Zitat
Dotiert bedeutet nicht Doktortitel.... Sorry, genug kluggeschissen....
Weiß ich durchaus
Es wird nur gern unterstellt, dass jeder mit einem Doktortitel einen gut dotierten Job hat, daher diese Ausdrucksweise. Genauso wie jeder der sich eine Busfahrtkarte oder ein Auto leistet, reiche Eltern oder aber einen gut bezahlten Job hat oder eben den reichen Mann. Solche Unterstellungen oder Vermutungen (um es mal netter auszudrücken) gehen mir gegen den Strich.
Und sorry, aber wie man in den Wald hinein ruft. Jetzt auf armes Hascherl zu machen weil Du ja persönlich angegriffen wurdest, kann ich so nicht stehen lassen.
Du beklagst Dich dass niemand Deine Situation kennt, schlägst aber um Dich (sinngemäß) dass alle anderen reiche Eltern hätten oder gut dotierte Jobs. Und überhaupt weiß ja gar niemand wie das ist auf dem Land zu leben. Zu letzterem habe ich Dir was geschrieben. Zu Ersterem: ich kenne solche Zeiten. Wenn Du erstmal vom Dorf auf Arbeit fahren musst (bei JEDEM Wetter) egal wie viel oder genauer gesagt wenig Du dort verdienst, dann kannst Du nicht fragen ob die Busfahrt 7,00 € oder 20,00 € kostet oder ob Du kaum durchkommst weil die Straßen zugeschneit und – natürlich Dorfstraßen – noch nicht geräumt sind. Da heißt es Job haben oder nicht.
Ich ziehe mich im Übrigen nicht an Deinem Landkreis hoch und das auch schon gar nicht IMMER. Wenn Du nochmal genau liest, war das schlaubi die zunächst was zum Bördekreis geschrieben hat. Und wenn Du immer wieder schreibst, die anderen wüssten ja gar nicht wie das auf dem Land zugeht, darf ich ja wohl auch mal schreiben, dass ich vom Land komme und die Gegend durchaus kenne. Da wären wir also wieder beim „in den Wald hinein rufen“.
Du wirst mir doch schon zustimmen, dass Du nicht auf einer Alm lebst, nicht im Outback und auch nicht auf einer Halligen. Also halten wir uns nicht weiter damit auf, dass es ja 22 km sind und auch mal ein bisschen Schnee oder Eis kommen kann.
Und ja, ich finde durchaus, wenn man in einem Forum (wiederum sinngemäß) sagt „Ihr Kritiker könnt mir gar nichts sagen, Ihr habt ja reiche Eltern und hoch dotierte Jobs daher könnt Ihr gar nicht mitreden“ darf man sich schon gefallen lassen, dass die Aussage als unverschämt eingestuft wird.
Nur mal so nebenbei: ich habe auch keine armen Eltern. Aber ich musste mir auch alles erarbeiten (siehe oben). Und ja, heute habe ich tatsächlich einen gut dotierten Job aber das war auch ein langer und steiniger Weg. Eigentlich dürfte ich mich also gar nicht angegriffen fühlen – aber Du beleidigst damit die denen es nicht so geht und die dennoch nicht verstehen können, warum 22 km unüberbrückbar sind.
Aber egal, ich habe mir mein Bild gemacht. Mehr sag ich dazu nicht.
So liebe Mods, keine Angst, ich gehe nicht mehr off topic (wobei ich meine ersten beiden Beitrag nicht so off topic fand). Müsst also nicht gleich schließen.