Ich war Freitags auch da, und um 16 Uhr hätte ich fast ne Panik Attacke bekommen, weil ich im Durchgang stecken geblieben bin, ging nicht vor und nicht zurück (da wo die Imbissbude auch immer ist). Von daher ist es Freitags auch voll.
Aber es stimmt schon, Freitag vormittag ist es ruhiger, voller wird es meist so ab 12-14 Uhr.
Beiträge von LisaSaar
-
-
Wäre ja nicht das erste Mal im Leben, das in einem Thread ein anderes Thema aufkommt

Aber Entschuldigung dafür
Das jeder halbwegs normale Mensch, der sich um das Wohl seines Hundes schert, bei dem Verdacht er hätte einen Mix aus einem Listi ein Rassegutachten machen lässt, um Sicherheit zu haben, ist für mich logisch und klar - und das wurde ja auch schon gesagt. Muss man also nicht x. Mal wiederholen.
Und wenn das Rassegutachten dann da ist, und man bis zu einem gewissen Grad Gewissheit hat, kann man die weiteren Schritte einleiten. Anmeldung oder Umzug oder was auch immer.Ich frage mich nur, wie sie in der Zwischenzeit mit dem Hund umgehen soll? Spazieren nur mit MK und Leine?
-
das saennchen, ich finde du wirst jetzt irgendwie.. unfair. Kein Grund zynisch zu werden.
1. Hat SIE die Rassen nicht von sich in den Raum geworfen - von anderen HH wurde gefragt, ob das ein Mix aus der Rasse sein KÖNNTE.
2. Habe ich z.B. nicht gesagt "melde deinen Hund bei deiner Muddi an unn halt den Hund einfach illegal in Hamburg" - das hat hier niemand gesagt! Das kann man aber bei deinem -übertriebenen- Zynismus fast meinen.
Ich habe lediglich eine Aussage getätigt, die mir so von meiner Stadt (und meiner Gemeinde) bestätigt worden ist. Und dazu eine ernste Frage gestellt. -
Windi, vielleicht bin ich da zu radikal, aber von mir aus, darf sich mein Hund an der Leine sonst wie aufführen, drohen, fixieren, whatever - der andere Halter hat trotzdem dafür zu sorgen, das sein Hund angeleint wird und nichts passiert. Nicht umsonst wird er doch darum gebeten seinen Hund anzuleinen!
-
Naja, auf den Arm nehmen kann man ja auch nicht jeden Hund. Und ich schrieb doch klar und deutlich das ICH MEINE Hunde nicht mitnehmen würde.
Dennoch kann und darf ich doch Dinge, die mir die letzten Male aufgefallen sind hier schreiben! Und ja, da waren einfach verdammt viele gestresste Hunde unterwegs - mal abgesehen davon wie viele Hunde reinpischern und kackerln, zum einen weil sie einfach zu gestresst sind um anzuhalten, zum andern weil die Leute zu lange nicht mit ihnen rausgehen.
Ich habe ja nicht gesagt das eure Hunde so gestresst sind, ihr müsst euch also weder angegriffen fühlen noch euch rechtfertigen.Je nachdem WANN du hinkommst, sind die Parkplätze näher oder weiter weg.
Wir mussten im März gerade mal 5 min laufen, im Oktober aber schon gut 15min. Was aber immer noch nah ist - für mein Empfinden. -
Ich habe bei der Stadt nachgefragt, wo ich wohne: Der Hund muss da gemeldet sein, wo er die meiste Zeit verbringt.
Und wer soll jetzt nachweisen können, wo er die meiste Zeit ist? -
Die Preise sind jetzt nicht soooo extrem günstiger als im Internet, aber vor allem Sonntags kann man richtige Schnäppchen machen (da viele Verkäufer zu faul sind, alles wieder wegzuschleppen, verkaufen sie's für'n Appel und Ei). Aber das Angebot ist halt einfach riesig! Man muss aber wirklich aufpassen, es kann zu einer Reizüberflutung kommen, soviel gibt's da
Und vieles kauft man einfach weil, man meint es sei günstig und weil's einfach da ist und man ja.. man verfällt in eine Art "Kaufrausch". Deswegen immer schön Bargeld mitnehmen und nur soviel, wie man MAXIMAL ausgeben will - den Rest zuhause lassen 
Meine Hunde würde ich persönlich nie mitnehmen. Es ist an manchen Stellen so voll, das man selbst schon denkt "boah, ich will hier raus", wenn man dann noch die ganzen gestressten Hunde sieht, die hinterhergezogen werden..
-
Ich finde die Heimtiermesse, gerade was Hamster angeht einfach nur schrecklich! Was da für Plastikknäste als artgerechte Käfige verkauft werden, traurig! Da haben die Verkäufer wirklich noch nie etwas vom Mindestmaß 100x40cm für nen Hamster gehört. Letztes Jahr bin ich deswegen eines Standes verwiesen worden, weil ich Interessenten (die sich für einen Minikäfig interessiert haben) einfach nur aufgeklärt habe. Das eine Seite mindestens 100cm lang sein muss, damit der Hamster sich gerade strecken kann beim schnellen Laufen. Habe über die Größe des Laufrades aufgeklärt (äh, nein, ein 25cm reicht NICHT für einen Teddy/Goldhamster!!) und auch was die Streu, Einrichtung angeht. Das man an einer Stelle mind. 30cm hoch einstreuen soll, damit die Hamster buddeln können und auch ein Sandbad anbieten soll. Jaaa, das hat den Verkäufer wohl nicht gepasst, das da jemand mit Ahnung war
Ich konnte wie so oft nur http://www.diebrain.de oder http://www.das-hamsterforum.de empfehlen. Ich find's immer traurig, das manche Menschen wirklich meinen "kleines Tier = kleiner Käfig" 
Ansonsten werd ich dieses Jahr wohl auch wieder meinen Trolley mitnehmen, und auch noch eine Kauwurzel auf meine Liste dazusetzen

- 5kg Platinum Lamm&Reis
- evt. 5kg Platinum Chicken
- Kausachen (Rindereuter, Ochsenziemer, Schweineohren und -ohrmuscheln) in Kiloware
- dickes Hundebett für ins Auto (min. 120x80cm)
- 5m Schleppleine für's Trailen
- evt. verstellbare 3m Leine
- evt. (je nach Preis) 15-20m Schleppleine
- Kauwurzel (vllt 2, eine für Maya, eine für Tizi) -
In welcher Umgebung trailt ihr denn? Ich würde den Ort wohl mit in die Überschrift nehmen (einfach einem Mod ne Nachricht schreiben), dann findet man euch besser :)
-
Es ist ja auch erst März, das kommt schon noch.
Kurz vor der Messe steht alles auf der Homepage.