Beiträge von Desmona

    Zitat

    Welches Futter hast du denn bekommen?

    Sorry, die Marke kenn ich auch nicht, das ist mir aber jetzt blöd, hab der Dame gerade mal eine Email geschrieben....wegen dem Futter. Sie wirds ja am besten wissen, was und wie gefüttert wird. Kann die Nummer nicht finden, sonst hätte ich sie angerufen...glaub mein Mann hat sie noch im Auto.

    Zitat

    Herzlichen Glückwunsch zu dem Neuzugang =)

    Danke :smile:

    Zitat

    schade nur das du damit die Vermehrerei unterstützt.

    Naja Vermehrer unterstützen...okay, kann sein, kann nicht sein, ihre Geschichte war auf jeden Fall sehr fadenscheinig, das gebe ich zu....kann man sehen wie man will, der Hund ist halt eben schon mal da. Er tat mir wirklich leid, weil er von den beiden Chihuahuas "gedisst" wurde, die vorhandenen Hunde dort, haben die Kleine richtig genervt. Also sozusagen der Papa von Flocke und noch ein anderer Geselle. Naja dann das kleine Wesen...so süß und dann noch unser Hund, der erst wirklich total angetan war, jetzt hier aber noch Abstand von der Kleinen nimmt.

    Zitat

    Auf der Packung des Futters kannst du ersehen wieviel Futter in Gramm dein Welpe am Tag benötigt


    Eine Verpackung habe ich leider nicht bekommen, nur eine Tüte mit Trockenfutter. Das Endgewicht sollte ca. 7kg betragen sagte die Frau.

    Hm? Ich hab echt Angst der wird zum Moppelchen, der spielt schon die ganze Zeit Staubsauger, in der Hoffnung irgendwo könnte ja noch was Futter liegen.

    So, kurze Rückmeldung...
    wir haben den Hund mitgenommen. Die Frau wollte den Hund eigentlich selbst behalten und ja es war so eine Kreuzung zwischen ihrem schon vorhandenen reinrassigen Chihuahua und einem Spitz. Der Halter des Spitz`hat seine Hündin vom Chihuahua decken lassen und hat sozusagen mit dem Welpen bezahlt.
    Ich habe sie gefragt, ob sie meint, dass sowas denn rechtens wäre? 400 Euro einem abzuluchsen, nur weil sie ihren Hund als Samenspender missbraucht. Da wär sie mir glaub ich, am liebsten ins Gesicht gesprungen..super gut situiert kam sie mir auch nicht vor, jedoch war sie sehr nett und ihre bereits vorhandenen Hunde waren sehr gepflegt.
    Nun, ob Vermehrer oder nicht...sie hat uns den Hund für 300 Euro gegeben und gesagt, dass sie nur ernsthaft gemeinte Interessenten ansprechen wollte und keine Leute die eben nur Just for Fun an einen Hund kommen wollten.
    Also da konnte selbst mein Mann nicht widersprechen und unsere "Sweety, der Ersthund" war eh schon die ganze Zeit begeistert am spielen, obwohl die Kleine erst noch Schiss hatte.

    Die Frau hat mir Welpentrockenfutter mitgegeben für die ersten Tag und nun habe ich noch so allemöglichen Fragen an Euch, ich hoffe, jemand kann sie mir beantworten.

    Die kleine ist also nun 12 Wochen alt, frisst wie ein Scheunendrescher schon das Hundefutter meiner Großen...hab ich ihm aber dann ersteinmal untersagt- die Frau meinte sie gibt ihm 3 Mal am Tag...nur ich habe gar nicht gefragt, wieviel denn am Tag?
    Kann man das in Etwa so abschätzen? Eine Handvoll Hundefutter pro Mahlzeit oder so?

    Naja unsre Sweety ist etwas eifersüchtig, wenn die Neue "Flocke" sich in ihre Nähe traut, wenn sie schlafen will.
    Auch beim Fressen muss ich aufpassen, Sweety zeigt gern schon mal ihre Beisserchen, aber das ist wohl normal (Futterneid). Bisher haben sie noch nicht zusammen gespielt hier zu Hause...ich hab schon irgendwie ein schlechtes Gewissen...ob das alles auch so gut geht...mir bricht ja schon das Herz, wenn sie mit ansieht, wie mein Mann Flocke streichelt...allerdings werden beide gestreichelt, es soll ja keiner zu kurz kommen.

    Ne Wurst hat sie hier auch schon hingelegt...sozusagen zum Einstand... :roll: leider hab ich das nicht gesehen, nur mein Mann hats direkt weggemacht. Pieseln tut sie draußen...heut Nacht bin ich 2 Mal mit ihr raus, da hat sie beide Male auch gemacht und ich hab ein "Loblied" gesungen *g*

    Spielen tut sie auch, mit einem Plüschhund, was unsre Sweety nie getan hat. Ich muss mich ´ne ganze Ecke umstellen...ich kenn das gar nicht, dass ein Hund ein Bärchen geworfen haben will und so....aber das sind ja Freuden, womit man leben kann :-D Sweety liegt dann auf der Couch und guckt der ganzen Sache zu (was die wohl denkt)?

    Ich glaube in den nächsten Wochen kommen noch einige Sachen auf uns zu, womit ich nun noch nicht rechnen kann, aber ich freu mich auch drauf. Werde sicher noch einige Fragen haben.

    Auf o.g. Fragen hätte ich gerne noch eine Antwort....das mit dem Futter und so...auch Erfahrungswerte mit zwei Hunden, wenn ein Zweithund neu ist, würde ich gerne lesen.

    Achso hier noch ein Bild vom Neuankömmling :D

    Externer Inhalt img171.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    So, bis bald.

    Schöne Grüße aus dem Streichelzoo *g*
    Desmona

    Zitat

    Wenn ihr das nicht bezahlt dann macht es ein anderer...

    Ja, das befürchte ich auch....leider....ohwei...werde Euch auf jeden Fall unterrichten, wie es ausgegangen ist, danke nochmal, für dei rege Beteiligung :-)
    LG Desmona

    Hm Hündin und Hündin= nicht gut? Ich habe nur Mädels hier im Haus...(naja mein Mann ist keins...ok..manchmal *g*)

    Ich wollte keinen Rüden, persönliche Ansicht...mag irgendwie unter Frauen bleiben *g*...
    die Katzen sind das kleinere Übel..sie leben nicht direkt mit in der Wohnung, wir leben ja auf dem Land und sie sind Freigänger, wenn sie reinwollen, kommen sie nur bei uns in den Flur, Wohnzimmer, Küche ist tabu, ins Schlafzimmer kommt nur die ältere gerne rein, die andere will lieber im Flur schlafen....die ältere Katze ist schon 17 und die jüngere 15...beide haben mit meinem Hund kein Problem und umgekehrt sowieso nicht...ich sag mal so...die Katzen laufen nebenbei....ja wir sind fast ausschließlich nur Futterspender...und ab und an mal die Schmusegesellen *g*

    Ich bin mit meinem Hund glücklich....jaaa wirklich....
    bis vor kurzen konnte er noch mit dem Hund meiner Schwester spielen....1x die Woche....die beiden haben immer so 2 Stunden rumgetollt...draußen wie drinnen...bis sie ganz fertig waren und dann nur noch schlafen wollten. Der Hund meiner Schwester war auch erst 1 Jahr alt und ein Weiblein.
    Naja...familiäre Probleme zwingen uns dazu, nichts mehr miteinander zu tun zu haben. :sad2: , darauf möchte ich nun auch nicht weiter eingehen.

    Das ist der Grund wieso ich gerne einen 2. Hund hätte, unsere Sweety ist draußen wirklich nie zu bremsen bei anderen Hunden und läuft auch immer gern ein Stück mit, wenn vor der Tür noch ein anderer Wuff spazieren geführt wird. Wie gesagt wohnen auf dem Dorf...also keine Sorge, der wird hier sicher nicht überfahren....außerdem lasse ich ihn nur ab und an mal frei laufen, der Rest verbringt er bei schönem Wetter im Garten oder wir laufen halt mit ihm 2-3 Km. Ich denke, er wäre angetan, endlich jemanden zu haben, mit dem er zusammen rumtollen kann, oder halt die große Couch mit ihm teilen, die er schon momentan für sich beansprucht *g*. Das hat er mit dem Hund meiner Schwester auch gern getan...und nicht nur 1-2 Stunden, sondern auch in den 10 Tagen als ich ihn zur Pflege hatte.


    Nun vielleicht ist die Situation nun besser verständlich geworden, oder auch nicht. Ich hoffe sehr, dass ein zweiter Hund keine Fehlentscheidung ist. Und ehrlich gesagt, kenne ich ja meinen Hund und glaube das auch nicht. Aber ich weiß, man sollte nie, nie sagen.


    LG Desmona

    Danke fürs Antworten.

    Tja, letztendlich entscheidet eh das Herz....und man wirds abwarten müssen, ob die 2 beiden *g* sich vertragen.

    Allerdings habe ich auch meine Bedenken, ob die gute Frau wohl einen Reibach mit dem Hund machen will, ich mein das wäre ja so, als hätte der Typ 400 Euro bezahlt um seine Hündin decken zu lassen...von einem 3 kg Chihuahua-Männchen...hm?? Also ich bezahl sozusagen, das Poppen ihres Hundes mit einem anderen :-D

    Oha...ich glaub ich überleg mir mal gute Argumente, keine 400 Euro zu bezahlen...finds auch i-wie echt mies.

    Hallo, nachdem ich mich eben mal kurz vorgestellt habe...Desmona (35) verheiratet, Hausfrau, keine Kinder..1 Hund, 2 Katzen...*g*....nun zu meinem Fall *g*


    Also unsre Mischlingshündin Sweety(keine Ahnung was drin ist..sie ist sehr klein, weiss mit Punkten) wird nun im August 9 Jahre alt. Sie ist noch sehr agil und viele glauben einfach nicht, dass sie schon fast 9 ist...obwohl ich glaube, dass es sowieso von Hund zu Hund unterschiedlich ist, ab wann sie altern. Zu Hause ist sie sehr ruhig, schläft viel mehr als früher, sobald ich aber mit ihr draußen bin, jagt sie gern allen Wuffis hinterher und spielt so gerne.

    Ich bin den ganzen Tag zu Hause, mein Mann verdient das Geld...ich kümmere mich um Haus, Tierchen und Garten.
    Naja, vor einer Weile habe ich mir in den Kopf gesetzt, einen weiteren Hund anzuschaffen. Unsere Sweety ist ein Engelchen...ich weiss, dass ich sicher nicht noch einmal so viel Glücke habe, so einen pflegeleichten Hund zu bekommen. Er hat auch bisher nie was kaputt gebissen oder sonstiges. Wir haben ihn aus dem Tierheim, er kam aber ursprünglich aus Spanien, dort wurde er einfach als Welpe auf die Strasse geschmissen, weil er nicht willkommen war :verzweifelt:

    Ich habe lange gebraucht um ihn stubenrein zu bekommen..fast 1 ganzes Jahr. Das war wirklich das Einzige Manko an ihm..und so einem Hund nimmt man das auch nicht wirklich krumm.

    Naja lange Rede kurzer Sinn...ich habe mich in einem Chihuahua-Spitz verliebt. Heute Nachmittag werden mein Mann und ich den Hund anschauen, den wir aus einem Inserat entdeckt haben.
    Er ist 11 Wochen alt, ein Weibchen und angeblich hat jemand der Dame diesen Hund in Zahlung gegeben. Sie hat ihren Chihuahuaharüden wohl zu Deckzwecken an jemanden na wie sagt man das? Nun sie hat ihren Rüden einen anderen schwängern lassen (omg lol) und dieser Halter hat ihr wohl dann den Chihuahua-Spitz als Dank bzw Bezahlung gegeben, weil er wohl nicht genug Geld hatte. Keine Ahnung ob die Geschichte nun stimmt....so wurde sie mir auf jeden Fall am Telefon erzählt.
    Sie hat wohl schon 2 Hunde und sie sagte, ihr wären 3 auf jeden Fall zu viel...obwohl "Flocke" wohl ein superlieber und netter Hund wäre, der sich mit Katzen, Hunden und Kindern gut versteht. Lief aber immer hinterher, weil er schmusen wollte.

    Ich habe keine großen Bedenken, ob mein Hund Probleme mit dem Zuwachs hat, ich frag mich nur, wieso diese Dame für einen Chihuahuaspitz unbedingt 400 Euro haben will??? Ich mein, es ist doch ein Mischling, kein reinrassiger, außer dass er geimpft ist und sein Bettchen mitbringt, ist doch das irgendwie Wucher, oder?

    Als ich fragte, ob sie da am Preis noch was machen könnte, da der Hund ja noch kastriert werden muss, sagte sie NEIN....auf keinen Fall, sie bekäm den Hund für das Geld locker los... :fear:

    Mir geht es nicht wirklich um die 400 Euro...ich habe mich schon vorab in den Wauz verliebt..wobei ich mich letztendlich erst entscheide, wenn ich mit der Frau gesprochen habe und wenn ich den Hund gesehen habe, wie sozial er mit unseren umgeht...und vor allen Dingen wie unser Hund auf ihn reagiert.

    Was glaubt Ihr? Ist das eine gute Idee, einen Welpen zu einem 9jährigen Mischling zu halten, oder nicht?

    400 Euro<--ist das zu viel? Bitte nicht auf mich draufkloppen, mir geht es wirklich nicht um das Geld, aber sagt das mal meinem Mann *fg*, denn genau das Gegenargument hatte er, als er sich mit der Anzeige des Hundes beschäftigt hat.

    Nun, genug gefaselt...ich hoffe auf Eure Antworten.
    In diesem Sinne...
    bis bald.

    Desmona