Mein Struwwelköter hat jetzt Nexgard intus und es sind keine Nebenwirkungen zu verzeichnen.
Ich werte es als Erfolg, dass die Zecken die nun andocken jetzt aber auch wirklich (immer) mausetot sind, auch schön ausgetrocknet und platt.
Das war beim Advantix nicht der Fall. Da waren die festgebissenen Zecken teilweise schon dick wenn auch tot, oder gar lebend (wenn auch dem Tod näher als dem Leben). Repellierend war das Zeug ja auch nicht wirklich.
Seine Flops: Geschirr anziehen, das Trimmmesser (wahlweise auch die Zupfbürste und damit dann auch noch den Hintern bearbeitet zu bekommen, das ist für ihn die Höchststrafe.
Wir hatten früher kaum Zecken, daher fehlt mir die Erfahrung. Können solche Knubbel auch bleiben bzw verkapseln? Bzw wie lange haben eure Hunde die?
Bin in der Hinsicht leider ein gebranntes Kind…
Also bei meinem Hund verschwinden die von allein und vollständig. Die dicken brauchen ne Weile, die sind ca. nach ner Woche komplett verschwunden. Die Beißwerkzeuge bleiben aber nicht stecken, daher denke ich, dass sich da nix verkapselt.
Hatte dein Hund jetzt auch Advantix drauf? Das sollte eigentlich repellierend wirken
Gegen Zecken allerdings nur 3 Wochen, wenn ich das richtig gelesen habe.
Ja, der hat seit Februar durchgängig Advantix drauf. Aber repellierend wirkt das seit Mitte letzten Monat nicht mehr so wirklich. Je nachdem wo wir unterwegs sind sammle ich mal mehr und mal weniger vom Hund runter. Die die beißen sind da dann aber wenigstens tot nach der Mahlzeit.
Vorgestern im Schwarzwald unterwegs gewesen, in der Bahn 5 Zecken vom Hund abgesammelt und gestern zwei tot gezogen und eben eine, ebenfalls tot. Alles in Allem viel zu viel aber unser Schutz scheint wenigstens zuverlässig in der Abtötung der Biester.
Kommenden Sonntag sind 4 Wochen rum da gibt es ne neue Ladung Advantix auf den Hund.