Ich würde das der jetzigen Betreuerin aber auch genau so sagen.
Das du mit ihr gerechnet hast und jetzt schon zugesagt hast und das du das nicht so toll findest, das sie dir das so kurzfristig erst sagt und sie fragen, warum sie es dir nach Guess nicht schon gesagt hat.
Und sie auch fragen, was das Problem mit dem Pflegi war.
Vielleicht lag es ja auch nur an Guess, das er zu ungestüm, zu wild, zu welpisch war? Und mit der Neuen wäre das ja dann nicht mehr gegeben..
Hat sie nur deine Zwei zur Betreuung oder noch andere?
Beiträge von LisaSaar
-
-
Also ich muss zugeben, wenn mein Hund morgens die Hälfte seines Futters von einem qualitativ hochwertigen TroFu bekommt, würde ich mir nachmittags wegen NaFu nicht extreme Sorgen machen - also nicht bis auf's Gramm komplett ausrechnen.
Maya bekommt, wenn sie Reinfleischdosen kriegt, Buchweizenflocken oder Kürbisflocken von Lunderland dazu, oder auch mal die Gemüseflocken. Dann noch ein Schuss Öl. Wenn ich da hab (Reste von meinem Essen) auch mal Kartoffeln/Nudeln/Reis (anstatt der Flocken).
Aber ich mach das alles Pi*Daumen. -
Zitat
Ah, Corinna, wo ich Dich grad lese: wenn ich es richtig im Kopf habe hattest Du hier im Thread irgendwo geschrieben, dass garkein so langer Trainingsaufwand nötig gewesen wäre, wenn Rütter das Training richtig aufgebaut hätte. Was konkret meintest Du da? Also wo lagen die Fehler und wie hättest Du es anstattdessen gelöst?
Dann hol ich die Frage nochmal hoch, vielleicht hast du sie ja überlesen. Würde mich nämlich auch interessieren :)
-
Ich vermute eher, das es sich dann abnutzen würde.. Naja, ich besprech mich da mal noch mit meiner Trainerin :)
Trotzdem danke! -
Danke, Cynthia für's anschreiben! Ich bin momentan komplett durch den Wind, erst die Uni und dann hab ich ja jetzt offiziell ein eigenes Projekt (mein allererstes *bammel*) auf der Arbeit.. ich bin also leicht überfordert gerade

Da wäre ich ganz dankbar, wenn ich nicht die ganz Verantwortung tragen müsste wegen FeWo und so.. wenn das ok ist? -
Verschiedene Pfeifen?
Ich bin schon mit meiner alten Doppelpfeife überfordert gewesen - ständig hatte ich das falsche Ende im Maul
Deshalb nur eine Pfeife.
Die Zwei werden in unterschiedlichen Räumen gefüttert - deshalb kann ich auch nicht einmal pfeifen, weil dann würde das doch viel zu lange dauern. Pfeifen, der erste kriegt was und dann muss ich erst ins nächste Zimmer latschen wo dann der andere kriegt
Die Namen deshalb: Ich habe nicht vor die Hunde gleichzeitig abzuleinen. Deshalb Name (damit der Hund weiß ob er jetzt gemeint ist oder nicht) und dann Pfiff.
Ob das in der Realität so klappt, muss ich mal testen. Das Konditionieren mit Sicherheit schon, ich bin mir nur nicht im "Worst Case Scenario" sicher, also wenn einer tatsächlich abgeht und anfängt zu hetzen, ob ich dann nicht mich verhaspel mit NAmen und dann die Pfeife such (P.S.: Wo habt ihr die Pfeife beim Spaziergang immer hängen?) und dann reinpust.. Ich bin in solchen Momenten leicht... nervös? -
Mal ne Frage mit dem Pfeife-über-Fütterung kondotionieren.
Ich hab zwei Hunde, fütter ich gleichzeitig.
Würde das dann nicht zu Verwirrung kommen? Ich pfeife ja zweimal aber Hund kriegt nur einmal was. Das Signal soll Pfiff+Name sein. -
Zitat
Darf ich fragen in welchen Situationen ihr immer dieses "Das klären die unter sich" zu hören bekommt?
Ich verstehe noch nicht so wirklich, was daran so schlimm und nervig ist, kann mir aber vermutlich die Situation auch nicht vorstellen.
Bei uns war es einmal so, das Maya (recht pöbelig) mit einer eher unsicheren Hündin am spielen war. Anfangs war's spielen aber dann ist es in Mobbing ausgeartet. Die andere Hündin schon total verängstigt zum Besitzer - der einen schritt weg geht. Sie ist dann zu mir und ich habe -natürlich- meine Maya von der Kleenen fern gehalten. Da kam auch der Spruch "die machen das unter sich aus".
Aber warum? WAS sollen die denn unter sich ausmachen? Das Maya der Macker ist und die Kleene verängstigen kann? Warum? Was soll das nützen? Außer das der andere Hund ne scheiß Erfahrung hat? -
ZitatAlles anzeigen
Vorhin war ich mit Arren mal vorne im Garten, viel zu schnuppern und man kann gucken ob jemand vorbeigeht.
Vorhin kam auch wirklich mal einer (bei der Kälte hier ist kaum noch einer draußen) und guckte erst mich an, sah dann die Leine und folgte eben der Leine mit dem Blick...
Er: "Die sind doch verboten!"
Ich:
"Falls sie meinen Hund meinen, nein. Das ist ein..."
Er unterbricht mich mit sehr aggressivem Tonfall: "DOCH! Das ist ein Pitbull! Einer aus Kampfzucht! Das sieht man weil der so dunkel ist und man die Streifen kaum sieht. DIE SIND VERBOTEN!!!!"
Meine Augenbraue wandert fast an den Hinterkopf, ich mag es nicht angebrüllt zu werden: "2 Möglichkeiten, entweder sie rufen die Polizei damit die das klärt oder sie verschwinden."
Er macht den Mund auf, aber ich bin ja noch nicht fertig "Und zwar schnell, denn sonst komme ich über den Zaun!"Er ist dann schnell weiter. Echt, Leute gibts...
Ach Danny, ich find dich einfach klasse!! Ich könnt dich grad knutschen!
So toll, das du so reagiert hast! Mir fällt sowas nämlich immer erst ein, bis der andere umme Ecke ist, bis dahin steh ich irgendwie immer so da: :erschreckt: und stammel in meinem Gehirn sowas wie "Habbeda..habbeda..äääää..habbedu"Also ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, das hier so viele der festen Überzeugung sind, das alle Menschen ihre Rasse kennen müssen..
Mal ehrlich: Sheltie? Hab ich bis jetzt erst einmal auf einer Hundemesse gesehen.
Sarloos? Noch nie.
Wolfsspitz? Auch noch nie.Und das nicht jeder so Hunde-vernarrt ist, ist doch auch normal - warum sollten sie dann auch alle Rassen kennen?
Ich finde es immer schön, wenn jemand Interesse an meinen zeigt, auch wenn sie sagen "Ja, das ist doch so ein Windhund". ähm.. nee, aber ist schon ok, Podenco muss halt nicht jeder kennen. Ich erklär's entweder gerne oder (wenn ich mal keine Lust/Laune) habe, kommt halt ein "So ähnlich" mit einem netten Lächeln.
Leiden kann ich's nur nicht, wenn der Gegenüber unverschämt wird oder mich angeht (verbal). -
*puuuuuuust*
Staub weg? Schön!
Also, da ich hier ja nun zwei von den Pödeltieren sitzen habe (auch wenn einer nur ein Pflegling ist..), hab ich mir auch überlegt einen langsamen Wechselavatar zu machen. (Außerdem hab ich einfach inzwischen so schöne Fotos von Tizian und Maya, die schreien einfach nach neuem Avatar
)Aber 1. bin ich technisch ne Niete und 2. hab ich hier nur'n Mac - mit dem ich eh nicht so gut klar komm, abgesehen davon, das viele kostenlose Programme nicht so doll funktionieren.
Wäre hier vielleicht irgendeiner, der mir das entweder ganz simpel erklären kann, mit einem Programm, das auch für'n Mac funktioniert ooooder wäre einer vielleicht so freundlich mir so etwas zu basteln?