Beiträge von Moosmutzel

    ... Nacht habe ich von den Userinnen "Schleppleine" und "Bluemeleinchen" geträumt :ops: und ich durfte in meinem Traum ihre tollen Hunde "Rocky" und "Mozart" kennenlernen. War schön! :smile: ;)

    Wie reagieren eure Hunde, wenn...

    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?

    Gar nicht, es ist ihm vollkommen egal.

    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fällt?

    Er erschrickt und macht einen Satz zur Seite.

    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?

    Schokolade kennt er nicht und würde es vermutlich nicht nehmen. Kann es aber gerade nicht testen, habe keine Schoki im Haus.

    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?

    Er schlägt an und verbellt den Eindringling. Würde aber vermutlich zurückweichen.

    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?

    Er schaut aufmerksam hinterher, rennt auch ein Stück hinterher, lässt sich dann abrufen.

    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)

    Er weicht unsicher aus und grummelt, schlägt eventuell auch kurz an.

    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?

    Dann fängt er an zu bellen, jaulen und tatscht mir mit der Pfote ins Gesicht. Manchmal täuscht er ein Schnappen an.

    Also mein, vorwiegend schwarzer Hund hat das auch, seit dem ich ihn barfe und er oft Karotten und ab und an auch Olewo bekommt. Also sein schwarzes Fell glänzt seit dem in der Sonne rot. Ich habe schon öfter gehört, dass bei der Fütterung von Olewo/ Möhren, natürlich in Kombi mit Fett/ Öl, zu Verfärbung des Fells, ins rötliche, kommt... :???: Sein braunes Fell ist auf jeden Fall rötlicher geworden.

    Des is ja wohl die Höhe!!! :hangman:

    Zitat

    ...hab ich gerade erfahren, das der Prinz unser Patenhund aus dem TH vermittelt wurde :D . Ich freu mich so, da es wirklich sehr schlimm aussah mit seinen Vermittlungschancen, weil er eine Hautkrankheit hat die ewig nicht behandelt wurde, dann ist er ein Rottweiler, was es hier in NRW ja nicht leichter macht und er hat so gelitten im TH. Aber jetzt kann er ausziehen. Oh wie ist das schön!!! :rollsmile: :rollsmile: :rollsmilie2:

    ...und einen anderen Patenhund haben wir auch schon ausgesucht. Jetzt muss ich nur noch warten ob das okay ist für das TH!



    Oooh, das is toll! :gut:

    Gestern von meinem Mann; als er mich im Bett erblickte, Hund neben mir auf meinem Kopfkissen, Nase an Nase; voll im Ernst: " Das geht aber mal gar nicht, der dominiert Dich doch." :headbash:
    Ich wusste nicht was ich darauf hin erwidern sollte. Irgendwie war ich amüsiert. Hab dann nur gesagt, dass er ja nicht auf mir liegt... Pfff

    Meist gehe ich mit einer 2.40m 3fach verstellbaren Leine. Bei normale Gassirunden, also zum lösen, da läuft mein Hund meist voraus, aber zieht nicht. Er darf dann schnüffeln und auch markieren. Allerdings nicht überall, wo es ihm gerade in den Kram passt. Will ich wo hin, sprich habe etwas vor, dann nehme ich eine 1,35m Führleine, mein Hund geht neben mir und darf nix markieren.
    Zum Spazieren gehen, also Wiese, Feld, Wald etc. darf er entweder frei rennen, schnüffeln usw. oder in Gebieten in denen Leinenpflicht herrscht an der Schlepp. Gespielt, mit mir oder mit anderen Hunden, wird nur auf Freiflächen, gänzlich ohne Leine. Kontakte zu anderen Hunden erlaube ich meinem Hund auch an der Leine, nach vorheriger Beurteilung der allgemeinen Lage.

    Dass er in sich zu ruhen scheint... Er ist draußen total entspannt, lässt sich von nix aus der Ruhe bringen. Wenn´s nicht weiter geht, aus welchem Grund auch immer, legt er sich neben mir ab und wartet. (außer in der Straßenbahn, da kläfft er so lange, bis ich ihn auf den Schoß nehme... :headbash: )
    Er kann extrem gut mit Kindern. Er lässt sich von ihnen begucken und anfassen, auch stürmische Kinder bringen ihn nicht aus der Ruhe. Auch Artgenossen gegenüber ist er immer wohl gesinnt. Außer sie sind aufdringlich, dann aber ,weiß er sich dem angemessen zu erwehren.
    Er kann gut allein bleiben und das von Anfang an, haben ihn nun fast sieben Monate bei uns.
    Er kuschelt für sein Leben gern und ich finde es klasse, dass ich seine absolute Vertrauensperson zu sein scheine. Er ist nur bei mir sooo anhänglich, ohne dabei aufdringlich zu sein.
    Seit neuestem kann ich mit ihm auch spielen, Fang- und Zerrspiele liebt er. Erst dachte ich er wäre kein Spieler und ich war schon fast enttäuscht darüber.
    Er geht nicht gerne in Gewässer und er jagt nicht. Er nimmt von Fremden kein Futter. Er orientiert sich stark an mir und schaut dann, ob ich ihm erlaube das Leckerlie zu nehmen.
    Außerdem lässt er sich gerne bürsten, was bei der Fellpflege natürlich von Vorteil ist.
    Und er meldet sich, wenn er mal "muss"... :p