Ooooooh - die haben ja jetzt Rettungshundeleinen. Also mit Jagdhaken! oO
Beiträge von FairytaleFenja
-
-
Jumy, wenn sie so gaga mit anderen Hunden ist, würde ich die Spaziergänge mit anderen Hunden einstellen oder drastisch verringern. Stattdessen viele Spaziergänge nur du und sie. Wenn ihr viel mit anderen Hunden geht, muss sie ja auch nicht auf dich achten: Hundegruppen geben Sicherheit, sie spielt mit ihnen und ist beschäftigt und brauch dich in diesen Situationen ja nicht.
Ich würde das auf ca 1x wöchentlich beschränken, sonst Schleppleine dran und viel mit ihr draußen machen. Je nachdem wie "extrem" du es empfindest, vllt nur noch draußen spielen&fressen, das Futter erarbeiten lassen. Sie soll ja lernen, dass du draußen interessant bist. Vllt auch einen Super-Rückpfiff aufbauen und mit Spieli oder was leckerem belohnen. -
Also ich finde auch in Dänemark gibt es tolle schicke Häuser ohne altbackene Möbel!
-
Ich werd schauen, ob ich noch was knipsen kann...
-
Hurtta Summit zum absoluten Schnäppchenpreis
bin mal gespannt ob er passt
Musste ich erst einmal googlen xD. Sieht schick aus.
Welche Farbe? -
Ich wollte einen Anfängerhund... aber ich hab Aussies immer geliebt. Aber der Schutztrieb, der ließ mich doch zurückstecken. Zumal meine Eltern auch noch ein kleines Wörtchen mitzureden hatten und sie einen Golde Retriever "schöner" fanden. Und einfach besser kannten. Zumal meine Freundin einen Labrador schon zu dieser Zeit hatte und meine Großeltern viele Jahre einen Labradormix - also etwas familienbelastet war ich schon mit Retrievern. Meine Tante hatte auch einige Jahre vor uns eine Golden Dame (schon 13 Jahre ist sie...)
Ich liebe meinen Hund, aber manchmal kann man ihr im Laufen die "Schuhe" besohlen... der nächste Hund soll daher etwas mehr Trieb, Arbeitswille und den "Wille zu gefallen" haben. Aber ich werde wohl den Retrievern treu bleiben und einen kleinen Toller zu mir nehmen.
Ich möchte mit meinem Hund arbeiten, etwas gemeinsam mit ihm erreichen, gern die ein oder andere Prüfung laufen... Fenja möchte Hund sein, ab und an mit mir spielen, zergeln, etwas arbeiten... und dann bitte wieder schnüffeln und schlafen dürfen.
Ich glaube mit einem zweiten Hund wäre auch sie sehr zufrieden: Sie dürfte etwas mehr davon tun, was sie liebt, sie hätte eine Spiel- und Kuschelfreundin und ich meinen Hund zum "mehr arbeiten"... -
So - gerade Futter bestellt:
Lukullus Dosen: Rind&Truthan, Gans&Putenherzen, ein Probierpaket von Menü Gustico
und dazu noch Terra Canis Kekse. -
Ist auch nicht meine Meinung, finde, man muss das von Hund zu Hund entscheiden.
Aber manches gefällt mir nicht. Steh ich am Wochenende aufm Turnier, die erste Gruppe vor uns hat Parcourbegehung und ich warte am Rand. Neben mir steht jemand, der mir ganz toll von sich und seinem Border erzählt. Warum er einen Border hat, in seinem Alter? - richtete er sich dann an mich. Na natürlich auch deswegen, weil man mit ihm ganz schnell ne BH gelaufen ist.
Klasse! Ich war irgendwie "froh", dass er, wie wir, beim Spiel "nur" im Mittelfeld war... -
Sorry Doppelpost!
-
Also gerade in der A3 large sehe ich so gut wie keine Border oder Aussies, die noch 2on2off machen. Die rennen alle drüber. Wie gesagt, wenn du wirkliche Ambitionen hast zu gewinnen oder DM, EM Oder WM laufen willst, jagst du jede Zehntelsekunde.
Mir geht es eher darum, dass ich Fenja mit den Kontaktzonen eher ausbremse und sie eh schon nicht die schnellste ist.