Beiträge von Moosmutzel

    Zitat

    Musst du Herrn Schlegel fragen, warum er seine neue "Kreation" so nennt. :)

    Ich frage mich überhaupt warum die Namen der Neukreationen eigentlich so blöde sein müssen bzw. was die Erfinder sich dabei denken. Wie kommt man büddeschön darauf den Cocker- Pudel- Mischling, Cockerpoo, also Cocker- Schei***e, zu nennen? Also Englisch Pudel (Poodle) is klar, aber haben die nicht weiter gedacht!? Ich find`s ja zum "Schießen"... :lol:
    Nun gut, es gibt ja auch die berühmte Kinderbuchfigur, die "Aa" im Namen hat. :p

    Zitat

    [...]

    wieso soll man also jemanden sein DF-Leben lang ächten nur weil er eben diesen Fehler begangen hat?
    erschließt sich mir nicht.

    Man kann belehren und versuchen zu informieren und man kann dann auch versuchen zu helfen wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist aber man muss das nicht mit "du Arschloch.." tun.

    Und auch ein vermehrerwelpe ist ein süßer Welpe. gerade deswegen fallen ja alle darauf rein.
    was soll man da nun sagen?

    [...]

    Genau, das kommt noch dazu!

    Ich weiß nicht, wer ist "Alle"? Das Forum hat doch so viele User. Ich glaube nicht, dass die User, die sich kritisch über Rassen und diverse Mischlinge usw. äußern, auch Diejenigen sind, die dann in den (angesprochenen) Fotothreads "Oh wie süß schreiben"...
    Mir ist das jedenfalls nicht aufgefallen, dass das so ist. Ich zumindest würde das nicht machen, entweder ganz oder gar nicht.

    Das is echt traurig, auch weil unnötig. Da befindet man sich schon ordnungsgemäß auf dem Bürgersteig und dann sowas... :verzweifelt:

    Ich habe heute einen Hund wahrscheinlich vor einem Unfall bewahrt. Weil ich mit meinem Hund kam, wollte ein anderer, der sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befand, die Straße überqueren.
    Herrchen rief einmal, zweimal und brüllte dann, Hund ignorierte die Rufe (vielleicht auch, weil er nicht mehr so gut hört, da er schon alt ist :???: ). Ich ahnte, dass der Hund nicht stehenbleiben würde. Ein Auto kam langsam herangefahren, also bewegte ich mich; nicht zu schnell; auf die Straße, damit der Fahrer uns registriert (also mich mit Hund und den anderen Hund, der auch gerade die Fahrbahn betrat). Ich ging dem anderen Hund quasi entgegen. Der Autofahrer konnte somit rechtzeitig bremsen, und zum Glück fuhr dieser auch nicht sehr schnell. Was für ein Schreck. Wenn das Auto schneller gefahren wäre, hätte ich wohl nicht die Fahrbahn betreten und es wäre wohl oder übel zu einem Unfall gekommen...

    Ich z.B. habe meinen Hund neulich mit zu C&A genommen, weil ich ganz schnell Etwas besorgen wollte und das eben mit unserem Spaziergang verbunden habe. Es war vormittags, gleich nach Ladenöffnung, somit kaum Kunden da. Ich sehe dabei kein Problem. Es kommen ja nicht zehn Hundehalter gleichzeitig auf die Idee und stürmen nen Laden!?
    Ich hätte in dem Fall der TS wohl auch gar nicht gefragt, sondern wäre einfach mit dem Hund in der Tasche, der wohl nicht zu sehen war, in den Laden spaziert, hätte, wie hier schon Jemand so schön schrieb, mir die Packung Nudeln (z.B.) unter den Arm geklemmt und wäre wieder raus...
    Manchmal muss (darf) man, von mir aus, ruhig etwas dreister sein... ;)