Beiträge von LisaSaar

    Es sind ja nicht nur die Spaziergänge, die Zeit in Anspruch nehmen.
    Müsste ich mit Maya "nur" spazieren gehen, Gott, was wär ich gelangweilt ;)
    Husky's können enormen Jagdtrieb haben - wäre es für euch ok den Hund NIE im Wald ableinen zu können? Immer mit Schlepp unterwegs zu sein? Antijagdtraining zu betreiben (und das jeden Tag, in mehreren Sequenzen, kontinuierlich, konsequent)? Habt ihr die Zeit und vor allem die Nerven dazu?
    Ich habe jetzt seit September eine Podenca - und sie treibt mich in den Wahnsinn! Jeden Tag üben, üben, üben und trotzdem gibt es Tage und Wochen, in denen man NULL Fortschritt sieht. Aber das kennt wohl fast jeder Hundebesitzer :D

    Eine Frage noch: Müsstet ihr diesem "Bekannten" Geld für den Hund geben? Wenn ja (so hart das jetzt klingt), würde ich den Hund lieber ins Tierheim wandern lassen und ihn dann direkt vom Tierheim nehmen. Denn so kommt das bezahlte Geld dem Tierheim zu Gute und dieser "Bekannte" verdient nicht noch Geld damit ein unschuldiges Hundekind abzuschieben. Meine Meinung.
    Und lasst euch bitte nicht unter Druck davon setzen, wenn ihr den Hund nehmt, müsst ihr 100% dahinter stehen!

    Was spricht denn wieder gegen die Option "Pflegehund"?
    Du hast nicht diese große Verantwortung über JAHRE bzw Jahrzehnte hinweg, die größten Kosten werden (oft) von den Orgas gedeckt, du kannst deinem Vater "beweisen", das du dich um einen Hund kümmern kannst, und falls Hund in einem Jahr vermittelt ist und du doch ungeplanter Weise umziehen willst/musst - nicht weiter tragisch.
    Ich würde also eher zu einem Pflegehund tendieren (und ja, vielleicht entwickelt sich dein Vater ja dann auch zu einem Pflegestellenversager, wie ich :pfeif: ).
    Oder werde ehrenamtlicher Gassigänger in einem Tierheim, da freuen sich die Hunde bestimmt auch drüber!

    LG

    Hey,
    kannst du das Geschirr nicht vielleichti m Fachhandel anprobieren? Probieren geht über studieren - auch bei Geschirren ;)
    Ansonsten, dein Hund ist 3 Monate alt, also noch im Wachstum - da würde ich wohl eher zur größeren Variante tendieren, da wächst dein Wuffel nicht so schnell raus..

    LG

    Ja, der Rhein-Sieg Spaziergang ist wirklich schön!!
    Hier ist der Weg, den ich an einem schönen Tag und wenn ich viel Zeit und Lust habe gehe:
    http://g.co/maps/nw3fg
    Das dauert dann schon so 4 Stunden. Kommt halt drauf an ob man bis zur Siegmündung geht, oder ob man auf "direktem" Wege zur Fähre, wo das Restaurant ist, geht. Und ob man dann übersetzt und noch in der Siegaue spazieren geht.
    Aber so die kürzeste Runde wird wohl so 2-3 Stunden gehen.
    Ist aber wirklich sehr entspannt und sehr schön. Man kann sich auch super was kleines zum Essen mitnehmen und dann sich an den Rhein oder an die Sieg setzten und dort dann gemütlich was essen.

    Heute hab ich's nur bis zur Autobahn geschafft - es hat ja auch dauernd geregnet. Hin- und zurück bis zum Startpunkt waren das so 1,5 Stunden. Maya und ich sind aber wirklich langsam unterwegs gewesen :roll:

    Also ich habe ja eine Podenca, 60cm Schulterhöhe, und ich muss sagen, inzwischen bin ich ein Fan kleiner Rassen. Wobei ich "klein" jetzt so um die 30cm definiere :D
    Sie sind.. ja, einfach handlich? Klingt blöd, aber wenn man in der Stadt wohnt, muss man sich keine Gedanken um Platz im Bus, Zug oder Café machen..

    Also ich finde seine Tipps zu Leyla gar nicht mal so verkehrt.
    Denn viel zu viele Menschen glauben bei einer Schwangerschaft "ach, das wird schon!" und fangen gar nicht erst an zu trainieren. Und hinterher, wenn's doch nicht klappt, kommt Hundi viel zu oft ins TH.. :/

    Mucci - wieso nur noch in der Box liegen??
    Leyla kommt doch oft genug raus :???: Und sie soll es ja JETZT lernen, damit sie später gar nicht erst zwickt, leckt, etc. und halt immer dabei sein kann!

    Ich z.B. lebe in Bonn. Mein Hund ist aber in meiner Heimatgemeinde im Saarland gemeldet. :ka:

    LG