Beiträge von LisaSaar

    Ich komm ja nicht aus Leipzig und weiß auch gar nicht was das WGT ist *schäm*
    Aber hast du's mal mit den Internetseiten: http://www.gassi-gassi.de und http://www.tierhelden.de versucht? Da wirste wohl nichts kostenloses finden, aber sehr preisgünstig! Ich bin da z.B. auch, mache das nur aus Spaß an der Freude und will eigentlich auch gar nichts für. (Meist ist die "Bezahlung" ein Kauknochen für meine Maya..)
    Ich drück die Daumen, das du noch fündig wirst!

    Liebe Grüße,
    Lisa.

    Jetzt will ich auch Hühner :D
    Wie viel Arbeit ist das denn? Jeden Tag den Stall misten? Füttern? Tür zum Auslauf auf und abends wieder zu machen? Muss der Auslauf auch gereinigt werden?
    Ach, sie sind ja schon echt knuffig, die Viecher.. und dann schmecken einem die Eier auch wieder doppelt so gut, weil man weiß, das es definitiv keine Legebatterieneier sind!
    Naja, vielleicht irgendwann mal, im eigenen Heim mit Garten! :gut:

    MrsBigFish, glaub mir, der Zug ist definitiv ein anderer wenn die Schlepp über den Boden gleitet oder wenn Hund wirklich gegen die Schlepp steht und diese stramm gespannt in der Luft "steht".

    Das mit dem Radius von 20-30 Metern hört sich ja schön an, aber ich glaube das wäre (bei meiner Maya zumindest) nicht wirklich machbar. Sie will auch mal rennen und fetzten (junger Podi halt) und das kann sie in einem 20-30m Radius nicht.. aber da könnte man ja eventuell ein eigenes Kommando aufbauen á la "Run" = Jetzt darfst du richtig sprinten aber danach kommste mir wieder bei hier! ;)

    Ich muss gestehen, ich war zu unkonsequent mit dem Schlepp training, aber nächsten Samstag startet mein AJT Kurs, da hoffe ich auf adequate Anleitung und das wir das dann zusammen durch"stehen" - auch für lange Sicht!

    Zitat


    Das sie erst m 14Uhr aufsteht find ich net problematisch. Wenn sie nachts oder früh morgens mit dem Hund draussen war und er durchschläft macht des dem nix. Anders sieht's aus wenn sie um 18Uhr abends das letzte Mal geht und dann erst wieder um 2 mittags.

    Wenn der Hund durchschlafen würde und sie morgens und so mit ihm rausgeht wäre es wohl nicht schlimm.. aber das der Hund dann reinmacht, zeigt ja, das es dem Hund eben nicht reicht... :/

    Also ich glaube, das wäre Unterschlagung/Diebstahl oder dergleichen. Denn der Hund ist ja nicht dein Eigentum.. Das wäre also keine Lösung. Dann suche lieber das offene Gespräch mit deiner Freundin!
    angel_jyl's Idee finde ich da auch gar nicht schlecht. Danach hat man wohl eine bessere Basis für ein Gespräch "Wie geht es weiter".

    Das mit dem Fressen NACH dem Training mache ich auch!
    Aber mit dem tagelangen Hungern lassen, sollte man bitte nur machen, wenn der Hund gesund ist und keine (Unter)Gewichtsprobleme hat (das ist ja aber eigentlich selbstverständlich ;) )
    Übrigens habe ich früher auch gedacht, das Maya an Spielzeug total desinteressiert ist - ist sie aber gar nicht. ICH musste nur erst lernen, wie man RICHTIG mit Maya spielt, sodass es ihr auch richtig Spaß macht. Vielleicht liegt's ja auch daran?
    Und vielleicht hast du einfach noch nicht das richtige Leckerli gefunden? Welche Leckerlis verfütterst du denn? Was ist denn dein SUPER-Leckerli??

    Wenn's Tierschutzrelevant ist: Ordnungsamt einschalten..
    Und Tierschutz eventuell.. zwar hat der TS keine rechtlichen Eingriffsrechte, aber vielleicht reicht auch etwas gutes Zureden von Dritten, die viel Ahnung von Hunden haben...

    Wenn er jetzt schon so hibbelig ist, umso wichtiger ihn zur Ruhe zu "erziehen". Das heißt, auch mal ignorieren und konsequent auf seinen Platz schicken, wenn er mit seinem Spielzeug ankommt. Feste Ruhezeiten (z.B. Mittags nach dem Essen oder nach dem großen Spaziergang ist Ruhe angesagt), die auch eingehalten werden.
    Aussie's muss man halt wirklich beibringen zu ruhen und sich zu entspannen. Aber ihr werdet das schon hinkriegen :)