Beiträge von LisaSaar

    Zitat


    ich bräuchte so einen Automaten von einer Windhundrennbahn ^^


    Und? Bastel dir doch sowas :)
    Hab ich mir ganz günstig selber gemacht (bzw. eine Freundin hat es gemacht - ich faule Kuh leih's mir nur aus :lol: )
    Dazu brauchst du:
    1 Haken (z.B. festen Zelt Hering)
    1 Gummiseil (schon was länger, 20m z.B.)
    1 EchtFellDummy (oder sonstiges felliges).

    Gummiseil befestigst du am einen Ende am Echtfell und das andere Ende an den Haken. Dann kannst du das Gummiseil über'n Boden stramm ziehen und loslassen - das Echtfell flitzt über den Boden. Ich sag dir: Ganz schön starker Reiz für Hundi!
    Am besten funktioniert das natürlich wenn man zu zweit ist (einer beim Hund, einer zieht das Gummiseil), aber man kriegt's zur Not auch alleine hin.

    Zitat

    Eben :) Und ich wäre mega dankbar eine RB zu haben, die auch mal spontan hin fährt, wenn ich nicht kann, Hufschmied übernimmt oder das Pferd betüddelt, wenn es krank ist.

    Unterricht ist mir halt nur wichtig, da Pferd und Reiter sich einspielen und lernen müssen. Lässt sich später auf 2 mal im Monat beschränken ;)

    Ich sach dir.. für Sky.. :herzen2:
    Wär's doch nur nicht so weit - Western Unterricht wollt ich doch sowieso immer mal machen!! :(

    Mh.. also ich finde, es ist ja irgendwie ein Geben und Nehmen.
    Als Reitbeteiligung ist man "froh" ein Pferd zu haben zum Reiten, aber der Halter kann ja auch froh sein, wenn sein Pferd bewegt wird. Man nimmt ihm ja auch Arbeit ab (ausmisten, z.B.).

    Und ich habe z.B. immer nur gezahlt, wenn ich auch tatsächlich geritten bin. Bin ich nicht geritten (sonder habe z.B. nur das Pferd geputzt und longiert) musste ich auch nicht für den Tag zahlen.

    Und da du ja nicht jeden Tag reitest, sondern auch einiges an Arbeit der Besitzerin abnimmst (longieren, Auslasten, Paddoc abäppeln) UND es noch (mind.) 3 andere RB's gibt finde ich 110€ echt too much. Ich würde mich wohl einfach mal so im Internet umsehen, was denn sonst so 'ne RB kostet in deinem Umkreis.

    Warum gehst du denn 4x, willst du so oft oder "musst" du so oft? Ich bin z.B. auch öfters zum Pferd um zu füttern, rauszustellen oder sonstwas zu machen, wenn die Besi keine Zeit hatte.

    Ich find das recht viel, dafür, das noch so viele andere auch drauf reiten (und ja bestimmt auch bezahlen?).
    Was machst du denn in den 4 Tagen? Nur Reiten oder auch Paddock säubern, misten, sauber machen oder auch z.B. longieren, spazieren gehen?
    Ich habe z.B. mein RB Pony auch longiert und bin mit ihm spazieren gegangen als er Hufrehe hatte und nicht geritten werden durfte. Dafür hab ich gar nix bezahlt - die Besitzerin hat scherzhaft immer gesagt, dafür müsste sie mich noch bezahlen. (Hat sie auch, in Form von leckeren Knabbereien die's immer gab :lol: )
    Mein RB Pony war hobbymäßig ausgebildet, 18 Jahre alt (Hafi) und ich hatte Reitplatz und tolles Gelände zur Verfügung.

    Auf fast allen Hochzeiten waren Hunde dabei.. allerdings waren die eher "Gast" als irgendetwas anderes. Das heißt, kein Ringe tragen, kein Blümchen streuen, nichts. In der Kirche waren sie auch glaube ich gar nicht :???:
    Ich würde es wohl nach dem Hund richten. Sind sie Menschenmengen und laute Musik, Gelächter, Getanze, etc. gewöhnt, dürften sie während der Feier gerne dabei sein. Findet eine kirchliche Trauung statt, würde ich da den Hund wohl nicht mitnehmen. Ich persönlich stelle mir aber eine Trauung im Garten vor - und da sind die Hunde natürlich mit dabei! Auf einigen Hochzeitsfotos sowieso :D
    Ich würde einfach das machen, womit DU dich am besten fühlst! Es soll ja dein Tag sein.