Beiträge von Moosmutzel

    Meiner bekommt ja Knochen mit ordentlich Fleisch daran und er bekommt davon auch keinen Knochenkot und hatte auch sonst noch keine Probleme durch die Fütterung mit RFK...
    Auf gewisse Risiken hinzuweisen finde ich allerdings gut. Knochen an sich sind eben doch nicht uneingeschränkt zu empfehlen.

    ...habe ich dem Hund eine frische Sardelle serviert und was macht der, der schleppt sie erst in sein Körbchen und will sie im Kissen vergraben. Dann nehm` ich sie und halte sie ihm nochmals hin und er nimmt sie, legt sie auf den Boden und wälzt sich genüsslich darin. :lol:
    Ein Bild für die Götter... :roll:

    Ja schön, wenn die Mama wirklich so gestresst ist, von Besuchen des Enkelkindes und dem daraus resultierend gestressten Hund, dann muss sie das sagen. Ich habe immer den Eindruck, dass einfach nicht wirklich verbalisiert wird, wie man sich fühlt. Also ich würde mich als Tochter auch unwohl fühlen, wenn es den Anschein hätte, als wäre der Hund wichtiger, als das eigen Fleisch und Blut, sprich das Enkelkind.
    Ich dachte nach dem ersten lesen auch: "Dann kommen Kind und Enkelkind eben nicht mehr und wenn der Oma was am Enkelkind liegt, wird sie schon selbst kommen."
    Und den Besuch bei der eigenen Oma würde ich dann ohne Tochter machen.

    Rein vom Praktikablen her:
    Den Tipp von "wildsurf" finde ich z.B. klasse!

    Zitat


    Die kann man ganz einfach und praktisch umhängen: Koffer in die eine Hand, Leine um den Oberkörper wickeln wie den Gurt einer Umhängetasche, dann durch den Griff führen, Karabiner in der Leine einhängen und den Feststellknopf drücken. Super praktisch, geht mit ner Schleppe nicht...

    Gut, geht mit Schleppe nicht. Allerdings mag ich es einfach nicht so, die Leine um den Oberkörper geschlungen zu haben. ;)
    Es geht mir darum, dass man manchmal einfach ganz unvermittelt, die Hände frei haben muss, eben wenn der Hund noch dran hängt. Dann wird es, finde ich, schwierig, gerade wenn die Leine "auf Zug" steht. Den Griff hinlegen und eventuell drauf treten ist manchmal schon zuviel, ich bin faul... Man muss sie ja auch vorher dann von "Zug" auf "Stopp" stellen, oder!!? :???:
    Naja, ich hab die Flexileine schon schon oft ausprobiert, bin aber nie so richtig zufrieden gewesen. :/

    Ich überlege schon länger mir eine Flexileine zuzulegen. Eben für Spaziergänge im Gelände, in dem Leinenpflicht herrscht. Weil es mir sauberer und unkomplizierter scheint, als mit Schleppleine.
    Allerdings hasse ich persönlich die Dinger, weil mich einfach dieses Plasteteil nervt und ich nie so richtig weiß, wohin mit dem Ding, wenn ich mal die Hände für etwas anderes benutzen muss. Ne normale Führleine kann ich auch mal auf den Boden schmeißen, aber die Flexi!? Dann zerspringt mir wohl möglich das Plastikdingens. :???:
    Und wenn ich den Hund dann doch mal leinenfrei laufen lassen will, habe ich dieses klobige Ding was ich tragen muss oder zusehen, wo ich es untergebracht bekomme.
    Also ich komme mit der Rollleine nicht so ganz klar... Deswegen werde ich wohl davon absehen, mir eine zu kaufen.

    Ich koche/ brate selten das Fleisch, wenn dann aber nicht ganz durch. Leber und Niere brate ich immer kurz an. Ab und zu überbrühe ich das Fleisch einfach mit kochendem Wasser...

    Heute gab es:

    Hühnerherzen
    Babybrei (4 Monatsgläschen) zartes Gartengemüse
    dazu Haferflocken

    Jetzt wird gerade ein Knorpelknochen bearbeitet...

    Zitat

    Genauso einen hatte ich auch im Auge, da Rocky immer etwas mäkelig ist und ich mir nicht sicher bin,
    ob er den Korb annimmt, bei seiner Decke hat das Wochen gedauert. Wenn er ihn nicht mag, kann
    ich den Korb dann wenigstens dem TH spenden
    , die haben nur diese Plastikkörbchen.

    Genau das sage ich mir auch immer, wenn ich etwas für meinen Jacob kaufe, und mir aber nicht sicher bin, ob er die Dinge dann auch so gut findet, wie ich... :smile: