Beiträge von LisaSaar

    Zitat


    Der Hund ist erst ein Jahr alt, Sport ist nicht geplant, trotzdem möchte ich natürlich nicht bewusst einen Hund mit Fehlstellung haben. Meine letzte Hündin hatte jahrelange Gelenkprobleme, das muss ich beim nächsten Hund wirklich nicht heraufbeschwören...

    Dann lass es! Denn eine Garantie auf die Gesundheit des Hundes können sie dir nicht geben. Und so einfach ist das Röntgen im Ausland auch nicht. Das erfodert einiges an Zeit und ist ein recht hoher Aufwand, den die freiwilligen Helfer nicht unbedingt leisten können.
    Warum würdest du die 1200km selber fahren? Wird der Hund nicht mit der Orga transportiert?
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst (und so hört sich das an - was ja aber absolut nicht schlimm ist), suche dir einen Hund, der schon in Deutschland ist, auf einer Pflegestelle, z.B. Da kannst du bei Fragen/Unsicherheiten direkt einen deutschen Tierarzt zu Rate ziehen, viele Orgas willigen auch in eine "Ankaufuntersuchung" ein (also das der Hund einmal von einem Arzt durchgecheckt wird, vor der Übergabe). Habe ich mit meiner Maus auch gemacht. Aber da wurde sie nur vom TA begutachtet, einmal drübergeschaut, abgehört, in Augen/Ohren geschaut, abgetastet, Krallen kontrolliert, Blutbild gemacht.. Röntgen war nicht dabei - würde ich aber ohne ernsten Verdacht auch nicht einfach so machen lassen (Narkoserisiko, falls der Hund in Narkose gelegt werden müsste).

    Zitat


    Eins steht allerdings fest: Ich möchte gern einmal baden...da ist ne BAAAAAAAADEWANNNEEE!!! Ich muss mein Quietscheentchen einpacken, wie coooooooooooooooool.....ich habe seit 4 Jahren keine Badewanne mehr benutzen können *seufz*.......darf ich??? Bitte, bitte?????? =)
    Oder ich bastel mir Papierschiffchen und lass die dann fahren :hust: ...tja, da isses...das Kind in mir =)

    Ich werde auch definitiv EINMAL mindestens baden. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal gebadet habe.. ich glaube.. als ich 15 war?? Und dann auch noch mit Whirlpooooooooool *schon jetzt entspannt zurücksink*.

    Dann müsste nur einer von euch auf meine Töle aufpassen, in der Zeit. Mit in die Wanne will die wohl eher nicht :lol:

    Also der Fuß ist schon nach außen gedreht.
    Aber vielleicht liegt das auch einfach am Fußboden, das der Hund auf dem Fußboden keinen Halt findet und deshalb der Fuß rutscht und nach außen gerutscht ist?

    Sprech doch die Orga einfach auf deine Sorge an, und frage sie nach dem Fuß?

    Zitat

    Ist das dein eigenes Bild oder eins aus dem Netz gemopstes? ich find den Thread wirklich toll und fänd es super schade wenn er wegen copyright issues geschlossen werden würde ...


    Ist die Frage ernst gemeint?!
    Das das nicht das eigene Bild ist, ist doch total ersichtlich, ist ein Bild aus "I Am Legend" ;)

    Boah, Näää, also mit Zero oder Light kannste mich jagen! Wenn schon Cola, dann auch bitte richtige :lol: Und mit Frischer Vollmilch meine ich auch die aus dem Kühlschrank.
    Ist schon schwer mit so vielen Leuten .. naja, wussten wir ja vorher ;)

    Ich bin gerade total chillig was Maya angeht. Weiß auch nicht, was gerade mit mir los ist. Ich lass die Schlepp schleppen und geh mit der Meinung "Ach, die kommt schon wieder!" spazieren. Und die letzten Male hat es super geklappt.. anscheinend braucht Maya so 'ne "Passt scho' Attitüde".
    Auf jeden Fall, gehe ich doch stark davon aus, Maya im Garten toben zu lassen. Zwar nicht mit Abby und Nala, aber mit den anderen :)

    Also, wenn ich sehe wie teuer solches Nierenfutter ist, würde ich eine Ernährungsberatung wirklich wohl ernsthaft überlegen. Eine kompetente Zweitmeinung hat noch nie irgendwem geschadet. Und bei über 2.300€ machen 80-100€ den Braten auch nicht mehr fett, oder? Wenn es Schara auf lange Sicht hilft.. :ka:

    Ich hab hier einiges an Tee liegen, ich bring einfach von jeder Sorte mal so ein paar Beutel mit.
    Ich steh auf Frische Vollmilch, die ist die beste :gut:

    Ich kann gerne mal gegenlesen, Nicole! Ich kann auch meine Chefin fragen, was die dazu sagt, sie ist ja Personalberaterin :)

    Sie ist schon geräuschempfindlich, was also lautes Knallen oder Knattern angeht. Aber auch vor unheimlichen Mülltonnen, die gestern noch nie da waren, oder Drachen, die im Wind fliegen. Menschen findet sie eigentlich recht uninteressant, aber im Dunkeln geht sie ihnen schon lieber aus dem Weg.
    Extremen Jagdtrieb hat sie nicht! Also, für einen Podenco :roll: An der schleppenden Schlepp kann ich sie recht gut leiten, wobei man wirklich merkt, wenn es mir "egal" ist (ich also ganz locker meinen Weg geh, und darauf vertraue, das schon nichts passiert), passiert nichts und sie läuft gut mit. Wenn ich in "Hab-Acht" Stellung bin und sie ständig rufe und unterbreche und Angst habe, dann schwupps, ist sie weg.
    Aber mir fällt es wirklich noch recht schwer, ihr zu vertrauen.

    Umso toller und bemerkenswerter finde ich, das du das schon bei Fipsy kannst! Sie hat's sehr gut bei dir!