Beiträge von Desmona

    Ich habe noch Unfälle, weil er an der "langweiligen Stelle" manchmal mehr als 20 Minuten ausharrt und nur mit Blättern&Co spielt. Dann gebe ich irgendwann auf, weil ich denke, dass er nicht muss, gehe rein und er pieselt wieder ind en Flur...dann sag ich Pfui, stell ihn wieder auf die Weise im Garten...naja, aber da macht er ja dann nichts mehr.

    Ich weiss auch nicht, aber er findet draussen halt alles toll, ob´s Fliegen sind, wehende Grasbüschel...Nachbarskatze...alles halt. Jedes Pinkeln in der Wohnung wirft einen wieder ein Stück zurück.

    Ich hoffe, die Routine wirds machen...ich werd ihn ja weiterhin nach dem Fressen, Spielen und Schlafen rauslassen...aber meist macht er halt danach nichts, außer halt nach dem Schlafen Nachts.

    Hallo,

    ich mal wieder.

    Ich habe unsere Flocke nun 3 Tage und 2 Nächte, letzte Nacht hab ich sie in einen großen Korb getan, bevor ich ins Bett ging um sie zu hören, wenn sie pippi machen muss. Nun hat sie doch tatsächlich schon kanpp 4 Stunden ausgehalten. Das ist ja toll, allerdings weiss ich nun nicht, wie ich das tagsüber handeln soll. Bisher ließ ich sie immer alle 2 Stunden raus, oft hat sie auch gar nichts gemacht, aber ich denke ich werde mal so alle 3 Stunden probieren. Tagsüber zeigt sie leider noch nicht, wann sie pippi machen muss. Wie würdet Ihr das so handhaben?


    LG Desmona

    Hallo, habe mich ja vorgestellt...haben zu einem fast 9jährigen Mischling vorgestern noch einen Welpen mit 12 Wochen (beides Weibchen) bekommen.
    Nun versuch ich ihr das draußen piesel beizubringen, gehe alle 2 Stunden mit ihr raus, nach dem Schkafen, nach dem Spielen, nach dem Fressen....

    sie hat nun schon ein paar Mal auf unseren Flurteppich gepiest...so schnell konnte ich gar nicht gucken, ich nehme sie dann hoch, sage pfui und setze sie in unseren Garten. Meist macht sich dort aber nichts mehr, weil sie ja schon ind er Wohnung alles gelassen hat. Wenn ich nach dem Spielen mit ihr raus gehe und sie dann pippi macht, lobe ich sie wie jeck und wenn sie dann ihr großes Geschäft macht natürlich auch.

    Aber wenn ich dann manchmal mit ihr nach dem Schlafen oder Fressen raus gehe, dann kann ich 15 Minuten im Garten und um den Garten laufen, sie spielt dann mit Laub und allem, wenn ich dann denke, och sie muss nicht, gehe rein...macht sie wieder auf den Flurteppich.

    Ich reinige den Teppich mit Seifenwasser und sprühe einen Allzweckreinger drauf, damit nicht mehr nach ihrem Pippi riecht, kann aber sein, dass sie viell. doch noch was riecht, eventuell gibts da eine unentdeckte Stelle. Ich weiß es nicht genau, es ist ein brauner Hochflorteppich, da sieht man nicht so viel drauf.


    Ich habe leide keine Hundebox, wo ich sie nachts reintun kann, damit sie sich bemerkbar macht, muss also alle 2 Stunden, den Wecker auf mich einwirken lassen und dann mit ihr raus. Sie hat bisher nur 1mal in das Schlafzimmer gemacht, die anderen 5 Mal halt im Flur.
    Sie ist ja erst 2 Tage hier, ich verlange keine Wunder, habe allerdings Angst, dass ich jetzt schon was falsch mache.

    Meinen ersten Hund habe ich damals total falsch ans Stubenreine gewöhnt, bin mit ihm jede Stunde raus...hab ihn nicht genau beobachtet und gehofft er sei fertig. (Na das war wirklich dumm) Deswegen hat es auch ca. 1 Jahre gedauert bis er wusste, dass er nicht in die Wohnung machen sollte.

    Bei unserem Neuzugang möchte ich möglichst alles besser machen.
    Habt Ihr viell. Tips und Ratschläge für mich?


    LG
    Desmona

    Zitat

    Aber dir TS wünsche ich wirklich (ehrlich) viel Spaß mit deinem Welpen und pass bitte auf dass sie nicht anfangen etwas selber zu klären, das kann auch stressig für alle Beteiligten werden, selbst wenn es nicht zu Verletzungen kommen sollte.

    Danke...
    und ich passe auf, sie sind doch nun meine beiden "Kinder"....das ich nun volle Verantwortung übernehmen muss und es nicht immer einfach ist, sehe ich ja. Ich versuche alles um eine gute Mutti zu sein.
    Versprochen! :smile:

    LG Desmona

    Um Gottes Willen, Leute......

    ich bin doch den ganzen Tag bei den Hunden...sowas würde ich niiiiemals zulassen....es ist doch ein Unterschied ob man einen kleinen verhätschelten 9kg Schmuse-Wauwau auf Welpen zulässt, oder einen größeren Hund, der mit seinen Zähnen was anzufangen weiss. Unsre Sweety kann gar nicht beissen....sie hatte einen starken Überbiss gehabt und rechts und links wurden ihr einige Zähne rausgenommen, weil sie sehr schlecht waren. Aber auch ohne diesen Zustand glaube ich kaum, dass sie einen Welpen töten würde.

    Zitat

    Aber irgendwie habe ich das Gefühl Ratschläge gehen so ein bisschen an der TE vorbei...

    Hm? Also sorry, ich kenne das nur so, dass sich der erwachsende Hund erst ein wenig bedrängt fühlt, weil Welpen ja doch recht nervig sein können.....und dass es genau deswegen irgendwann mal zu einem heftigen "Wutanfall" kommt.
    Das ist nämlich passiert, als meine Schwester ihren Welpen auf Sweety losgelassen hat. Sweety war sehr schnappmässig drauf, richtig beissen tut sie jedoch niemals. Das war recht heftig...aber nach 3 Minuten waren die Verhältnisse geregelt. Ich denke das ist normal....oder nicht? Ich hab doch nicht gesagt, dass ich einen Kampf um Leben und Tod toleriere.
    Naja vielleicht liest sich das auch härter als ichs meinte, sorry dafür.

    Danke rebrun...ja ich weiss, da müssen wir bzw. ich besonders aufpassen....Sweety wird nicht vergessen, aber die Kleine machts einem auch nicht leicht, die läuft hintermir her, legt sich auf mich, kuschelt und und und...wie will man da IMMER den älteren Hund noch streicheln, zumal er das vorher auch nicht so eingefordert hat?

    Ich warte auf den ersten großen Streit, den die beiden haben...damit die Fronten geklärt sind und natürlich lass ich sie beide das untereinander ausmachen, wird aber wohl noch dauern...jedoch steigen bei meinem Mann jetzt schon Tränchen in die Augen, wenn Sweety nur ein wenig angenervt guckt. (Der ist echt schlimmer als ich, unfassbar :-D ) aber unterbinden wird er das auch nicht, dass die beiden mal rangeln. Ohje...ich bin ja so gespannt, was noch so alles passieren wird :-)

    Danke Windgeflüster.... :-)

    Naja so groß ist sie nicht wirklich....obwohl...ja also höher von den Beinen her, wie unsre Sweety wird sie wohl werden. Ich find auf den Fotos täuscht das auch sehr...ich find sie noch klein *g*


    Externer Inhalt img696.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das täuscht echt, da sieht sie sehr gross aus...

    aber hier sieht man, dass sie kein Riese ist *g*, unsere Sweety wiegt ca. 9kg momentan. Hab die beiden mal kurz aneinandergereiht *g*

    Externer Inhalt img59.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.