Beiträge von LisaSaar

    Zitat

    Benötigte Menge anrühren, in einen Gefrierbeutel kippen, Ecke abschneiden und in die Futtertube spritzen! :gut:

    DANKE! :hug:
    Der Tipp ist prima!
    Ehrlich gesagt, liegt unsere Futtertube schon seit Monaten in der Ecke, da mir die Schweinerei immer zu groß war :ops:

    Um euch mal wieder den Blick für eure tollen Wuffels zu öffnen:
    Ich war gestern komplett aus dem Häuschen, weil ich Maya OFFLINE vom Auto bis zur Haustür laufen lassen konnte! Was ungefähr.. 10m sind. Aber sie ist wirklich nicht von meiner Seite gewichen, blieb im Umkreis von 1m. Schaut ihr, über so etwas freuen sich manche einen Ast ab (ich!). Und wenn ich eure Hunde (und Fipsy) so sehe... WILL AUCH!! :lol:

    Also Maya war in ihrem Leben noch nie in einer Box (außer beim Flug ES-DTL und Fahrt von PS zu mir), kennt das also gar nicht. Daher wird sie auch nicht in einer Box landen (außer sie nervt wirklich zu sehr). Ich werde sie wohl eher auf ihrem Platz "festnageln", entweder mit Körpersprache oder (wenn ich dafür zu faul bin) mittels Leine :ka:

    Zitat


    Sie ist ein bisschen schizophren die Kleine, vom Angsthund an Strassen und bei Menschen zur Jagdsau bzw. Wildsau im Dunkeln bis hin zu absolutem Welpen zuhause und nicht zuletzt toll und souverän beim Freilauf im Feld... :???:

    Maya ist genauso!! Im einen Moment total unsicher und ängstlich, im nächsten klaut sie mir mein Brot vom Tisch, während ich daneben stehe.
    Im einen Moment versteckt sie sich vor anderen Menschen, ein ander Mal springt sie wildfremden Passanten in den Weg mit wedelndem Schwanz, voller Freude.
    Ich blick da nicht so ganz durch - aber werden wir das jemals?? :headbash:

    Zitat

    Ich weiß keinen Hinweis... :/

    Ach, dann wird's die gute alte "Ausschließtechnik" :) und irgendwie verrät man sich ja auch selbst.. man kann ja kaum die Augen von lassen, wenn das Kindchen auspackt - man will doch wissen wie's gefällt ;)

    Und Cynthia, du reimst ja total gut!! Ich war eben nur in Reimewut, weil ich für ein Wichelpaket ein Gedicht dichten und da war ich grad so schön dran.. :lol:

    Ich glaube auch, das das einfach noch zu lang ist.
    Sie ist ja durch deinen Ex-Freund kürzere Intervallen gewohnt und das allein sein ist auch vielleichtnoch ein bissel ungewohnt für die Maus.
    Super wär's also, wenn du jemanden haben würdest, der sie raus lässt oder ganz betreut. Bei http://www.betreut.de , http://www.tierhelden.de oder http://www.gassi-gassi.de findet man einige, die das machen (auch für wenig Geld). Oder mal ältere Nachbarskinder fragen :)

    Zitat

    Wie machen wir das eig am Freitag mit den Geschenken, überreichen wir die gegenseitig oder packen wir die jeder einzeln hin oder :???:


    Überreichen fänd ich nicht so fein,
    Da wär der Ratespaß ja ziemlich klein.
    Raten wer die Mama mag sein,
    Und sie dann sagt "Ja, ich bin dein!"

    *hust*

    Wie wär's wenn wir die Päcklein einfach im Laufe des Anreise Tages bis 20uhr in irgendeinem leeren Zimmer ablegen und um 20Uhr dann im Wohnzimmer zusammen (bei euch"on My way" im Ohr") auspacken und raten?

    Wenn du das schaffst, Humanmedizin + Job (und wir reden hier so wie ich's verstanden habe nicht vom 400€ Nebenjob) + zwei Hunde: RESPEKT!!
    Humanmedizin gilt ja nicht umsonst als einer der schwierigsten Studiengänge, aber das wirst du wohl wissen.
    Teilzeit wirst du wohl mindestens arbeiten müssen um genügend zu verdienen.
    Schon das allein ist extrem schwer, die wenigsten schaffen "nur" diese zwei Sachen auf einmal.
    Dann noch zwei Hunde?
    Wäre mir absolut zuviel. Ich weiß wie man im Physikum abdreht, man lebt um zu Lernen, quasi.
    Die Frage ist aber auch:
    Hauptsache Abschluss oder "Abschluss mit bester Note"?

    Ich stimme shepherd auch bei, was die zwei Hunde und "just for fun" Sitter angehen. Einen, gerne! Aber gleich zwei?!
    Hast du mal überlegt nur einen zu behalten?