Ach, ich hab da nicht so die Anforderungen, mir reichen auch Bilder mit verstecktem Gesicht! Hauptsache Bilder!!! Auch Spaziergeh Bilder fände ich jetzt nicht sonderlich schlimm..
Das mit dem Fell kann an dem Stress und an den Temperaturen liegen - in Spanien ist es doch ein anderes Klima wie hier! Da ist es ganz normal, das sie so viel haart (das kann noch ein paar Wochen dauern, bis das es sich reguliert hat)
Schön, das sie keinen Durchfall hat! Und auch sonst macht sie sich ja prima! Das Zittern wird weniger (hab ich jetzt mal so rausgelesen?) und neugieriger wird sie auch mit dem rumschnuppern und alles.. Das gefällt
Beiträge von LisaSaar
-
-
Na, DAS wär doch ein Name.. schade, das er auf "a" endet.. Diva...
-
Alles klar!
Vorgestern gab's ein wenig Banane im Kong mit bisserl Honig - fand der gar nicht mal sooo toll..
Dann wird morgen Quark und Thunfisch gekauft. Ich bin mit dem Kong noch ein bisserl überfordert, weiß nie so wirklich was ich reintun soll.. meistens Kartoffelbrei, ein wenig TroFu, Leberwurst...
Also Danke für den Tipp! -
Hey,
schön von euch zu hören!
Habe schon von den ersten Post gelesen - und knapp eine Woche später, sagte unsere Hundetrainerin in etwa das gleiche zu mir :/ Ich soll meinen Hund ignorieren und nicht auf seine Forderungen eingehen.. d.h. nicht streicheln wenn ER es will, sondern nur wenn ICH es will.. und das war ganz schön schwer. Aber auch ich merke, das es sich schon gebessert hat!
Und ja, das im Büro glaube ich dir sofort, das das hart wirkt und man sich schlecht fühlt. Aber wenn es draußen so gut klappt, dann gib euch noch ein wenig Zeit und dann wird er es auch im Büro begriffen haben! Er scheint ja ein ganz fixer zu sein :)
Ich drücke euch die Daumen! -
Ja, trinken tut er genug. Jetzt sogar mehr, aber das kann ja vom MM kommen.
Sein Zahnfleisch ist auch schön rosa und der Drucktest ist auch prima. Auch sein Nackenfell geht direkt zurück wenn man's hochhebt. Vom Verhalten her ist er auch wie sonst, im Haus schläfrig, ab und an mal bellen und draußen rennen und fetzen.. Von daher, fit und fidel :) -
Ja, also an ihm ist wirklich nichts dran. Es ist schon ein wenig besser geworden, die vorderen Rippen ragen nicht mehr so vor wie noch anfangs, aber trotzdem sieht er noch viel zu dünn aus.. Ich habe eben versucht über seinen Rippen mal was Haut zwischen die Finger zu kriegen, fast nicht möglich
Micha meint dazu nur "Wie der Herr so's Gescherr"
Aber ich versuch morgen mal ein Foto zu machen, künstliches Licht würde die Ergebnisse bestimmt verfälschen..
Aber danke schonmal für die Hilfe! -
350€ finde ich jetzt schon deutlich billiger als ein Welpe.
Bei vielen Tierschutzorgas die ich kenne liegt die Schutzgebühr zwischen 260-300€. -
Also momentan verfüttere ich MM ja nur als Leckerli, da kriegt er am Tag um die 160g. Aber halt auf den Tag verteilt.
Bis jetzt ist der Output auch nicht schlechter wie sonst aus, morgens ist er sogar richtig gut!
Ich hoffe also, das wenn ich komplett umgestellt habe, das Problem mit dem weichen Output ganz vorbei ist.
Meinst du ich kann ihm jetzt schon Quark zufüttern oder lieber warten bis er komplett auf MM umgestellt ist? Nicht das das zuviel des Guten für sein Magen ist...
Was wäre denn zu schnell zunehmen? Also in dem einen Monat wo er jetzt hier ist, hat er 2kg zugenommen.. und man sieht immer noch die komplette Wirbelsäule, die Hüftknochen, die Beinknochen, die Rippen - eigentlich alle Knochen! Und Muskeln hat der gute auch noch nicht wirklich viele - außer an den Hinterbeinen, die typischen Galgomuskeln, die bei ihm aber auch nicht wirklich stark ausgeprägt sind... -
Also unsere sind allesamt Bettler gewesen bzw. Foc ist es immer noch.
Bei Sensiblen Hunden reicht es, wenn man sie vollkommen ignoriert - d.h. nicht anschauen, nicht berühren, nicht verbal kommunizieren. Dann merken sie nach ner Weile es kommt nix, und nach ner Woche probieren sie's gar nicht mehr. Gerade am Anfang ist das bei sensiblen Hunden bzw unsicheren Hunden besser - ist meine Erfahrung. Foc ist die ganze Ignoranz ziemlich egal, der hat gestern sogar aus meinem Teller die Nudlen geklaut (ich hab vor dem Teller gestanden habe nur kurz mein Gesicht zur Seite gedreht um mit Michael was zu reden). Da wurde ich auch ganz schön energisch!!!! (Fressneid gibt's nicht nur bei Hunden - Kindheit mit 3 Geschwistern macht's möglich!!)
Das TroFu aus der Hand zu geben ist eine sehr gute Idee, das stärkt auch die Bindung von Dulci zu dir! Versuch das mal, das klappt hoffentlich!
Und das schlafen - das ist wirklich ganz normal! Foc hat die ersten 2 Tage fast durchgeschlafen nur kurz wach zum Gassi Gehen, in die Wohnung machen und vom TA untersucht werden, Fressen und kaum Trinken (er hatte ja einen Infekt). Und Dina war auch hundemüde als sie ankam, das legte sich erst so am 2. Tag. Also das ist ganz normal! Leishmaniose kenne ich nur, das man das an den Ohren erkennt, das sie so ausfransen (weiß nicht wie ich das beschreiben soll). Aber besser du machst dir jetzt gar nicht zu viele Gedanken darüber, nützt ja eh nichts, in 2-3 Wochen weißte Bescheid :) Und zwar hoffentlich, das die Maus ganz gesund ist!
Und ja, ich würde mich auch mit einem Schlaf Bild zufrieden geben :)Wie klappt eigentlich deine Klausurvorbereitungen?? Ich drück dir die Daumen! Ich sollte auch eigentlich lernen
-
Hey, also ich habe einen Account, aber du kannst ja auch doppelt hochladen oder die Bilder von einem Thread in den nächsten kopieren!
Also ich kann dir von meinen Pflegehunden erzählen, die waren alle (!) anfangs sehr zurückhaltend und gar nicht am toben - klar, sie sind noch unsicher und wissen nicht wirklich was jetzt los ist. Das braucht seine Zeit! Dina hat erst nach 2 Monaten mit Bällen und Stöcken gespielt aber bis zum Ende (also bis wir sie nach 4 Monaten vermittelt haben) war nix mit Zerr Spielen oder so. Da ließ sie direkt los.
Foc fängt jetzt (nach 1 Monat) so langsam an sich für sein Spielzeug zu interessieren und auch mal mit uns zu spielen, das heißt ein wenig hinter einem herjagen oder sich mal jagen lassen.. Die muss ja erst mal das Vertrauen aufbauen, das du ihr nix tust und das sie ruhig mit dir spielen kann. Das braucht noch eine Weile :)
Aber glaub mir, die kommt noch aus sich raus
Lass ihr jetzt erstmal eine Woche Zeit sich einzugewöhnen, in der Zeit kannst du sie ja schon mal an ihren Namen gewöhnen (Namen rufen, reagiert sie, loben, Leckerli). Und dann langsam mit dem Rückruf und Aus oder was uach immer du benutzen willst damit sie nichts vom Boden frisst - das sind anfangs die wichtigsten Kommandos.
Das beste Anti-Geruch Mittel ist: abwarten! Ich würde sie jetzt auf keinen Fall in die Dusche/Badewanne stecken, das verunsichert sie nur noch mehr, stresst sie und sie verbindet womöglich mit dir dieses blöde Gefühl und so ein (in ihren augen) schei* Erlebnis. Wenn es aber ganz extrem ist (Foc hat sich im Flieger eingekotet) habe ich mit einem Waschlappen, da ein ganz sensitives Haarshampoo draufgemacht (nur wenig) und ihn damit ein wenig gewaschen. Das hat auch ein wenig geholfen. Aber nach ein paar Tagen ist das meistens von sich weg. Wenn du gutes Futter hast geht's noch schneller.
Ich würde mit dem Dosenfutter noch warten. Wenn sie Hunger hat, frisst sie auch das TroFu. Denn wenn du sie jetzt verwöhnst, kann es sein, das du dann immer Dosenfutter kaufen musst.. Keiner meiner Ankömmlinge hat am ersten Tag wirklich viel gefressen.. (außer Dina - aber die war ja auch eine Fresssau!!)
Aber das wird schon :)