Zitat
Weißte was Murmelchen. Mittlerweile geht mir die Diskussion leicht aufn Keks. Ihr seid nicht bereit, auch nur einen Millimeter von eurer Alles-ist-gut-Heidiehei-ich-muß-meinen-Hund-nicht-klapsen-Meinung abzuweichen. Das ist verbohrt und an der Realität vorbei. Wie gesgt. Eure Argumente hören sich theoretisch phantastisch an. Solange, bis einer eurer Hunde mal jemandem gehörig ans Bein pinkelt. Und dann wundert ihr euch, daß er das trotz 5 Tonnen Leckerlis gemacht hat.
Und siehste. Plötzlich ist es dir egal, ob du deinem Hund wehtust. So. Du ziehst ihm das Ding ausm Maul und es entpuppt sich als, von mir aus, ein Meisenknödel und kein Giftköder. Also kommt mal alle ein bißchen runter von eurem hohen Roß. Keiner hier hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und ich bin mir sicher, daß alle hier in der Erziehung ihrer Hunde mehr als genug Fehler gemacht haben und machen werden.
Man beachte die hervorgehobenen Textteile. Ich würde sie gern noch mehr hervorheben, denn es scheint Leute zu geben, denen könnte man einen Spiegel so groß wie ein Haus vors Gesicht halten - die kapieren es immer noch nicht.
Also binbin, wenn Du jetzt schon so anfängst möchte ich nochmal auf meine Frage von heute morgen zurückkommen, die - wie so viele Fragen in dem Thread - leider unbeantwortet blieb:
Weißte binbin, was ich nicht verstehe ist, warum Du nicht einen einzigen Ratschlag mal annimmst. Ich könnte es noch nachvollziehen, wenn Du schon jahrelange Erfahrung mit Hunden hättest, wie viele die Dir hier schreiben. Aber es ist Dein erster Hund.
Du bringst so Phrasen wie das hat immer schon funktioniert. Mal ehrlich, woher willst Du das denn wissen
Deine Hündin ist grade mal 8 Monate alt. Du positionierst Dich hier, dass Deine Hündin ja nicht jagen gehen wird, weil Du das von Anfang an unterbunden hast. Nochmal, woher willst Du das wissen? Wenn Dir hier jemand schreibt "warte ab, bis sie mal älter ist“, dann ist das keine hohle Phrase sondern eine Erfahrung, die viele Hundehalter gemacht haben – die Du aber, da Dein erster Hund, noch nicht gemacht hast.
Bist Du in allen Lebensbereichen so beratungsresistent?
Dann muss ich Dich ernsthaft fragen -fasst Du erst auf die heiße Herdplatte, obwohl ALLE Dir sagen, dass das weh tun wird? (Um mal bei Deinen Vergleichen zu bleiben)
Kannste Dir nicht vorstellen, dass Leute die schon ein bisschen länger und vielleicht auch schon mehrere charakterlich unterschiedliche Hunde hatten, auf ein bisschen mehr Erfahrungsschatz zurückgreifen können als Du? Wieso kannst Du nicht mal ein paar Erfahrungen an Dich ran lassen?
Wenn Du Dich jetzt also darüber beschwerst, es würde hier keine von seiner Meinung abweichen wollen, dann kehr bitte erstmal ganz gründlich und ausführlich vor Deiner eigenen Tür.