Beiträge von LisaSaar

    Was wird denn sonst so zur Auslastung des Hundes getan? Nasenarbeit, Hundesport, Dummyarbeit..?
    Wie steht's mit deiner Mutter? Kann die mit dem Hund raus?
    Wie alt soll der Hund sein? Welpe? Schon erwachsen?

    Also ich kenne (GsD) nur die Labbis die wirklich Labbigerecht gehalten werden und daher zwar sehr ruhig im Haus/Garten sind, aber dementsprechend werden sie mit Dummyarbeit und mantrailen, manchmal Fahrrad etc. gefordert und gefördert.. Aber das sind recht junge Labbis (<4Jahre).

    chucky1:
    Was hast du denn für 'ne Wortwahl?! Hoffentlich kümmern sich da mal die Mods drum.. gemeldet ist es schon.

    Ich finde das was Holger schreibt macht durchaus Sinn. Klar, wenn jeder Käufer wüsste, was er tut und gewisses Fachwissen hätte, würden die Käufe bei solchen Vermehrern wohl viel schneller abnehmen und in den Griff zu kriegen seien. Da nicht jeder "Hinz und Kunz" sich mal eben auf'm Parkplatz einen Hund zulegen könnte.
    Aber realisierbar ist es sicher nicht.
    Und wer weiß - vielleicht (oder sicherlich) würden dann auch einige aus dem DF hier als "Hinz und Kunz" gelten.
    Also als absoluten Mist würde ich es definitiv nicht beschreiben!

    Also ich würde, wenn dir der Mantel sonst wirklich gut gefällt, einfach in pro Klettverschluss ein, zwei Druckknöpfe einnähen. Man braucht dafür nur Nadel und Faden und schon funzt es :) Bei einigen braucht man allerdings eine Extra Zange.
    Man kann ja ein/zwei nähen, dann kann man die Größe etwas varieren.
    Ich habe denselben Mantel und ich bin absolut begeistert! Bei mir funktionieren die Klettverschlüsse noch 1a - aber gut, der Mantel ist noch recht neu.. Aber wie gesagt, ich würde eher an dem Mantel was annähen, als mir einen (wirklich teuren) neuen kaufen, wenn er dir vom Rest her zusagt.
    LG

    Da häng ich mich mal mit dran, bis jetzt haben wir nur eine improvisierte Reizangel (ein langer Stock mit Seil und einem Teddy dran :ops: ).
    Wir benutzen die Reizlange sehr gerne für die Impulskontrolle. So muss Maya sitzenbleiben, auch wenn sich die Angel vor ihr bewegt (erst langsam, dann schneller, erst näher, dann weiter weg, etc.).
    LG
    Lisa

    bitte nicht mischen :) haben unterschiedliche Verdauungszeiten und das kann bei manchen Hunden zu Problemen führen.
    Markus Mühle hat mir empfohlen einfach von heute auf morgen zu wechseln - wollte ich aber nicht.
    Also gab's das Extruder als Hauptmahlzeit und das kaltgepresste erstmal nur als Leckerchen.
    Dann hab ich morgens Extruder und abends Kaltgepresst.
    Das habe ich so vier/fünf Tage gemacht insgesamt.
    Also zwei Tage Leckerlis und zwei/drei Tage mit dem Extruder/Kaltgepresst.
    Danach bin ich komplett aufs Kaltgepresste umgestiegen.
    Funktionierte ohne Probleme.

    Aber wundere dich nicht, anfangs kann Sunny wesentlich mehr und öfter trinken (und eventuell auch öfter rausmüssen), aber so nach 3-4 Wochen sollte sich das normalisiert haben.

    Übrigens kannst du das kaltgepresste Futter auch einweichen (mache ich z.B.).

    Hoffentlich frisst Sunny das neue Futter :)

    Also wenn ein Zweithund wirklich dein Traum ist, würde ich ihn jetzt nicht direkt begraben "nur" weil "fremde" Menschen, die weder dich noch Sammy persönlich kennen.
    Natürlich, man muss es genau abwägen, und du bist dir der Probleme ja auch bewusst.
    Und Überstürzen willst du es ja auch nicht (du meintest Mai/Juni?).
    Ich würde also (falls du das noch nicht gemacht hast) eine Hundetrainer/in hinzuziehen. Zum Einen, um mit Sammy weiter daran zu arbeiten, und zum anderen auch eventuell als Hilfe einen geeigneten Zweithund zu finden.
    Und Doris hat ja ein sehr schönes Beispiel gezeigt, wo es trotz Rüpel geklappt hat :)
    Es ist also nicht alles verloren ;)

    Wenn sie dich beim nächsten Besuch anredet bezüglich des Hundes, würde ich mir ein nettes Lächeln aufsetzen und ihr antworten:

    "Hundehaltung ist zwar verboten, aber der Mieterschutzbund war so freundlich, mir darüber genauer Auskunft zu geben. Und Besuch ist eindeutig nicht verboten - auch nicht mit Hund. Ich will und werde meinen Hund nicht zuhause lassen. Aber falls sie mögen, können Sie ihn gerne mal genauer kennenlernen, Gismo ist nälmich ein ganz lieber und auch ein echt ruhiger!"

    Kopf Hoch, Brust Raus, Schultern nach hinten.
    Stark sein :)

    Zitat


    Aber grade die engl. Bulldogge... da war ja definitiv nicht die aktuelle HH verantwortlich für. Klar, es ist nicht wünschenswert, dass jeder Hans und Franz Zuschauer jetzt meint, seine Hunde mit Wasserspritzpistole etc. traktieren zu müssen, nur weil der Rütter das im TV vorgemacht hat.

    DAS erinnert mich stark an diesen Link: http://klartexthund.blogspot.com/2012/01/ein-of…r.html?spref=fb

    Eine Bitte von einem Hundetrainer an Rütter... :smile:

    Also ich glaube, hätte Rütter das Wort "Impulskontrolle" gebracht, hätte er erst mal wieder das erklären müssen. Vielleicht haben sie es einfachheitshalber bzw. wegen der recht engen Sendungszeit rausgelassen - aber klar, Impulskontrolle war für mich der Hauptaspekt bei der Reizangel!