Beiträge von Moosmutzel

    Ich hab`s schon wieder getan...
    ich habe gebacken :smile: ,diesmal mit pürierten Hühnerherzen anstatt Leber, die anderen Zutaten wie gehabt. Allerdings habe ich diesmal nur das Eiweiß vom Ei verwendet.

    Dann gab es Hühnerherzen mit dem Eigelb
    Kartoffelflocken
    Hühnerbrühe
    Olewo u. ein Spritzer Olivenöl
    etwas Quark

    Ich habe kein frisches Gemüse mehr, :roll:
    ich muss dringend einkaufen gehen.

    Och nein, das tut mir sehr leid! :sad2:
    Ich wünsche Dir viel Kraft in der Trauerzeit. Der Jackson steht Dir bestimmt zur Seite und kann Dich vielleicht etwas aufbauen!?
    Ich habe eine Ahnung wie sich das jetzt für Dich anfühlen muss...

    Ganz liebe Grüße!

    Also ich seh` das wie "Gretchen".
    Ich hätte während die Hunde toben, es eventuell einmal noch versucht den Hund abzurufen oder zu erwischen, um ihn anzuleinen. Oder eben, die Situation wäre von vornherein so klar gewesen, dass das in ein "Fang mich doch!" Spielchen ausartet wäre, dann hätte ich einfach auch den richtigen Zeitpunkt abgewartet, um den Hund anzuleinen.
    Also ich denke, so falsch war Dein Verhalten jetzt nicht. Beim nächsten Mal kann man es ja durchaus besser machen.Aber manchmal sind die Dinge eben wie sie sind!
    Mir ging es neulich ähnlich, mein Hund hat auf einer großen Wiese die Fährte einer läufigen Hündin aufgenommen, ist ständig zickzack gelaufen und ließ sich nicht abrufen. Ich wartete auf den richtigen Moment, um ihn anzuleinen, um auf dem kürzesten Weg nach Hause zugehen. Wenn ich bedenke, wie das wohl ausgesehen hätte, wenn ich dem Hund im Zickzack- Kurs über die Wiese hinterher gelaufen wäre. Der Hund denkt sich nix dabei, meine ich!? Allerings käme ich mir dabei schon sehr dämlich vor.
    Also wieder den Abruf geübt, an der Schleppleine. So Hund das haste nu davon, alles wieder auf Anfang... ;)

    Also ehrlich ich seh` da nur Machtgehabe und Gerangel ohne klare Linie oder besser gesagt ohne einen roten Faden...
    Das hat für mich mit Training wenig zu tun. Ganz zu schweigen von der Umsetzbarkeit für den Otto- Normalverbraucher in Alltagssituationen. :???:

    Ich persönlich finde zum Beispiel nicht, dass das etwas mit Stänkern wollen zu tun hat. Jeder kann hier seine Meinung kund tun, ob das nun hilfreich ist, sei mal dahin gestellt. Ich finde es eher "nervig", wenn plötzlich immer (mindestens) Einer um die Ecke kommt, der den Kritikern dann auf die Finger klopft.

    Edit: Dann artet das nämlich nur wieder in unnötigen Diskussionen aus, wie man jetzt sieht, weil es Leute wie mich gibt, die dann unbedingt auch mal was dazu schreiben müssen. :D