Beiträge von LisaSaar

    NinaC
    wenn du (so wie ich auch) absoluter Trick Neuling bist, wäre der Thread hier vielleicht auch was für dich. Da werden die absoluten Basics sehr gut erklärt und eher recht simple Tricks dazu erlernt, um erstmal mit den Basis Sachen wie z.b. targets klar zu kommen. klick dich einfach mal durch :)

    Ui, da hat ja einer das gleiche Problem wie ich!
    Erst heute ist Maya wieder ab, aber sie hatte ihre 10m Schlepp dran und Männe konnte noch gerade so drauf treten. Aber trotzdem, sowas muss ja nicht sein! :/
    Ich glaube ich schau mir das mal an, mit dem Rücksprache halten.

    Wie oft fährt er denn mit? Man kann in 4 Monaten ja 10 mal oder auch 100 mal Auto fahren.. Die Zeit sagt ja nichts aus.
    Fährt er regelmäßig? Also jeden Tag?
    Ich würde es einfach versuchen neu aufzubauen.
    Also JEDEN Tag immer eine sehr kurze Strecke.
    Anfangs nur einsteigen, Auto anmachen.
    Dann mal nur kurz vor und zurückfahren.
    Dann mal ne mini 3-5min Runde um den Block.
    Immer etwas mehr steigern.
    Dann sollte das schon klappen :gut:

    Huhu,
    also ich wünsche dir immer noch nur das Beste :)
    Den anderen Thread hab ich mir gar nicht erst "angetan", eventuell versuchen dort viele zu helfen, weil da ja "das Kind schon in den Brunnen gefallen" ist, und man jetzt das beste draus machen muss.
    Bei dir (denken vllt viele) kann man allerdings noch das "Schlimmste" (was es ja gar nicht sein muss!) abwenden, und dir/euch dann einige Probleme "ersparen".
    Kindisch finde ich es nicht, das du danach fragst, ich finde es eher kindisch, das sich Arikira angesprochen fühlt - denn sie hat diese Antworten ja nicht geschrieben.
    Also, Kopf hoch, das wird schon! Und wenn dann eine Entscheidung gefallen ist, wäre ich doch zu neugierig wie diese ist :D

    Ich glaube nicht, das das was mit Pfänden zu tun hat,
    aber den Haltern von SoKas kann man ja auch die Hunde wegnehmen, wenn sie die Hunde nicht melden. Weil man ja sagt, das sie nicht verantwortungsbewusst für die Hunde sind, da sie sie in erster Linie nicht angemeldet haben
    Und ich glaube das kann man bei normalen Hunden auch.
    Wenn der HH also schon nicht die Verantwortung übernehmen kann, das der Hund angemeldet gehört, kann er auch im normalen Alltag die Verantwortung für ein solches Tier nicht übernehmen. Ergo gehört das Tier dem Halter entzogen.
    So wurde mir das mal erklärt..

    Zitat

    Menschen, bei denen euer Hund vor Freude ausflippt?

    ICH :D
    ... und nur ich, ;) ehrlich...

    Okay, mein Freund zählt auch noch. Aber sonst? Nöö, interessiert sie (bis jetzt) noch kein anderer Mensch.
    Drea, das Frauchen unseres Sitter Hundes, wird mal eben kurz schwanzwedelnd begrüßt (wobei das eher ein Unsicherheits-Schwanzwedeln ist) und ab und an mal kommt sie an und lässt sich kurz kraulen. Das ist aber für Maya das Höchste der Gefühle wenn es um "fremde" Menschen geht. Ausflippen tut sie wirklich nur bei Micha und mir.
    Und ich muss gestehen, das macht mich schon was stolz ;)

    Diese Rheinwiesen sind aber nicht eingezäunt, oder? Mal eine ganz blöde Frage ..

    Und so wie ich das lese, kommen die meisten doch aus Nähe Köln (10Leute), warum also nicht in/um Köln was machen??
    Wie gesagt, ich würde/könnte mal bei der HaM Wiese nachfragen, ob die uns ihre große eingezäunte Wiese (ca. 30.000qm) zur Verfügung stellen.
    Da kann man auch etwas spazieren gehen, so jetzt von den Satelliten Bildern. Wenn Interesse besteht, würde ich aber beim nächsten Auslauf auch noch die Schlepp mitnehmen und dann das Umland genauer erkunden :)