
Wir sind ja gerade von Freitag auf Samstagnacht hoch nach Dänemark gefahren, wir waren insgesamt 13 Stunden unterwegs. Lag aber auch daran, dass wir kurz über Hamburg eine Pause von 2 1/2h eingelegt haben, weil wir uns dort mit Bekannten getroffen haben. Fenja bekam das letzte Mal essen gegen neun, halb zehn abends und losgefahren sind wir um viertel vor vier nachts. Fenja kennt Autofahren, auch mal längere Strecken. Ihr macht das ncihts aus, ich hatte ihr nur ihren Kong reingelegt, falls ihr stinklangweilig ist. Ich glaube aber, sie hat ihn nie benutzt...
Zurück werden wir direkt nach der Grenze wieder rasten (also nach ca. 2 1/2h), weil wir Erdgas tanken müssen. Ich denke, danach werden noch 2 weitere Pausen kommen. Unser Erdgastank ist auch nicht so groß, deswegen müssen wir öfter durchs Tanken halten.
Macht euch keinen Stress, das wird schon alles werden. :)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Danach ging es nach Henne. Ein Städtchen genau nach meinem Geschmack! Zudem ist der Wind dort angenehmer und es ist dort generell etwa 2°Grad wärmer. Wir waren auf jeden Fall nicht das letzte Mal da!
Ja, mal schauen. Wir machen das mal so weiter und ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird! Ich liiiiebe grillen! Könnte das hier ständig machen, zu Hause fehlt uns zum richtigen Grillen die Möglichkeit, haben da nur einen Elektrogrill. Da müssen wir das hier natürlich auskosten!