Beiträge von LisaSaar

    Zitat

    damit kann ich recht gut leben.
    ich halte nichts von schönrederei und ich denke sie hilft auch niemanden.
    und jetzt frage ich dich mal ganz direkt. was ist dein problem? dass hier jemand ausspricht was er denkt anstatt ei ei ei zu machen? na dann wirf du mal mit wattebäuschen, damit hilfst du ihr bestimmt.

    Nein, was du gemacht hast, war eine Aussage zu treffen, die du gar nicht "beweisen" kannst. Du sagst, Linda sei der Hauptstressauslöser - woher willst du das wissen?!?!? Du hast sie - wie oft gesehen? Einmal? Für wie lange? 2 Tage? Da kannst du sowas doch gar nicht beurteilen, sei dein Hundeverstand auch noch ach-so-groß!
    Du hast weder Lucky noch Linda in ihrem Alltag über längere Zeit genau beobachten können, also hättest du schreiben können "Ich VERMUTE.." "Meiner Ansicht nach..." "So, wie es mir dann und dann vorgekommen ist, würde ich behaupten..". Aber eine allgemein gültige Aussage zu treffen, wie du es getan hast, geht einfach so nicht!
    Und deswegen - ja, das war anmassend!

    Und das ist zumindest mal mein Problem - das hat nichts mit "ei ei ei" machen zu tun. Man sollte lediglich sachlich bleiben - und dazu gehört auch, das du eine solche Aussage gar nicht treffen kannst, weil du weder Linda noch Lucky dafür genug kennst. =)

    Zitat

    Sorry, daß ich keine Ruhe gebe...
    Aber kann mir mal jemand erklären, warum es verboten ist, über die verurteilte Tierquälerin Gesa Kuhn und das Urteil zu diskutieren?
    Angeblich ist es überall erlaubt ... wieso nicht hier?
    Andere Fälle/Urteile werden doch auch gepostet bzw. drüber gesprochen?


    :gut:
    Ich würde auch gerne die Gründe wissen.. dann versteht man's und es werden nicht noch 15432 threads aufgemacht zu dem thema..

    Also bei Dina (1. Pflegehund) und Foc (3. Pflegehund) hat's jeweils 3 Wochen gedauert. Aber diese 3 Wochen waren auch Intensivtraining. Mein Partner und ich hatten die Zeit frei und wir haben täglich mehrmals geübt, erst in der Wohnung, dann im Hinterhof und dann draußen. Und nach 3 Wochen konnten wir beide auch bei Hundebegegnungen problemlos abrufen. Gut, die "Langzeitfolgen" kann ich nicht beurteilen, da wir Foc nur 2 Monate und Dina nur 4 Monate hatten :ka:
    Aber in dieser Zeit ist Dina nur einmal und Foc ist nie abgehauen (Dina wollte bei meinen Eltern im Saarland unbedingt mal den Pferden "Guten Tag" sagen... :roll: ).
    Mit Maya, meiner eigenen Hündin, die ich jetzt seit 2 Wochen habe, wird es allerdings nicht in 3 Wochen machbar sein. Sie ist halt eine Podenca - Jägerin. Recht selbstständig und nicht so menschenbezogen wie Foc oder Dina. Aber wir haben ja Zeit :)
    Mein Ziel ist es, nächstes Jahr im Sommer offline am Rhein spazieren zu können. Realistisch? Ich glaube schon.. und wenn nicht, dann halt Sommer im übernächsten Jahr :D

    Zitat


    Die Dame sagte im Internetinserat und die ganzen Seiten wie Ebay-Kleinanzeigen schaue ich grade schon wie blöde durch ,damit ich melden kann ,dass dies ein Fake ist

    Wo suchst du überall? Ebay, quoka, tiervermittlung, zuhause-gesucht, mensch, welche Seiten gibt's denn noch??
    - vielleicht googelst du auch einfach mal nach dem Namen deiner Hündin + deine Telefonnummer? Vielleicht wirst du dann eher fündig?
    Und beim nächsten Anruf: fragen WO sie das Inserat gesehen haben (oder hast du die Telefonnummer der älteren Dame noch? Dann könntest du sie wieder anrufen und nachhaken?)

    Ich drücke dir die Daumen, das du das bald aufklären lassen kannst!!
    Sowas hab ich leider auch schon mitmachen müssen - aber Gott sei Dank nicht mit meinem Hund, sondern nur wegen einem Auto (aber nervig waren die ganzen Anrufe trotzdem -.- ).

    Ich drück die Daumen!

    Melde dich, wenn's was neues gibt!

    Oh nein!
    Tut mir Leid das zu hören!!
    Ich drücke euch alle Daumen und Maya alle Pfoten, das es Sunny bald besser geht und man genau weiß was sie hat!
    Wenn es nichts chronisches ist, ist das ja schonmal gut, oder?
    Gibt es denn schon Neuigkeiten wegen der Ergebnisse??

    Viel Glück und gute Besserung!!!

    Hey,
    das ist wirklich eine sch*** Situation..
    Du sagst, deine Freunde gehen tagsüber arbeiten. Habe ich das richtig gelesen, das du in der Gastronomie arbeitest?
    Ich arbeite selber in der Gastronomie, und bin damit auch aufgewachsen (meine Eltern sind damit selbstständig), daher kenne ich das nur so, das Gastronomie sehr oft eher abends/nachts stattfindet. Du schreibst ja auch, du lässt ihn die "halbe Nacht" alleine. Also warum klappt das dann nicht? Du bist vormittags da, und deine Freunde mal abends? Oder verstehe ich hier etwas nicht so ganz?
    Und wie wär's mit einem privaten Sitter? Die sind oft nicht so teuer, bzw. viele machen das auch für ein nettes "Dankeschön", einfach, weil ihnen der Umgang mit Hunden fehlt. Natürlich muss man sich die Leute sehr gut aussuchen - aber naja.. vllt besser als abgeben - wenn du ihn denn eigentlich behalten willst.
    Liebe Grüße und ich wünsche euch das beste!

    Zitat

    Es gibt doch so viele süße SOKA-Mischlinge und ähnliche in den Tierheimen, wär das keine Alternative?

    So wie ich das verstanden habe, will sie ja keinen SOKA (AB ist in Baden-Württemberg kein Listenhund), wegen den ganzen Regelungen, etc. (was man ja auch irgendwie verstehen kann...).

    Also ich finde, ihr habt euch das wirklich sehr gut überlegt, und für mich hört sich das echt super an :gut:

    (Und dein Großer ist ja wirklich zu süß! :) )