Beiträge von FairytaleFenja
-
-
Ich liebe Gatsby! Sollte hier irgendwann mal ein Rüde einziehen, steht der Name GANZ weit oben auf der Liste

Bei Fenja durften wir komplett frei den Namen wählen, bei Abby war "Elements" bei allen Welpen voran gestellt, weil E-Wurf, und dann durfte man danach noch etwas dran setzen, wie zB den Rufnamen (hat auch jeder gemacht).
Die Papiere hatten wir dann auch erst Wochen oder Monate später. Aber war und ist mir auch ziemlich egal, wann die kommen.

-
Ich kenne viele Zuchten, da entscheidet das der jeweilige Züchter oder die Züchterin selbst. Je nach Verband werden die Papiere ja auch mit 3 Wochen beantragt und in dem Alter weiß man ja meist noch gar nicht, wer welchen Welpen bekommt.

Für ein Colliemädchen musste ich direkt an Ruby denken, oder inspiriert durch deinen Usernamen June

-
Ich hab mir jetzt auch so einen Rock bestellt. Von Helsitar. Eine Bekannte ist damit schon Turnier gelaufen.
Ich stopf mir aber sonst auch bei warmen Temperaturen die Leckerlis und den Futterbeutel in die Hosentaschen. Sind bei uns aber auch nicht sonderlich viele und die Zeit lässt sich ja gut abschätzen.
-
Seit gestern fühl man die Babys im Bauch treten

Errechneter Geburtstermin ist ja für den 10.04. ich hoffe sie halten sich dran, oder sie lassen sich zeit bis zum 12. oder Freitag den 13.04. Ich bin am 11.04. auf Schulung und kann die nicht absagen

Möchtest du bei der Geburt dabei sein, oder wieso ist dir das so wichtig?
-
Ja aber auf der von dir verlinkten Seite steht ja, dass es am besagten Wochenende eine deutschlandweite RO Veranstaltung geben wird. So als Vorankündigung. Und da steht 2018 drüber.

-
Oh, ich hab einfach nicht gescheit gelesen

Aber das Deutschlandturnier ist was anderes, ne? Auch doof, beides an einem Wochenende anzubieten.

-
Ich hab letztens Termine der DM gesucht, wie blöd und sie irgendwie auf keiner Seite gefunden?

-
Wieso wechselt man im Zahnwechsel auf Nassfutter? Das hab ich irgendwie nie gemacht.
Trockenfutter eingeweicht und hingestellt, wurde immer ohne Murren gefressen.
Terra Canis ist schon hochwertig, Hermanns ist zB auch echt gut, aber nicht wirklich günstiger.
Rinti Sensible haben meine auch immer gut vertragen. Sparpaket RINTI Sensible 24 x 800 g online bei bitiba.de bestellen -
Und ein bisschen Spaß muss sein, ich hoffe die Golden-Besitzer verzeihen mir...
Mitschnitt aus dem Kopf eines Goldens bei der Dummyarbeit:
"Alles klar, Dummyarbeit. Hinsitzen, geradeaus schauen. Es knallt, es fällt, Apport. Alles klar, ich muss da raus das Dummy holen und wieder zurück. Bin unterwegs ... so erledigt. Hinsitzen, Dummy ausgeben, Leckerchen kassieren. Cool hat Spaß gemacht, sollen wir nochmal?"Mitschnitt aus dem Kopf eines Tollers bei der Dummyarbeit:
"Alles klar, Dummyarbeit. Hinsitzen, ok. Gut so? Oder Po etwas weiter rechts, hmm war vielleicht zu viel, wieder weiter links? Was meinst du, schau doch mal. Verdammt, keine Reaktion, naja dann mach ich mal so mittig. Oh, Sie hat die Hand an der Hüfte ... Hochschauen, jetzt? Warum das denn. Wir machen doch Dummyarbeit und kein Obedience. Versteh ich nicht. Naja, Hand wieder weg, was sollte das denn??? Egal, jetzt lieber mal geradeaus schauen. Es knallt, es fällt ... soll ich's holen gehen? Hmm komisch, der linke Fuß steht weiter vor. Also Einweisen? Das da vorne ist aber eine Markierung. Dannn ist das wohl falsch. Wohin wohl einweisen? Bestimmt zu dem Baum da links, da liegt es immer, damit Sie weiß wann sie pfeifen muss. Huch "Apport", jetzt doch Markierung? Naja, ok. Dann wohl doch das da vorne. Ich geh mal los. Sieh mal einer an, ein Schmetterling. Die sind also auch schon wieder unterwegs. Interessant. Wo war doch gleich das Dummy. Ach ja da, bei der Tante mit der grünen Jacke. Die hat schon wieder die Hand in der Tasche ... kommt da noch ein Dummy? Vielleicht besser mal einen vorsichtigen Blick zurück riskieren. Ne, keine Reaktion, Frauchen steht da nur so rum. Dann nehm ich wohl doch mal das was hier so liegt. Wo war das gleich ... Nase nochmal in den Wind. Ach ja, da. Komisch liegt da einfach nur so auf der Wiese rum, das ist ja einfach. Sonst liegen die doch immer da hinten am Waldrand. Nase nochmal in den Wind. Ne, da am Waldrand liegt nichts. Naja, das ist ja auch wieder die Tante, die nicht werfen kann. Vielleicht hat sie den Waldrand einfach nicht getroffen. OK, ich bin dann da. Nehm ich es eben mit.
So jetzt zurück, oh ein Mauseloch. Riecht vielversprechend. Das muss ich mir mal merken, vielleicht gehen wir hier nachher noch spazieren. Aber erstmal weiter. Merkwürdig, Sie hat die Hand an der Pfeife. Warum das denn? Denkt die ich komm nicht zurück? Gibt's einen Grund nicht zurück zu kommen? Vielleicht vorsichtshalber doch nochmal die Gegend checken. Ne, da ist nichts. Also dann, da bin ich wieder, ok, hinsitzen und ausgeben. Die hat die Hand schon im Futterbeutel, soll ich das Dummy einfach hinschmeißen und die Belohnung kassieren? Gehört sich ja eigentlich nicht, aber Sie lernt auch einfach nichts dazu. Naja, ich will mal nicht so sein, wenigstens einer hier muss sich ja an die Regeln halten. ok. "Aus". Endlich. Und jetzt was zu futtern. Leckerchen erledigt. Alles klar. Also die Lage da unten ist abgecheckt. Ein Schmetterling, ein Mauseloch, eine Tante, die nicht werfen kann, kein Dummy am Waldrand. Eins auf der Wiese, das hab ich erledigt. Sonst keine weiteren Auffälligkeiten. Wir können jetzt was anderes machen, ok?"Vielen lieben Dank für diesen Gedankenauszug

Bestärkt mich darin, einen Toller zu nehmen. Der Aussie scheint ihm recht nah zu sein, hihi.