also heute war schon was Publikumverkehr, aber nicht wirklich viel, dafür das Sonntag und so schönes Wetter war. Letztes Mal am Rhein hielt es sich auch sehr arg in Grenzen (kommt aber auch immer auf die Zeit an, da waren wir Montag Vormittag hin). Die Hunde kommen eigentlich super gut miteinander aus, heute gab's mal ganz kurzen Knies zwischen Sid und Max, aber das ging so schnell vorbei wie's gekommen war und danach liefen sie auch wieder total ruhig nebeneinander her und schnuffelten am selben Busch. Wenn Paula mit Sid (oder jemand anderem) zu doll spielt, meint Maya da mitmischen zu müssen - mit ihrem typischen Spielbellen und Spielknurren. Da das nicht jeder Hund richtig deutet, hole ich sie dann immer aus der Situation raus (ich versuch's zumindest immer ). Aber ansonsten gab's bis jetzt keine Probleme. Freu mich, wenn du das nächste Mal dabei wärst. Hast du denn vielleicht einen Vorschlag, wo wir an der Sieg entlang gehen könnten??
Theoretisch ist das schon möglich - kommt aber auch auf die Orga an. Findest du einen Hund "auf der Straße" muss er natürlich erstmal geimpft werden, und den Heimtierausweis bekommen und alles. Das kann also etwas dauern, bis er dann den Heimweg antreten kann.
Ich bin mir ja schon recht sicher, das sie auf Mais reagiert.. Aber hier wurde ja gesagt, das ein Hund in den seltensten Fällen auf nur eine Sache reagiert, sondern auf verschiedene Kombinationen. Also müsste ich ja jahrelang eine Ausschlussdiät machen, nicht nur die einzelnen Zutaten, sondern auch noch in allen möglichen Kombinationen, um 100%ig sicher zu sein. Was kompliziert -.-
Mal eine etwas dümmliche Frage, vielleicht, aber wie mach ich es denn dann nach den 8 Wochen? Klar, immer mal wieder was dazugeben, abwarten ob sie reagiert. Aber ich habe ja gar nicht die Möglichkeit, wirklich alle Inhaltsstoffe eines Trockenfutters so selektiert zu füttern. Könnte ich dann also nie wieder ein TroFu füttern?
Ihr könnt ja jetzt alle recht haben, aber ist es denn schlimm, seinen Hund getreidefrei zu ernähren? Nehmen wir jetzt mal Wolfsblut Getreidefrei Sorten? Ist das gesundheitsschädlich? Wenn nicht, naja, dann ist es doch eigentlich total egal und wumpe ob man nun einem gesunden Hund mit oder ohne Getreide füttert.. oder nicht?