Ich hatte heute zwei mini Zecken an meinem Bein krabbeln, weil ich Depp vergessen hatte mich vor dem Waldspaziergang mit Ballistol stichfrei einzusprühen.
Beiträge von Moosmutzel
-
-
-
Zitat
Hi Zorro07: Der"Senior"scheint aber nich gut zu Fuß zu sein
Wie meinst du das genau?
Unser Zorro ist für sein Alter sicher noch gut zu Fuss und profitiert von seiner Kondition die er über Jahre auf unseren Wanderungen aufgebaut hat. Wir dürfen uns wirklich nicht beklagen! [...]
Ich denke es wurde sich hier vertippt und es muss 'noch' heißen.
Passiert mir nämlich auch öfter.

-
@Dackelbenny Ja der kostet jetzt 295. Also wenn der perfekt ist, bin ich bereit das auszugeben. Gebraucht gibt es den ja nirgendwo, das ist ja an sich ein gutes Zeichen.
Abgesehen davon, dass es einfach ein großer Planungsaufwand ist, jemanden immer wieder zu bitten auf den Hund aufzupassen, wenn wir mal für einen halben Tag wegfahren, will sie ja unbedingt mit. Ich mag sie nicht daheim lassen, wenn wir auf Ausflug gehen. Also muss eine Lösung her und wenn die halt 300 Tacken kostet, is das halt so

(in Anbetracht dessen, dass hier ja eh wahrscheinlich mal ein Dackel für Herrn Czarek einziehen soll, vielleicht schon in weiser Voraussicht).
[...]
Also ich denke auch, dass der Hubertus Rucksack auf lange Sicht ne gute Investition ist, keine Frage.
Ich persönlich habe immer nur Angst, dass das Teil dann doch bei mir versauert, weil ich ihn nicht nutze. Das passiert mir gerne mal und das wäre, gemessen am Preis und an der Schönheit des Rucksacks, wirklich schändlich.
Meine Freundin hat diesen Rucksack für ihren Dackel und was ist, der verstaubt im Keller.

-
[...]
Beim Hubertus ist im Rückenbereich ein weiches Lodensitzpolster welches man auch einfach herausziehen kann.
Die Länge der Träger hab ich so eingestellt, dass der Rucksackboden knapp über meinem Hosenbund ist, so ist es für mich am bequemsten. Sina liegt/hängt quasi in Höhe meines nicht vorhandenen Hohlkreuzes.
Man kann den Damenrucksack auch mit Herrenträgern bestellen, die sind dann breiter.
Ist der denn jetzt schon so teuer? Meiner hat 255€ gekostet, ist aber schon 4 Jahre her.
Ich finde den Hubertus Loden-Rucksack total klasse. Ich bin aber wirklich zu selten unterwegs für lange Strecken, bzw. Wanderungen dass ich den Preis nicht zahlen wollte. Aber toll finde ich den wirklich.
Den Kurgo habe ich für 138€ bestellt, bei Pfoetchenallerlei.
Und warum ich mich letztendlich für genau diesen Rucksack entschied, zur Not kann ich den als ganz normalen Rucksack für Wanderungen oder Reisen nutzen, auch dann wenn ich den Hund eben nicht trage.
-
[...9
Hat jemand Erfahrung mit dem kurgo k9? Das sieht mir als einziges wie ein "echter" guter Rucksack aus, bis 11kg belastbar. Da passt der Hund aber wieder nur sitzend rein...
[...]
Noch nicht ausreichend, aber ich habe meinen Hund schon mal hineingesetzt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im ersten Eindruck ist der Rucksack wirklich brauchbar.
Aber wie gesagt, ich habe noch nicht ausreichend Erfahrung damit, ich kann den Komfort und die Praktikabilität noch nicht hinreichend bewerten.
Ich muss den Hund erstmal ordentlich an den Rucksack gewöhnen und ihn auf den Rücken kriegen.
Ich werde dann einen abschließenden Bericht abliefern, wenn ich den Rucksack genügend getestet hab.

-
Ich habe für meinen Senior die Ruffwear Swamp Cooler und bin wirklich begeistert. Auch bei hohen Temperaturen jenseits der 30° ist er ne Runde um den Block und nicht nur bis zum nächsten Baum und hätte ich ihn gelassen wäre er noch weiter gelaufen.
Die Passform dieses Mantels is auch einfach super für ihn. Die Rückenlänge ist dabei nicht so entscheidend, es muss an der Brust passen, weil die vordere Partie des Körpers ja Kühlung erfahren soll.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe eines der Firma Hundebettenmanufaktur und das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach prima. Ich bin zufrieden mit dem Bett und der Hund auch.

-
Ich bin jedenfalls trauriger darüber, dass mein Hund jetzt nicht mehr bei mir schläft als er selbst.

-
Bei uns ist es ähnlich, mein Hund darf auch nicht mehr ins Bett obwohl er jahrelang unser Bett mit benutzen durfte.
Da er eine Weile hat Boxenruhe halten müssen, hab ich einen ausreichend großen Kennel gekauft und neben das Bett gestellt. Einen Käfig deswegen, weil er mich sehen muss, damit er nicht unruhig wird. Er akzeptiert es sowohl mit geschlossener, als auch geöffneter Tür dort zu schlafen.
In der Zeit der Boxenruhe, hatte er sich so sehr an diesen Rückzugsort gewöhnt, dass ich ihm nun einfach ein Körbchen neben das Bett stellen konnte und er hat das als Schlafplatz, anstelle unseres Bettes während er Nacht akzeptierte.
Er kennt auch ein Kommando dafür, dass er nicht irgendwo rauf soll, 'unten bleiben!' - da weiß er, dass er auf jeden Fall nicht auf's Bett soll.
Ich hob ihn auch immer vom Bett, anstatt ihn runter zu schicken. Immer mit dem Kommando 'unten bleiben!' verknüpft. Auch wenn ich nachts bemerkte, dass er sich doch heimlich zu uns gelegt hatte. Is halt bissl nervig wenn man ein paar Nächte nicht durchschlafen kann, weil man den Hund öfter wieder "auf den Boden der Tatsachen zurückholen muss".

Irgendwie hat er das dann kapiert was ich von ihm will.