Beiträge von LisaSaar

    Hanne? Ein Auto fährt auf eine feste Mauer drauf. Eine Box ist aber IM Auto und könnte dadurch das Verhalten der Karosserie etc. bei einem Unfall verändern. Inwieweit das allerdings stimmt, naja.. ich weiß nicht ;)
    Wir haben keine Box (kein Platz) und ob jetzt mit oder ohne Box ist ja jetzt erstmal egal, hier geht's ja um das Problem des Hundes im Auto warten zu können/Auto zu fahren.

    Hast du das Autofahren denn trainiert? Oder rein und los gehts? (Was ich z.B. bei meinen beiden gemacht habt..)
    Das Warten würde ich wohl tatsächlich mit etwas gutem verbinden, Kong oder Kaukram, hauptsache Hundi ist beschäftigt. Und dann halt auch die Zeit langsam steigern. Erstmal nur aussteigen, vor'm Wagen stehen bleiben wieder rein, weiter weggehen, länger warten, etc. pp.

    Jammert er auch während der Fahrt?

    Das Hecheln kann durch den Zahnwechsel kommen (dann müsste er es ja auch zuhause machen) oder aber auch durch Stress, den euer Hund beim Autofahren haben könnte.

    Zitat

    Mein Hund würde gaga werden wenn der 3,5 Monate lang an die Leine müsste ;)
    Rennen und Toben, das was er braucht geht mit Leine auch mit SL nicht,
    schon gar nicht wenn man zwei Hunde hat ^^

    Versteh ich jetzt nicht.
    Ich hab auch zwei Hunde. Und beide gehen ständig angeleint (okay, Maya darf auf unserem Pipi-Kacka offline laufen und am Rhein mit schleppender Schlepp), auch mit Schleppleine. Also erzähl mir nicht, das es nicht möglich ist. Das wäre schlichtweg eine Ausrede. Auch das der Hund gaga werden würde ist doch Mumpitz. Man kann den Hund auch 3,5 Monate lang anderweitig auslasten und ein Hund kann sich auch an die Schleppleine gewöhnen. Von Freilaufflächen mal ganz zu schweigen (ich habe bei meinen Eltern, wo es sowas nicht gibt, z.B. beim Reitverein angefragt und beim Sportplatz. Darf ich beides benutzen).
    Aber gut, solange du meinst das deine Tiere keine andere Tiere stören und das auch wirklich so ist, ist es ja kein Problem. Wobei ein Gesetz ja trotzdem immer noch ein Gesetz ist..

    Erstmal finde ich es prima, das du dich vorher schon informierst! :gut:

    Was wünscht du dir denn von einem Hund?
    Wie soll der Hund sein?
    Soll er sportlich sein? Freundlich zu fremden Menschen? Hast du später vor mit ihm irgendwas zu machen (joggen, Radfahren oder Hundesport)? Soll er ableinbar sein? Wie groß soll er sein? Welche Felllänge?
    Wie sieht denn momentan dein Leben so aus? Du schreibst du wärst sportlich. Welchen Sport machst du denn?

    Ich gestehe, deine zwei Favoriten waren damals auch absolut meine Favoriten. Ich wollte IMMER etwas "massigeres" haben, je doller der Bollerkopp umso besser.. leider wohne ich in nem Bundesland, wo ich mir die Hundesteuer für diese Hunde niemals leisten würde können, daher zog nun das komplette Gegenteil hier ein. Naja.. vielleicht irgendwann mal ;)

    Bezüglich der Rassen: schön und elegant reicht nicht. Du musst dich mit dem Charakter und dem Wesen anfreunden können.
    Daher, sag einfach mal ein bisschen was zu dir.
    Wie stellst du dir das Leben mit einem Hund vor? Was willst du mit ihm unternehmen und die ganzen obigen Fragen..

    Laura, was interessieren mich andere Hersteller, wenn ich mich für Köbers interessiere? :???:
    Ich fand's halt komisch, weil ich sonst immer gehört habe, das sie so flott wären in der Antwort. Und naja, fast zwei Wochen für ne Antwort ist halt schon lang, für mein Empfinden.
    Aber ich werd dann einfach nächste Woche mal anrufen. Danke für den Tipp, Cynthia :gut:

    the68comeback: Was hat die Krebsgefahr mit einer Gebärmuttervereiterung zu tun?! :???:

    Ich bin bei der Geschichte vorbelastet, unsere intakte Schäferhündin hatte mit 10 Jahre eine so extrem schlimme Gebärmutterentzündung, das sie die OP fast nicht überlebt hätte. Ich mein 10 Jahre ist ja auch nicht mehr das jüngste Alter ;) Wenn also ein erhöhtes Risiko für eine Gebärmutterentzündung bei euch vorhanden ist, wegen dem Dreck etc. würde ich wohl wirklich ernsthaft darüber nachdenken. Im jungen Alter wird sie es wohl besser überstehen, wie wenn sie schon älter ist.
    Aber wie gesagt, ich bin da auch was vorbelastet :ka:

    Ja, davon hab ich auch schon gehört, das man das Werk besuchen kann und habe auch schon mit einer gesprochen, die schon da war und meinte, das Fleisch was die da nehmen würde die auch sofort für sich auf'n Grill packen :D
    Deswegen fuchst es mich ja so, weil ich ja eigentlich total gerne das füttern würde, aber nützt mir ja nix, wenn ich eine Hündin mit Unverträglichkeit hier sitzen hab und nicht rauskrieg, was drinnen ist.
    Meine Mails wurden ja auch nicht gerade zeitnah oder zufriedenstellend beantwortet :/

    Naja, vielleicht probier ich's auch mal mit einer dritten, vierten, fünften Mail..

    Ach Tagesmenge, das ist bei meinen zwei ein Ammenmärchen. Die kriegen soviel, das sie nicht abnehmen. Und da hilft mir keine Tabelle vom Herstelller, danach kann ich also nicht gehen.
    Ja, laut Deklaration ist da auch Hefe oder Gemüse drin. Aber WELCHES denn. In der Mail stand ja nur Lammfleisch und Reis. Hab ich schonmal erwähnt, das mich so eine beschi**ene Deklaration echt fuchst?

    In der Mail stand auch "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" ist die zwingend vorgeschriebene, gesetzliche Formulierung für Futtermittel mit Fleischanteil. Stimmt das überhaupt? Dann müsste ja eigentlich jede Futtersorte so ne Deklaration haben :???:

    Ach, ich glaube ich geb's auf mit Köbers, ist mir schon grad zuviel Stress bis man mal raushat was da eigentlich drinnen ist :mute:

    Ich wollte ja auch eigentlich Köbers füttern, aber da meine Maya Mais nicht verträgt und die Sorten ja so "toll" deklariert sind (Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, Mineralstoffe, Hefen, Gemüse.) hab ich denen mal ne Mail geschrieben und freundlich nachgefragt.
    Nach einer Woche habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Also nochmal ne "Erinnerungs"Mail quasi.
    Wieder vier Tage gewartet, dann kam endlich eine Antwort.
    Man empfiehlt mir die Sorte "Lamm und Reis". In diesem Futter werden "nur Lammfleisch und voll aufgeschlossene Reisflocken" verarbeitet. Aber ich frage mich jetzt, wenn in dem Futter wirklich NUR Lammfleisch und Reis drinnen ist - ist das nicht etwas wenig? Fehlt da kein Gemüse oder sowas??
    Ich frag mich halt auch, ob das wirklich die einzige Sorte ohne Mais ist oder ob sie mir die nur "aufschwatzen" wollen, weil die Sorte im Vergleich etwas teurer ist. Ich kann das ja nicht nachprüfen - weil.. naja.. Deklaration :roll:
    Ich bin echt zwiegespaltet, mich stört diese Deklaration immens, da weiß ich doch gar nicht was drinnen ist. Und wenn ich auf jede Antwort so lange warten soll.. naja.

    Wie ist da eure Erfahrung mit?
    Mit 45€/15kg ist Köbers Lamm&Reis ja jetzt auch nicht günstiger als.. keine Ahnung.. MM oder Josera.

    Achsooo.. das bringt wieder etwas mehr Licht ins WTP/W Dunkeln.
    Danke!
    Also siehst du eher ob der Hund will to work hat - und daraus kann man dann schließen, das er auch will to please hat.
    Richtig?

    Ich würde aber vermuten, das diese Vorgehensweise dort aufhört, wenn man einen extrem traumatisierten Hund hat, der vor lauter Angst, seinen Willen nicht zeigen kann.